Warum O2
Warenkorb
Service

Filmpremiere am o2 Kinotag - Alien Covenant

  • 17 May 2017
  • 1 Antwort
  • 782 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

passend zum [color=#2989c5]o2 Kinotag[/color] halten wir euch in dieser Rubrik über erscheinende Premieren auf dem Laufenden und präsentieren euch unsere Highlights. ☺️

Heute - Alien Covenant


und somit geht der heimliche Erfinder des Science Fiction Horrors in die nächste Runde. Als riesen Fan der Alien Reihe, vor allem Teil 1 und 2, ist Alien Covenant eines meiner absoluten Highlights in diesem Jahr. ☺️


Der nun fünfte Teil der Reihe reiht sich zeit-technisch zwischen Prometheus, Ridley Scotts sehr unterschiedlich kritisiertes Prequel zu den ersten Alien Filmen, und Alien 1 ein. Erneut landet die Crew eines Kolonialschiffes auf einen für sie paradiesisch erscheinenden Planeten. Dem Abenteuerdrang erlegen, wird dieser natürlich auch direkt ausgekundschaftet, nebenbei noch David alias Michael Fassbender eingesammelt, der seit Prometheus auf dem neu entdeckten Planeten verweilt, es wird viel zu spät erkannt, dass der Schein wohl doch trügt und am Ende die Flucht ergriffen, wobei sich allerdings ein blinder Passagier mit einschleust. 😮

 

Man könnte meinen, diesen Story Verlauf hatten wir 1979 in Ridley Scotts Erst Werk schon eins zu eins zu sehen bekommen. 😉 Und aktuell sind dies wohl auch die schärfsten Kritiken, die Alien Covenant einstecken muss. Ich persönlich, kann dem aber nichts Negatives abgewinnen. Alien bestach schon immer durch eine Wahnsinns Atmosphäre, schön fies finsteren Bildern und diesem herrlich spannenden Katz und Maus Spiel. Ob nun eine innovative Geschichte Bestandteil sein muss, ist mir in dieser Reihe vollkommen egal. Bekomme ich daher dies, und dieses wunderschön schaurige Alien oft genug zu Gesicht 😀, bin ich mehr als begeistert und dem Trailer zu urteilen, werde ich das wohl auch erwarten können. Macht euch am besten selber ein Bild von dem für mich bisher, atmosphärisch gesehen, besten Trailer des Jahres!




Wissenswertes

Bereits seit längerem kusieren Gerüchte, das Neil Bloomkamp Alien 5 drehen wird. Anscheinend haben sich Scott und Bloomkamp allerdings verworfen, so dass das Projekt vorerst auf Eis gelegt wird. Aufgrund der vielen Fan Stimmen und auch durch das positive einsetzen der Alien Stars wie Sigourney Weaver, könnte aber weiterhin Hoffnung bestehen. Und wie Klasse wäre ein Alien Film, von dem Schöpfer des wohl besten Science Fiction Films der Neuzeit, Distict 9. ☺️

Film-Tipp

Und da noch immer sehr viele dieses Meisterwerk nicht auf dem Schirm haben, ist District 9 auch mein heutiger Film Tipp. Wenn wir uns die heutige Lage in der Welt anschauen, ist das dort vorgestellte Szenario sogar beängstigend realistisch und das hat Bloomkamp ähnlich schon vor 8 Jahren erkannt. In District 9, leben seit Jahren Außerirdische in den Slums und Flüchtlingslagern Südafrikas. Dies, da vor Jahren dessen Raumschiff über Johannesburg gelandet, und aufgrund eines Defektes oder Treibstoff Mangels, nicht weiter geflogen ist. Anfänglich noch den Versuch gestartet, Kommunikation mit diesen aufzunehmen, werden diese nach Jahren des Nicht-Erfolges von den Menschen nur noch geduldet und von vielen sogar verachtet. Da die Aliens jedoch Nahrung benötigen für die sie selber nicht sorgen können, werden sie vor allem von den Gangs vor Ort ausgenutzt und ausgebeutet. Aber auch der Militär Konzern MNU möchte unbedingt die außergewöhnliche Waffentechnik erlernen und somit wird der Versuch gestartet, alle Aliens in einem Flüchtlingslager unterzubringen, um ihnen dort ihre Waffen abzunehmen und bei Widerstand, noch weit schlimmeres anzutun. Deswegen wird der MNU Mitarbeiter Wikus van der Merve beauftragt, die Aliens darüber zu informieren, und mit der Umsiedlung zu starten. Als er jedoch mit einer außerirdischen Materie in Kontakt gerät und immer mehr Information über die Aliens bekommt, gerät er ins Zweifeln, ob die Taten tatsächlich gerechtfertigt, und vor allem, noch menschlich sind.

District 9 ist übrigens für Sky Ticket Kunden kostenfrei verfügbar. ☺️



Gruß,
Marc


1 Antwort

Passend zum heitigen Kinotag ist das O2 Portal kaputt. Somit wird es leider keine O2 Kinotag Tickets für Alien geben.

Liebe O2 Mitarbeiter, wenn Ihr die Leute verabeln wollt, macht es doch bitte richtig!

Deine Antwort