Warum O2
Warenkorb
Service

Best of Community 24.08.2017

  • 24 August 2017
  • 1 Antwort
  • 1249 Aufrufe

Es ist mal wieder Zeit eine kleine Zusammenfassung von aktuellen Themen zu geben. Ein Anliegen liegt mir dabei besonders am Herzen: unsere Community-Experten, welche uns hier im Forum unterstützen um euch bei euren Anliegen weiterzuhelfen. Zwei Mal pro Jahr habt ihr die Gelegenheit jemanden vorzuschlagen, der eurer Meinung nach als Community Experte geeignet ist. Dabei könnt ihr euch natürlich auch gerne selbst nominieren, wenn ihr in irgendeiner Richtung Interesse am Thema Mobilfunk, DSL, Handys, Tablets usw. habt. Schreibt einfach euren Vorschlag in die Kommentare hier: https://hilfe.o2online.de/thread/199807-wer-soll-ab-oktober-community-experte-sein 

Bevor wir zur begehrten Hardware kommen, hier noch ein Thema, welches diese Woche leider wieder sehr aktuell ist: Ping-Anrufe. Ihr bekommt einen Anruf von einer unbekannten Rufnummer (meist aus dem Ausland), verpasst den Anruf, ruft zurück....und es entstehen hohe Kosten. Nun gibt es natürlich auch Anrufe, die wichtig sein können, deswegen möchte ich euch nochmal den Tipp geben, wenn ihr die Rufnummer nicht kennt, vorher kurz einen Blick in meinen Artikel über Ping-Anrufe zu schauen, damit keine unnötigen Kosten entstehen. Im Zweifelsfall hilft auch immer die Google-Suche nach der Rufnummer - in vielen Fällen bekommt man so schon eine schnelle Info, ob es sich beim Anrufer um einen Ping-Anruf handelt.

Nun aber zu den Handys...

@o2_Nicolas hat einen schönen Artikel über das kommende Samsung Galaxy Note 8 geschrieben, welches vor wenigen Stunden in New York vorgestellt wurde. Ein Blick in die https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/08/17/samsung-galaxy-note-8-news lohnt sich!



Über die andere "8" der Konkurrenz wird auch wieder seit Monaten gemunkelt, daher hat @MXP-Heiko ein wenig mitspekuliert und schonmal einige der bisherigen Gerüchte um Apples neues iPhone im Artikel: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/08/22/gerüchte-zum-2017er-iphone-vielleicht-iphone-8 für euch zusammengetragen.



Da ich ja ein bekennender iPhone-Fan bin, ist der Fall für mich schon klar, aber für welches Handy würdet ihr euch entscheiden? Werdet ihr zum neuen Samsung Galaxy greifen, das neue iPhone holen oder doch lieber ein Huawei? Oder seid ihr eher der Typ mit dem unkaputtbaren 3310 in der Tasche, dass ihr solange nutzt bis ein Atomkrieg ausbricht?

Habt ihr eine Empfehlung für uns? Wenn ja, schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Alternativ zum sofortigen Handykauf bieten wir euch auch die Möglichkeit verschiedene Handys vorab zu testen und darüber einen kleinen Testbericht zu schreiben, ob euch das Gerät gefallen hat. Zur Auswahl stehen übrigens nicht nur Smartphones, die ihr bei O2 bestellen könnt, sondern auch andere Modelle. Ein besonderes Highlight war kürzlich der Testbericht von @Audianer1990 zum OnePlus5. Ich will jetzt eigentlich nicht spoilern, ob das OnePlus5 nun der selbsternannte Flagship-Killer ist, aber der Beitrag gibt schon einen kleinen Hinweis:

>>> https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/08/08/titel-deines-testberichts-inkl-name-des-testgeräts 

Für die Apfelmenschen hat @djjason das iPhone 6s und die Apple Watch Series 2 getestet und dazu einen sehr (SEHR!) ausführlichen Artikel geschrieben. Wer also mit dem Vorgänger des aktuellen iPhone liebäugelt, sollte auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen

>>> https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/08/22/titel-deines-testberichts-inkl-name-des-testgeräts 



Vielen Dank an euch für die tollen Testberichte! ☺️


1 Antwort

Benutzerebene 4
Servus,

sehr gerne. Ich hoffe mein Testbericht war für manch einer von uns aufschlussreich, interessant und hilfreich. Hat mir eine riesen Freude bereitet mich mit den Geräten auseinander zu setzen und darüber zu berichten. Immer wieder gerne.

Viel Spaß damit

Liebe Grüße

djjason

Deine Antwort