Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrfache tägliche Anrufe von +49 176 88854771


Hallo, 

ich würde gerne wissen, ob die Nummer wirklich zu O2 gehört.

ich werde seit Wochen täglich mehrmals angerufen. Ich habe gestern zum Zweiten Mal gesagt, sie sollen das bitte unterlassen. Zwei Stunden später wieder ein Anruf. 

Heute auch schon wieder zweimal. Beim zweiten Mal bin ich dann rangegangen und teilte erneut mit, dass ich keine Anrufe mehr möchte. Mir wurde gesagt, dass ich weiter angerufen werde, da ich es nicht am Handy „abmelden“ kann. 
 

Sollte die Nummer wirklich von euch sein, geht das gar nicht… 

 

Empfangt ihr auch Anrufe von der Nummer? 

icon

Lösung von o2_Solveig 14 June 2023, 19:52

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Stokly,

zumindest wird diese Nummer von O₂ genutzt. Um was ging es denn?

LG

Empfangt ihr auch Anrufe von der Nummer? 

 

Ja

 

  1. Maßnahme: In Mein o2 den Kontakt verbieten
  2. da dies offenbar o2 egal zu sein scheint, Nummer bzw Nummernblock, wenn man das kann, am Handy sperren

Hallo @Stokly,

zumindest wird diese Nummer von O₂ genutzt. Um was ging es denn?

LG

Um eine Vertragsverlängerung.

Hat mich nur interessiert, ob es wirklich o2 ist. Da es schon ziemlich heftig war/ist. 
 

Empfangt ihr auch Anrufe von der Nummer? 

 

Ja

 

  1. Maßnahme: In Mein o2 den Kontakt verbieten
  2. da dies offenbar o2 egal zu sein scheint, Nummer bzw Nummernblock, wenn man das kann, am Handy sperren

Danke :) Kontakt verbieten unter mein O2 nicht gefunden, blockiere jetzt aber die Nummer :) 

wollte nur wissen, ob es wirklich O2 ist..

Mein o2 / Meine Daten. Dort den Reiter Einstellungen

 

Dann weiter unten:

 

 

wollte nur wissen, ob es wirklich O2 ist.

 

Nun, faken kann man Nummern auch.

Benutzerebene 7

Hey @Stokly,

tut mir Leid, dass es bei dir offenbar gehäuft zu Anrufen kam :/ Das sollte so natürlich nicht sein. Wenn du möchtest können wir das in deinem Datensatz vermerken? 

Viele Grüße;
Flo

Sollte die Nummer wirklich von euch sein, geht das gar nicht…

Einfach mal der BNetzA Bescheid sagen und Beschwerde einreichen wenn der Grund Werbeanrufe waren.

Wenn bei mir Nummern anrufen die ich nicht kenne, dann landen diese umgehend auf der Blacklist. Wenn mich jemand kontaktieren will kann er dies über Email oder über den Briefweg tun da ich privat nicht verpflichtet bin ans Telefon zu gehen (schon gar nicht bei Nummern die mir unbekannt sind und permanent nerven).

 

Hallo @Schranzi ,
danke für deine Tipps.🌸
Ich blockiere auch direkt Rufnummern, die ich nicht kenne. 
Die Einstellungen zur Nutzung deiner Daten findest du, so wie es bielo schon beschrieben hat, unter Kundeneinwilligung
Wir haben einige Artikel hier in der Community, die vielleicht zum Thema passen. 

und 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort