Warum O2
Warenkorb
Service

Spiele-App Tipp: Fallout Shelter

  • 27 March 2017
  • 1 Antwort
  • 293 Aufrufe

Benutzerebene 7
Hallo liebe Community,

neben all den hilfreichen Tipps die wir euch hier vorstellen, möchte ich auch mal wieder etwas Spiel und Spaß (& Schokolade?) in den Fokus bringen! Das Leben organisieren und auch mit den Smartphones auf dem aktuellen Stand zu sein, da kommen wir ja langsam recht gut hin. Aber neben all dem Verwalten der Arbeit und der eigenen Freizeit sind doch immer auch mal wieder die 5 Warteminuten an der Haltestelle, oder ein Freund verspätet sich zum verabredeten Zeitpunkt, oder das Essen braucht noch 10 Minuten im Ofen und man möchte einfach mal kurz ein paar Minuten daddeln.

Ich habe euch dafür heute Fallout Shelter mitgebracht.

Was ihr bei diesem Spiel machen müsst möchte ich euch hier einmal vorstellen. ☺️

In Fallout Shelter baut ihr quasi eine neue Welt unterhalb der Erde. Ihr seid in Persona der Aufseher und müsst das Leben der Menschen koordinieren, sie glücklich halten/ machen, sie nach ihren Stärken den unterschiedlichen Räumen zuordnen (Arbeit wie Energie produzieren welches Stärke benötigt, für die Wasserbehandlung braucht man Menschen mit einer guten Wahrnehmung, für das Diner braucht man Menschen mit einer guten Beweglichkeit und so weiter...).



Die Menschen die dazukommen stehen am Eingang eures Bunkers und ihr könnt diese individuell anklicken, die unterschiedlichen Stärken/ Schwächen einsehen, und sie somit den richtigen Räumen zuordnen.

Dort produzieren sie dann jeweils die Materialien/ Rohstoffe für welche der Raum zur Verfügung steht.



Durch das Erfüllen von Aufgaben erwerbt ihr Kronkorken, mit welchen man dann neue Arbeitsräume oder Baracken bauen kann, um mehr Menschen aufzunehmen und die Effizienz zu steigern. Anfangs sind es erstmal die Räume für Wasser, Nahrung und Energie sowie Baracken. Im weiteren Spielverlauf werden dann nach und nach neue Räume freigeschaltet, um alle weiteren Bedürfnisse zu erfüllen. So sieht es dann bei der Produktion aus:





Bei der Arbeit kann es auch zu Katastrophen wie Feuer kommen, welches dann mit der Ressource Wasser gelöscht werden muss.

Ebenfalls könnt ihr auch die Bewohner nach draußen ins Ödland schicken um dieses zu erkunden. Dabei könnt ihr sie im späteren Spielverlauf mit mehr Rüstung ausstatten, Waffen, aber auch "Heilung", welche im "Krankenhaus" hergestellt wird. Im Ödland kann es dazu kommen dass die Menschen sterben, sie können aber auch wichtige Punkte sammeln, womit ihr schneller weiterkommt.

Ich bin gerade noch ganz am Anfang des Spiels, weiß aber jetzt schon dass es mit uns wahrscheinlich noch länger so weitergeht. ☺️  Bei @o2_Emanuel‌ sieht das alles schon wesentlich professioneller aus als bei mir. Er hat beispielsweise schon sehr viele Ebenen unter der Erde in denen er das Leben koordiniert. Berichten kann ich laut seiner Aussage dass es durchweg die ganze Zeit über Spaß gemacht hat dieses Spiel zu spielen. Ich bin gespannt und vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen es mal auszuprobieren, oder seid ihr auch schon Profis im Spiel?

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die Tatsache dass die App kostenlos ist. Im Spiel kann man natürlich noch einiges mehr dazukaufen, aber man kann sonst auch alles ohne das Einbringen des eigenen Geldbeutels erledigen.

Hier kommt ihr zu Fallout Shelter im Apple AppStore: „Fallout Shelter“ im App Store 

Und hier findet ihr das Spiel im Google PlayStore: Fallout Shelter – Android-Apps auf Google Play 

Liebe Grüße,

Jessica ☺️



(die letzten 4 Bilder, Quelle: Google PlayStore)


1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
War ein schönes Spiel um sich die Zeit bis zum Erscheinen von Fallout 4 zu versüssen.

Aber um später weiterzukommen musste man doch einiges an Zeit und etwas Geld investieren.

Bei mir wurde es vor einem Jahr von Star Wars: Galaxy of Heroes abgelöst, dass ich immer noch gerne spiele

Deine Antwort