Warum O2
Warenkorb
Service
F.A.Q.

Die wichtigsten Handyeinstellungen für euer Smartphone

Die wichtigsten Handyeinstellungen für euer Smartphone

Neues Handy gekauft, SIM-Karte eingelegt und aktiviert, endlich lossurfen......und dann geht's nicht.
Einige von euch kennen wahrscheinlich das leidige Thema "Handyeinstellungen".
Welche Einstellungen ihr für einen erfolgreichen Start mit o2 benötigt und was ihr machen könnt, wenn der Empfang mal weg ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

  1. Die Handyhilfe - Anleitungen für euer Handy abrufen
  2. o2 Internet- und MMS-Einstellungen
  3. Livecheck Störungsmeldungen

1. Die Handyhilfe - Anleitungen für euer Handy-Modell


Egal ob ihr E-Mails einrichten, Apps verwalten, Kontakte hinterlegen oder auch das Handy zurücksetzen wollt - mit der Handyhilfe könnt ihr die Funktionen eures Geräts Schritt für Schritt problemlos einrichten.

 

 

2. o2 Internet- und MMS-Einstellungen


Bei Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone könnt ihr euer Smartphone automatisch für das mobile Internet und auch MMS konfigurieren lassen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, diese Einstellungen man

 

Für Verträge mit Laufzeit:


Profilname: o2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
APN Typ: Default / *
MNVO / Virtueller Netzbetreiber: Ohne / Keiner

 

Für Prepaid-Karten:


Profilname: o2 Internet Prepaid
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.6
MMS Port: 8080
APN Typ: Default / *
MNVO / Virtueller Netzbetreiber: Ohne / Keiner

 

3. Livecheck Störungsmeldungen


Alle Einstellungen sind korrekt, aber Telefonie und/oder das mobile Internet funktionieren nicht? Dies kann daran liegen, dass eine bekannte Störung bereits vorliegt und wir an einer Lösung arbeiten. Ob es Einschränkungen im Netz gibt, könnt ihr direkt online auf Netzstörung? Checke das o2 Netz online nachschauen.

Falls keine Störung angezeigt wird, könnt ihr eine Störung melden, indem ihr die Option "Ich stimme nicht zu" auswählt. Dadurch wird ein Störungsticket erstellt und an uns bzw. die Kollegen aus der Technik weitergeleitet.

Hat alles nicht geholfen? Schaut doch mal auf unseren Serviceseiten nach: o2 Service: Schnelle Hilfe und FAQ rund um o2


Achtung: Du hast selbst ein Anliegen, dass du in der Community klären möchtest? Stell hier deine Frage!

 

Edit 02_Lars 02/2020: Links aktualisiert


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.