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Willkommen in der neuen o2 Community!


Benutzerebene 7

Über das Wochenende hat sich in unserer o2 Community sehr viel getan. Schaut man sich jetzt links, rechts, oben und unten um, dann sieht so gut wie nichts mehr aus wie vorher. Denn wir haben einmal komplett umgebaut und aufgeräumt!

Aber keine Sorge: Alle Profile, Einstellungen, Fragen und andere Beiträge wurden von unserer bisherigen o2 Community hierher übernommen. Wenn Ihr also in den vergangenen Tagen bereits eine Frage im Hilfe-Bereich gestellt habt, müsst Ihr nichts tun, denn alle Eure Inhalte sind noch da und Euch wird schnellstmöglich geholfen!
 

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Der runderneuerte Hilfe-Bereich unserer o2 Community zielt noch mehr als zuvor darauf ab, Euch möglichst einfach die Hilfe und die Informationen zugänglich zu machen, die Ihr bei Fragen zu Eurem Vertrag, zu Eurem Tarif und zu Eurem Smartphone oder DSL-Router habt. Dafür haben wir unsere Suchfunktion verbessert und im neu gestalteten Hilfe-Bereich in jedem einzelnen Thema die wichtigsten FAQs und Links für Euch bereitgestellt, mit denen Ihr Euch einfach und schnell selbst helfen könnt.

Gibt es zu Eurer individuellen Frage noch keine passenden Antworten und Dokumente, stehen Euch die anderen Community-Mitglieder, ganz speziell unsere Community Experten, im frisch renovierten Forum wie immer mit Rat und Tat zur Seite. Und für den Fall, dass Eure Frage oder Euer Anliegen nur von einem o2-Mitarbeiter geklärt werden kann, sind unsere engagierten o2 Moderatoren für Euch da.

 

 

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In unserem neuen Bereich “Neues & Aktuelles” findet Ihr Artikel zu verschiedensten Themen, wie z.B. News und Gewinnspiele aus der o2 Community und dem Unternehmen, aktuelle Highlights aus der Welt der Telekommunikation oder Anleitungen zu Produkten, Funktionen und Geräten. Die Community-Experten werden uns auch hier tatkräftig mit kompetenten und meinungsstarken Beiträgen unterstützen.

 

 

 

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Ebenfalls neu ist der Bereich “Tests & Feedback”. Dort könnt Ihr zum einen selbst an spannenden Produkt- und Betatests teilnehmen und zum anderen in Testberichten der Community-Mitglieder über die neuesten Smartphones, Gadgets und andere Geräte informieren.

 

 

 

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Im Bereich “Willkommen” findet Ihr Hintergrundinformationen über die Community und ihre Besonderheiten, sowie Tipps und Anleitungen, wie Ihr die neue Community nutzen und auf Eure persönlichen Interessen passend einrichten könnt. Im Beitrag “Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick” findet Ihr eine Liste der wichtigsten Informationen.

Wie es meist so ist auf frisch umgebauten Plattformen, kann es in den ersten Tagen an einzelnen Stellen noch etwas haken. Wir werden aber nicht die Füße hochlegen, sondern arbeiten im Hintergrund fieberhaft daran, die o2 Community weiter für Euch zu optimieren und mit für Euch nützlichen Funktionen auszustatten.

Nun ist aber genug der Vorrede: Kommt rein in Euer neues Community-Zuhause und schaut Euch in allen Bereichen um!

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P.S.: Denkt bitte daran, individuelle Anliegen als eigene Frage im Hilfe-Bereich und nicht hier in den Kommentaren zu posten, weil es sonst von den Community-Experten und o2-Moderatoren nicht gefunden wird.

 

 

 

 


61 Antworten

Benutzerebene 2
Es wäre nett wenn ich meine eigenen Beiträge bearbeiten könnte oder zumindest antworten kann.

Hallo

ich habe gerade auf meiner Rechnung gesehen,dass Napster und EA Sports in Rechnung gestellt wird. Kann man das bitte deaktivieren? 

Danke 

Benutzerebene 7
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Beachte bitte, dass dies hier nicht der Hilfe-Bereich ist. Diesen findest du in dem Text verlinkt. 😉

Danke :-)

Hallo zusammen,

Habt ihr die mobile Version schon mal getestet.

