o2_Michi

Best of Community 5. Mai 2017

Blog-Eintrag wurde erstellt von o2_Michi Moderator in 05.05.2017

Heute starte ich mal mit unserem Angetestet -Bereich, denn wir haben für euch eine Nintendo-Switch zum Ausleihen besorgt. Als Beilage haben wir noch die Spiele "Zelda - Breath of the Wild" und "1-2-Switch" beigelegt.

 

Interessiert? So funktioniert der Verleih von Testgeräten:

 

 

 

Die FRITZ!Box 7580 ist nun auch wieder als Testgerät verfügbar und wartet auf die erneute Verlosung.

 

In Angetestet haben wir übrigens noch viel mehr Geräte, die ihr gerne testen können. Dort findet ihr auch bei Interesse viele Testberichte zu den jeweiligen Geräten.

 

 

Auch dieses Mal wieder mit dabei: der sympathische, humorvolle, geniale, kostensparende, freudebringende, donnerstägliche, wohltuende, unglaubliche, fantastische o2 Kinotag . Ein Ticket kaufen, zwei Tickets bekommen.

 

 

LMSMDK hat euch den Film "Ein Dorf sieht schwarz" vorgestellt, in dem es um einen Arzt aus dem Kongo geht, der in den 70er Jahren nach Frankreich zieht.

 

Wer mehr auf klassisches Popcorn-Kino steht, sollte auf keinen Fall den zweiten Teil von Guardians of the Galaxy verpassen, der letzte Woche in den deutschen Kinos anlief.

 

Alternativ zum Kinobesuch könnt ihr euch auch gerne neue Filme & Serien bei Sky reinziehen. o2_Yvonne zeigt euch die Highlights für den Mai. Ich kanns kaum erwarten die 5. Staffel von House of Cards zu sehen.

 

 

o2_Marc hat wieder alte Knochen aus vergangenen Zeiten an Land gezogen und präsentierte das "Merlin".

 

Auch wenn es aussieht wie ein 80er Jahre Handy - es ist eine Handheld Konsole aus dem Hause Parker und war damals mit über fünf Millionen Verkäufen ein richtiger Erfolg.

 

Retro Blick - Merlin 

 

 

 

 

Im Artikel Kamerablick ging es um die Fotografie mit dem Smartphone. Vielen Dank für die vielen Bilder - interessant, dass ich nicht der Einzige bin, der sein Essen fotografiert.

 

Schaut doch mal vorbei, wenn euch das Thema interessiert und lasst uns teilhaben an den Fotos.

 

 

 

Bald ist es wieder soweit und die re:publica 2017 startet. o2_Dörte präsentiert euch dazu die passende App, damit ihr keinen Vortrag mehr verpassen müsst.

 

 

...und dann war ja auch noch der Welttag des Buches! Dazu hat euch o2_Sanna ein paar coole Literatur-Apps rausgesucht und verglichen.

 

App-Tipp zum Welttag des Buches: Literatur-Apps im Vergleich 

 

 

Last but not least möchte ich euch ein paar informative Artikel ans Herz legen um stressfreier durch die Smartphone-Welt zu kommen.

 

Ergebnisse