Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone mit O2-Simkarte gefunden.


Benutzerebene 1

Hallo! 
 

Ich habe gestern ein iPhone gefunden und sowohl die O2-Simkartennummer als auch die IMEI bereits entdeckt. Bevor ich das Handy bei der Polizei abgebe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dem/der Besitzer/in über euch als Anbieter Kenntnis zu geben? Ich weiß leider, dass es über die Polizei u.ä. meist sehr lange dauert…will es dem Besitzer da gern etwas einfacher machen. 
 

Viele Grüße

Liza :)

icon

Lösung von HappyPumpkin0810 6 June 2023, 09:38

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @HappyPumpkin0810,

in welcher Stadt hast du es gefunden? Vielleicht meldet der Besitzer sich hier? Ich finde es super, dass du das hier meldest. 👍🏻

LG

@HappyPumpkin0810 

hast du mal geschaut, ob eine persönliche Notrufnummer gespeichert ist?

vielleicht ist darüber ein Kontakt möglich.

Benutzerebene 1

Danke für eure schnellen Antworten. 😍

Ich hab es in Berlin an einer Bushaltestelle gefunden. Leider war kein Notrufkontakt vermerkt..generell konnte ich vom Handy aus niemanden informieren..😔 

Auf dem Bildschirm stand ein Name und es war auch ein Bild mit zwei Personen zu sehen, daher hab ich mich erstmal durch Facebook und Insta gekämpft, haha. Ist tatsächlich kein so häufiger Name. Aber leider auch hier keinen Erfolg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Netter und freundlicher Zug. Aus Interesse, schon fündig geworden?

Herzlich willkommen in der Community @HappyPumpkin0810. 💙

Ein super schöner Move von dir, wie ich finde.

Bitte gebe das Gerät dennoc beim örtlichen Fundbüro oder Polizeistelle ab, wir dürfen hier leider nicht direkt mit dem Besitzer oder Besitzerin direkt in Kontakt treten.

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hallöchen! 
 

Kleines Update; hab die Besitzerin tatsächlich wiedergefunden! Hab sie und ihre beste Freundin über ihr Hintergrundbild und ihren Vornamen auf Instagram und TikTok wiedererkannt. Die hatte nach 5 Tagen zwar schon wieder ein neues Handy, hat sich aber unfassbar gefreut. 
 

Danke für eure Nachrichten! Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. 

Hi @HappyPumpkin0810,

das freut uns zu hören. Vielen Dank für deine Rückmeldung dazu und dass du den Aufwand auf dich genommen hast und das Gerät nun wieder “zu Hause” ist. 🙂

VG
Dennis

Deine Antwort