Ich finde Sie grausam. Alles reagiert träge, die Übersicht ist verloren gegangen. Durch die tollen Bilder läuft es langsam. Texteingabe merkt man verzögert.

Ich fand die alte community viel besser. Das die Hilfe FAQ und die community zusammen geschmissen wurden tut sein übriges.

Ich habe ca. 36 Mbit/LTE und mit meinem Blackberry lief immer alles flüssig.

 Wir bestellt dieses Angebot.
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in den ersten 6 Monaten
danach 29,99 € mtl.
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0,- € Einrichtungsgebühr (statt 49,99 €)
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Gekriegt falsche Rechnung ,was müssen wir zu tun.
 Wir wollen diese Angebot kriegen .
Mit Freundliche Gruße Nidenec .

Benutzerebene 7
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Ich kann diese Probleme nachvollziehen, aber ich denke mal, dass sich das geben wird.

Die Umstellung ist ja auch erst 4 Tage her.

Benutzerebene 6
[Bearbeiten] →@Smarti47

Das konnten mal nur Leute mit Sonderrechten im Forum (Moderatoren Experten).

Wer das jetzt kann ist nicht ersichtlich.

Gelöst ist das Problem wohl noch nicht. Ich empfinde es auch als Problem.

Benutzerebene 1
Ich finde den ganzen O2Service fùr Kunden schlimm und Kundenfeindlich.Man kann das Service center nicht mehr anrufen, die Zubuchung von Datenvolumen ist bei Prepaid Tarif nicht mehr möglich,einfach alles nur nooch Kudenfeindlich und schlimm.Ich bin seit 10Jahren treue Kundin und habe viel Geld bei euch gelassen.Diese Art ist überheblich und Kundenabschreckend. Schämt euch.So geht man nicht mit Kunden um.

Benutzerebene 6
Genug Frust abgeladen, oder? 😉

Falls du noch einen erfahrenen Verbraucherschützer kennst, der hier mitmachen würde und Kunden fair unterstützen mag, vermittle ihn uns bitte. Solche Leute könnten wir gut gebrauchen.



  • Danke für eventuelle Nachahmung
Was ist das für ein Scheiß @das man Tagelang keine Rechnung bekommen kann?

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Benutzerebene 7
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Eventuell postet du dein Anliegen im richtigen Bereich:  

Benutzerebene 6
Sonst könnte LMSMDK oder jeder andere Experte oder Moderator das hier zu Recht einfach entfernen.

Wo bleibt meine Multicard???

Benutzerebene 7
Charly 01 schrieb:

Ich finde den ganzen O2Service fùr Kunden schlimm und Kundenfeindlich.Man kann das Service center nicht mehr anrufen, die Zubuchung von Datenvolumen ist bei Prepaid Tarif nicht mehr möglich,einfach alles nur nooch Kudenfeindlich und schlimm.Ich bin seit 10Jahren treue Kundin und habe viel Geld bei euch gelassen.Diese Art ist überheblich und Kundenabschreckend. Schämt euch.So geht man nicht mit Kunden um.

Hallo Charly,

es ist weder unsere noch die Absicht der Mitarbeiter im Service Center, überheblich zu sein bzw. als solches rüberzukommen. Wir können die Unzufriedenheit der Kunden mit der momentanen Situation nicht nur nachvollziehen, sondern wir finden sie selbst auch doof. Wir möchten gute Arbeit verrichten - niemand sitzt hier und sorgt absichtlich bei Kunden für Unzufriedenheit.

Alle betroffenen Unternehmensbereiche (z.B. die Hotline und der Social-Media-Service) tun ihr bestes, die Erreichbarkeit und die Zuverlässigkeit zu verbessern. Ich weiß, dass Dir so eine Aussage jetzt gerade nicht weiterhilft, aber wir haben in den letzten Wochen schon einige Verbesserungen erzielt. Am Ziel sind wir noch lange nicht.

Wenn Du ein konkretes Anliegen hast, Du schreibst vom Zubuchen zu einem Prepaid-Tarif, dann stelle bitte eine Frage im entsprechenden Bereich ‌. Hier in den Kommentaren werden solche Anfragen schnell übersehen und können außerdem nicht gut verarbeitet werden.

Benutzerebene 7
dirk66 schrieb:

Wo bleibt meine Multicard???

