Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Zugriff mehr auf mein altes Profil in der O2 Community


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo O2 Moderatoren,

ich habe kein Zugriff mehr auf mein altes Profil (putzimaus2000) in der O2 Community. Ich musste mir jetzt ein neues Profil anlegen, um hier mein Anliegen vorzutragen. Vielleicht kann mir ein Moderator von der O2 Community hier helfen und mir mein altes Profil wiedergeben und das neue Profil dann wieder löschen.

 

Viele Grüße 😊 

icon

Lösung von Anonymous 10 March 2023, 10:10

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo @putzimaus2022,

hast du den zum Community Account dazugehörigen Vertrag gekündigt? Oder eine Rufnummernmitnahme/Rufnummerntausch gehabt? Dann würde sich erklären, warum du keinen Zugriff mehr bekommst.

LG

Hallo @putzimaus2022 , 

gerne helfen wir dir weiter.😊

Vilureef´s Fragen sind schon mal ein guter erster Schritt zur Lösungsfindung, daher beantworte diese gerne einmal.

Eine Frage füge ich noch hinzu: bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du versuchst dich in deinem alten Account einzuloggen?

Hallo @o2_Manuela

der Vertrag zum alten Account wurde gekündigt und ein neuer abgeschlossen. Ich würde aber gerne meinen alten Account zurück, da ich dort auch schon was gepostet habe und diesen Verlauf nicht als gelöst markieren kann. 

Wenn ich mich mit meinem alten Account einloggen will, werde ich gleich weitergeleitet, dass ich mir einen neuen Account anlegen soll, was ich ja nun auch gemacht habe. 

Ich möchte gerne meinen Account mit dem Namen "putzimaus2000" und mit der hinterlegten Mailadresse, die in meinem Benutzerkonto bei O2 hinterlegt ist.

 

 

Viele Grüße 😊

Benutzerebene 7

Hi @putzimaus2022 ,
ich werde für dich unsere Ansprechpartner anschreiben und melde mich hier bei dir, sobald ich etwas neues habe. 

LG
Michael

 

 

Hallo @o2_Micha

Danke für die Rückmeldung und für die Bearbeitung. 

 

Schönen Sonntag 🙋🏻‍♀️

Benutzerebene 7

@putzimaus2022 Hi, kannst du dich bitte einmal mit deiner Mailadresse in deinem Mein o2 Account einloggen und dich anschließend bei uns melden. 

Du solltest dann wieder normal reinkommen. Wenn alles passt, können wir den zweiten Account deaktivieren. 

grüße
Michael

Hallo @o2_Micha 

ich kann mich nicht mehr mit meiner Mailadresse bei O2 anmelden, geht nur mit meiner Handynummer. Mit meiner Mailadresse hat es nur mit dem alten Account funktioniert, unter putzimaus2000, aber diesen Vertrag gibt es nicht mehr.

 

 

Viele Grüße 🙋

Hallo @putzimaus2022,

eigentlich hatten wir es bereits umgestellt, so dass der Login mit der Emailadresse wieder funktionieren sollte und der Mein o2 Account wieder mit deinem alten Community Account verknüpft ist.

Magst du es vielleicht noch einmal prüfen und mir eine Rückmeldung geben?

Viele Grüße

Hallo @o2_Giulia 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mich jetzt mit meiner Mailadresse wieder anmelden können und konnte somit auf putzimaus2000 zugreifen, so dass ich das Thema als gelöst markieren konnte.

Aber, wenn ich auf mein O2 Startseite möchte, um meine Daten abzurufen, muss ich meine aktuelle Handynummer eingeben. Kann dort auch zum einloggen meine Mailadresse verwendet werden, statt meiner Handynummer? Wäre schön, wenn das alles einheitlich wäre, zum einloggen. 

 

Viele Grüße 🙋‍♀️

Hallo @putzimaus2000,

um Zugriff auf seine Vertragsdaten zu erhalten, sollte man sich generell mit der Rufnummer anmelden. Die Emailadresse als Nutzername wird sonst zu Fehlermeldungen führen.

LG

Hallo @putzimaus2000  und @putzimaus2022,

der Login soll ja sowohl mit der Rufnummer als auch mit der Emailadresse funktionieren. Wenn der Login auf Mein o2 mit der Email geklappt hat, können wir deinen neuen Community Account (putzimaus 2022) wieder löschen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia

wenn ich mich mit meiner Emailadresse bei Mein O2 damit anmelde, werde ich gleich zur Community weitergeleitet und habe keinen Zugriff auf meine Daten unter mein Konto "Mein O2" - das funktioniert nur mit meiner Handynummer, da habe ich Zugriff auf meine Daten. Echt kompliziert alles. 

 

 

Viele Grüße 😊

Hallo @putzimaus2000,

der Login mit der Email Adresse ist nur ein Interessenten Login ohne Vertragszuordnung, deshalb wirst du zur Community weitergeleitet.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @putzimaus2022@putzimaus2000 

ich kann dir anbieten den Login für @putzimaus2000 auf die Rufnummer von @putzimaus2022 umzustellen, dann solltest du auf mein o2 zugreifen können, aber du musst dann immer die Rufnummer für den Login verwenden, in der Community und unter Mein o2.

Der Account ist ja mit deinem aktiven Mobilfunktarif verknüpft.

Ich verstehe das doch richtig, dass du @putzimaus2000 weiter nutzen willst, oder?

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Korrektur

Hallo @o2_Andrea

dann machen wir es nun so - putzimaus2000 mit meiner jetzigen Handynummer verknüpfen und putzimaus2022 dann löschen, ich brauche keine 2 Account.

 

Viele Grüße 😊

Hallo @putzimaus2000,

kannst du bitte noch einmal testen, ob der Login jetzt wie gewünscht mit der Handynummer funktioniert? Wenn alles funktioniert, löschen wir den dann übriggebliebenen User @putzimaus2022 endgültig 😊

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

habe es getestet - hat mit der Handynummer funktioniert. Dann bitte den Account putzimaus2022 nun endgültig löschen.

Vielen Dank 😊

Hallo @putzimaus2000,

super, dann ist das hiermit erledigt 😊

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia

Hallo @o2_Giulia 

Danke für die Bearbeitung…

 

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende 😊

Hallo @o2_Giulia 

kannst du bitte das Thema/Verlauf als gelöst markieren - ich hätte es auch selber gemacht, finde aber den Button nicht dafür.

 

Vielen Dank 😊

Hallo @putzimaus2000,

welche Antwort genau, möchtest du als gelöst markieren?

LG

Deine Antwort