Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zu einer SMS die ich heute bekam und nicht verstehe


Hallo, ich habe heute eine SMS vom Service bekommen, in der folgendes steht: 

Guten Tag, unsere Händler können nur mit Ihrer Zustimmung auf Ihre Daten zugreifen. Bitte nennen Sie Ihrem Händler den folgenden Code: […]. Falls Sie diesen Vorgang nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Ihr o2 Team
 

und ich wollte mal fragen, ob jemand weiß was das genau bedeuten soll? Beim Kundenservice kam ich leider nicht weiter…

Liebe Grüße,

FranziGi

20.12.2022 10:03  o2_Katja verschoben aus Communityaustausch

icon

Lösung von Vilureef 29 November 2022, 16:37

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

diese SMS bekommt, wenn man im O₂ Shop ist, und der Mitarbeiter Zugriff auf dein Kundenkonto haben möchte. 
Da das bei dir anscheinend nicht der Fall ist, solltest du die weiteren Hinweise in der SMS beachten.

LG

Hallo,

diese SMS bekommt, wenn man im O₂ Shop ist, und der Mitarbeiter Zugriff auf dein Kundenkonto haben möchte. 
Da das bei dir anscheinend nicht der Fall ist, solltest du die weiteren Hinweise in der SMS beachten.

LG

Ok Dankeschön für die schnelle Antwort!

Hallo,

warst du denn in einem Shop?

LG

Hallo,

warst du denn in einem Shop?

LG

Nein, war ich nicht…

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann ruf den Service an. 

Hallo @FranziGi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Diese SMS werden durch o2 versendet. Der Versand erfolgt immer dann, wenn ein Händler die Kundendaten öffnen möchte. Ohne eine Weitergabe der SMS-TAN an den Shop-Mitarbeiter wird aber keine Vertragsänderung durchgeführt.

Dieses Verfahren dient dem Datenschutz. Es kann passieren, dass ein anderer Kunde in einem Shop versehentlich eine falsche Rufnummer nennt, oder dass der Shop-Mitarbeiter einen Zahlendreher in einer Rufnummer hat. Die SMS landet dann bei einem anderen Kunden, der gar nicht im Shop ist. Ein Risiko besteht in diesem Fall nicht, da der Mitarbeiter ohne die SMS-TAN die Daten nicht öffnen kann.

Ich habe auch noch einmal nachgeschaut, es ist auch in diesem Fall nichts geändert worden. Für das Versehen möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung bitten.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @FranziGi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Diese SMS werden durch o2 versendet. Der Versand erfolgt immer dann, wenn ein Händler die Kundendaten öffnen möchte. Ohne eine Weitergabe der SMS-TAN an den Shop-Mitarbeiter wird aber keine Vertragsänderung durchgeführt.

Dieses Verfahren dient dem Datenschutz. Es kann passieren, dass ein anderer Kunde in einem Shop versehentlich eine falsche Rufnummer nennt, oder dass der Shop-Mitarbeiter einen Zahlendreher in einer Rufnummer hat. Die SMS landet dann bei einem anderen Kunden, der gar nicht im Shop ist. Ein Risiko besteht in diesem Fall nicht, da der Mitarbeiter ohne die SMS-TAN die Daten nicht öffnen kann.

Ich habe auch noch einmal nachgeschaut, es ist auch in diesem Fall nichts geändert worden. Für das Versehen möchte ich ausdrücklich um Entschuldigung bitten.

Lass uns gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank für die Antwort und das nachschauen! 

Deine Antwort