Hi Dirk, die Kommentare unter diesem Beitrag sind nicht für konkrete Anfragen gedacht. Hier kann Dir kein Mitarbeiter behilflich sein. Stelle Deine Frage bitte in unserem Hilfe-Bereich, am besten unter .

Benutzerebene 7
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Björn ich kann keine Plaketten vergeben.Ich klicke die Plakette an gebe mein Text ein und meine Punkte aber da steht dann immer nur abrechen.

Geh mal mit der Maus links davon. Dann solltest du es sehen. Ist ein Darstellungsfehler.

Benutzerebene 7
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Danke hat geklappt hast auch eine zum dank bekommen:

Benutzerebene 6
Den hatte ich auch schon bemerkt und umgangen, ich vermutete einen Browserspezifischen Darstellungsfehler.

Aber es trifft wohl alle Browser mit denen das Hilfe-Portal nutzbar ist.

@bjoern_schulze , darunter rechnet ich auch (fast) Opera 12. Bei diesen habe ich nicht dargestellte Links leicht gefunden mittels Link-Bereich im Paneel (Sidebar). Kommt leider nicht so selten vor. Unter Opera (selbst mit Proxy) werden die Symbole der Plaketten aber viel zu groß dargestellt. Noch ein kleiner Schönheitsfehler.

Benutzerebene 1
Hallo,

finde mich hier überhaupt nicht mehr zurecht, z.B. sind Telefon-Nummern von O2 nur sehr schlecht zu finden.

Wenn ich wegen einer offenen DSL-Rechnung anrufen will, suche ich mich dumm und dusselig!

Dann muss ich morgen in den Laden gehen und bar bezahlen..... Echt ätzend!

Benutzerebene 2
Hallo und auch willkommen in der („Neuen“) Community. Ihr habt natürlich Recht, der Ton macht die Musik, aber ich kann den Frust der Kunden verstehen. Mir selbst ist es in letzter Zeit des Öfteren passiert dass die Hotline (auch die Premium Hotline) sehr patzig  auf normale Höfliche Fragen reagierte . Aber mein Frust bezieht sich nicht nur darauf, sondern das Forum welches verschlimmbessert wurde, keine Ahnung wie und warum es so unübersichtlich gestaltet wurde, hilfreich ist es nun nicht mehr. Aber das was mich im Moment am meisten nervt ist der Online Shop. Ich wollte den Vertrag meines Sohnes  verlängern, das Problem ist nur das o2 das Huawei P9 Plus aus dem Programm genommen hat und das Huawei Mate 9 wahrscheinlich gar nicht bei o2 erscheint .  Des Weiteren hatte ich mir für Weihnachten  die Samsung Gear S3 gewünscht, aber nachdem es o2 geschaft hat die Gear S2 nach einem Jahr in den Shop zunehmen, wird wohl noch ein weiteres Jahr vergehen bis es die Gear S3 in den o2 Online Shop schafft  (es sei denn Samsung würde seine Gear S3 als Apple Watch Labeln) wie schon mehrfach geschrieben ich bin nicht nur Kunde, ich war auch lange Jahre o2 Mitarbeiter, aber das was momentan bei o2 passiert?! Da kann ich nur den Kopf schütteln. Wir o2 Mitarbeiter hatten damals immer ein Spruchband im Büro: Nur zufriedene Kunden kommen wieder!!!  Aber  ab 2017 laufen meine Verträge aus und die Karten werden neu gemischt, eventuell ist an der Zeit für einen Wechsel.  Ein Frohes Weihnachtsfest euch allen (Ps. Ich hoffe das war Höflich genug) 😉

Benutzerebene 6
Wer soll das lesen, @Smarti47‌.

Ich tue mir das nicht an.

Du schreibst so, wie D.-T. Heck am Ende der Hitparade sprach; und er wollte nicht das dabei jemand wirklich zuhört.

  • Ab und zu auch mal die Enter-Taste gedrückt, dann sieht das schon lesbarer aus.
Benutzerebene 7
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Björn was ist jetzt eigentlich mit den Punkten bekommt man die nun wieder oder nicht?

Wenn ich mich neuerdings so durch die Community durchlese fällt mir auf, dass ich eine Funktion schmerzlich vermisse.

Ich plädiere für einen Button "Diesen Beitrag als sinnlos markieren"

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