Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

merkwürdige Telefonat


Hallo,

mich rief Heute eine Dame an, die behaupte, ich hätte sie angerufen. Das stimmt aber nicht, ich kenne sie nicht. In meiner Telefobatliste fande ich ihren Anruf ohne vorheriger Telefonat von mir !. Was kann das sein? Hat jemand meine Nummer geklaut? Ist meine Nummer doppelt vergeben? Was soll ich tut?

20.12.2022 10:03  o2_Katja: verschoben aus Communityaustausch

icon

Lösung von Vilureef 2 November 2022, 19:13

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich handelt es sich um das hier:

Da wird mit gefakten Nummern angerufen. Und so denken andere du hättest angerufen.

LG

Hallo @HHWJ,

wie oft kam das denn bisher vor?

Ja, es kann sich um die bereits erwähnten Phishinganrufe handeln. Wenn das aber einmal vorgekommen ist und die Person nicht sehr hartnäckig war, dann kann es auch einfach sein, dass sich hier jemand verwählt hat. Damit will ich die mögliche Gefahr dahinter nicht verharmlosen. Ein Anruf muss jedoch nicht zwingend direkt ein Betrugsversuch sein. Oder hat man noch versucht dich in ein Gespräch zu verwickeln?

VG
Dennis

Deine Antwort