Warum O2
Warenkorb
Service

Filmpremiere am o2-Kinotag - Happy Family (Preview) & Tigermilch

  • 16 August 2017
  • 1 Antwort
  • 458 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo zusammen,

zum o2-Kinotag am Donnerstag möchte ich euch zwei neue Filme vorstellen.

Für alle die nicht warten können, gibt es am Sonntag vielerorts die Vorpremiere von

Happy Family

Sicherlich kennen viele diese Familie bereits aus dem Freizeitpark im Baden-Württembergischen Rust.

Story

Ein Animation-Abenteuer-Spaß mit der glücklosen Familie Wünschmann. Dies sind im Einzelnen: Emma (Mutter), Frank (Vater), Fee (Tochter) und Max (Sohn)

Alle haben mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen und diese werden mit Sicherheit noch größer als sie auf die Hexe Baba Yaga treffen, die verärgert alle Familienmitglieder verflucht fortan Monster (Vampirin, Frankenstein, Mumie und Werwolf) zu sein.

Mit einer irrwitzigen Vorfolgungsjagd um die Welt versuchen die Wünschmanns, dass Baba Yaga den Fluch zurücknimmt und ihre Rückverwandlung zu erreichen.

Ist es wahrscheinlich, dass dieses Abenteuer auch die Probleme der Wünschmanns im Alltag löst?

Wissenswertes

Mack Media, ein Firma des Europa-Park Rust, hat diesen Fim mitproduziert.

Im Europa-Park Rust gibt es jeden Tag Vorstellungen von Happy Family, einem 12-minütigen Kurzfilm, mit Familie Wünschmann, Baba Yaga und einer rasanten Achterbahnfahrt. Sehr empfehlenswert.

Kinostart: 24.08.2017 / Vorpremieren meist am 20.08.2017

Trailer



Zum anderen möchte ich euch folgenden FIlm vorstellen:

Tigermilch

Weniger happy doch dafür mehr Drama und Teeni-Komödie.

Story

Nini und Jameelah, im gleichen Alter von 14, sind unzertrennlich und beste Freundinnen.

Das einzige Problem ist, dass Jameelah und ihrer Mutter mit irakischem Pass womöglich die Abschiebung droht, wenn der Einbürgerungsantrag abgelehnt wird. Doch Sorgen machen die beiden sich darüber nicht. Denn sie wollen den Sommer und die bevorstehenden Sommerferien genießen, sich verlieben und Erfahrungen machen.

Auch ihr Lieblingsgetränk "Tigermilch" darf dabei nicht fehlen. Das ist eine Mischung aus Milch, Maracujasaft und Mariacron (Weinbrand).

Eines Tages führen die beiden auf dem Spielplatz ihrer Siedlung ein Liebeszauber durch und werden Zeugen eines Mordes. Dadurch ändert sich alles für die beiden.

Trailer



Donnerstags zu zweit ins Kino und nur eine Karte zahlen? Möglich macht es der o2 Kinotag.
 


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen

Mein Kinowochenende

Hier ein kurzer Überblick über meine Filme an diesem Wochenende:

Bullyparade - Der Film:

Wenn ich mir die Filme Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise ansehe, so konnte ich herzhaft lachen. V

ielleicht war es nun einfach bei Bullyparade - Der Film nicht mein Humor oder ich habe das alles nicht so verstanden. Alles in allem hat mich der Film deutlich mehr enttäuscht.

Dass meine Erwartungen zu groß waren, kann durchaus sein, hatte ich mich doch zuvor über die alten Filme unterhalten und bin kaum aus dem Lachen herausgekommen.Irgendwie war diese Bullyparade nicht die Unterhaltung die ich mir gewünscht habe.

Bigfoot Junior in 3D:

Seit langem wieder ein Film bei dem ich den Eindruck hatte das 3D bringt etwas, denn ich fühlte mich dem Film deutlich "näher".  Liegt vielleicht auch daran, dass dies ein Animationsfilm ist.

Der Film überzeugt mich doch weitestgehend, auch wenn ich manche Handlungen darin doch etwas fragwürdiger finde, gerade für die Altersgruppe, für die der Film gedacht ist.

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz:

Wenn man auf eine Hochzeit geht auf die man zwar eingeladen, mehr oder weniger aber nicht erwünscht ist, dann muss man sich doch die Frage stellen, was man hier macht.

Der Film Table 19 kommt hier in der Umgebung nur 1 Mal am Tag in einem Kino. Soll heißen, ich ging schon mit einem einigermaßen mulmigen Gefühl ins Kino.

Letztlich hat mich der Film doch aber überzeugt, weil die Charaktere an Tisch 19 der Hochzeit doch ziemlich gut zusammenpassen und sich mit der Zeit auch irgendwie ergänzen.

Besonders toll an diesem Film finde ich Anna Kendrick, die mir in FIlmen wie Pitch Perfect 1 + 2 ans Herz gewachsen ist.

Tigermilch:

Tigermilch werde ich bei Gelegenheit sicherlich ausprobieren, angesehen habe ich den Film nun aber schon.

Nicht nur weil ich den Film vorgestellt habe musste ich ihn mir ansehen, sondern auch weil ich er mich, von Titel und Handlung her, brennend interessierte.

Tigermilch ist für mich ein ziemlich in seinen Bann ziehender und spannender Jugendfilm aus einer deutschen Großstadt (ganz klar, Berlin). Die im Film behandelten Themen sind meiner Meinung nach einfach nur krass und unterscheiden sich deutlich von anderen Jugendfilmen. Es wird ein teilweise ziemlich krasses Gesellschaftsbild gezeichnet.

Auf jeden Fall ein Film über viele gesellschaftliche Themen, beste Freundschaft und Liebe mit allem was dazu gehört.

Ganz klare Empfehlung.
 

Deine Antwort