Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Community-Account löschen


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo, ich hatte seither lediglich einen Account für die Community, ohne einen Vertrag zu besitzen.

Nun habe ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, für diesen wurde aber scheinbar ein zweiter Account angelegt (mit gleicher hinterlegter E-Mail-Adresse).

Es ist nun so, dass ich mich mit mit dem Community-Account mit der Mail als Nutzername anmelden kann, bei dem Vertragskonto muss ich mich aber mit der Rufnummer anmelden, ein Hinterlegen der Mail als Login-Nutzername funktioniert hier nicht, weil sie ja schon als Nutzername des Community Accounts verwendet wird.

Wäre es möglich, dass einer der Moderatoren meinen Community Account manuell löscht, so dass die Mail-Adresse für den anderen Account quasi frei wird?

Danke!

25.10.2022 10:04 o2_Katja verschoben von Mein o2 zu Community

Edit by o2_Manuela: Verschoben von: Austausch rund um die Community → Archiv: Rund um die Community. 01.02.23, 14:18 Uhr

icon

Lösung von o2_Giulia 21 October 2022, 14:13

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @mpe85,

das können wir gerne machen, dein Account hier in der Community wird dann in Kürze gelöscht.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn du dich dann wieder über deinen neuen Login auch wieder bei uns anmeldest 😊

Viele Grüße

Giulia

Ja, sehr gerne :-)

@o2_Giulia  Sehr seltsam, mit dem alten Account kann ich mich immer noch einloggen (dieser besitzt jetzt aber keinen Nickname für die Community mehr).

Irgendwie ist mit dem alten Account noch ein (leeres?) Vertragskonto verknüpft, in “Mein O2" komm ich damit aber leider nicht rein (technischer Fehler...). 

Jedenfalls ist meine Mail jetzt immer noch blockiert durch diese Account-Leiche. Kann man das noch irgendwie gerade ziehen?

 

Edit:

Das ist übrigens der Fehler, der erscheint, wenn ich mit dem alten Account versuche, in den Mein O2 Bereich zu kommen:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

Nur mit dem neuen Account, mit dem mein neuer Vertrag verknüpft ist, komme ich erfolgreich in diesen Bereich rein!

Hallo ich würde gerne ebenfalls meinen community Account löschen da ich nun einen Vertrag habe und diese Email gerne dafür nutzen würde

Hallo ich würde gerne ebenfalls meinen community Account löschen da ich nun einen Vertrag habe und diese Email gerne dafür nutzen würde

HATM sich erledigt bin jz in mein o2 angemeldet

Hallo @mpe85,

wir können hier immer nur den Community Login löschen. Hattest du früher vielleicht mal einen anderen Vertrag bei uns, mit dem dein alter Community-Login noch verknüpft war? Ich habe jetzt leider keine Anhaltspunkte mehr, da der alte Community User nicht mehr existiert, nur dein neuer, mit dem du jetzt auch geschrieben hast. Dieser ist ja mit deinem aktuellen Vertrag und dem richtigen Mein o2 Login verknüpft.

Ich lasse das aber gerne prüfen, ob noch ein alter Mein o2 Zugang besteht und diesen dann auch löschen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Sassolino,

freut mich, dass dein Anliegen doch schon geklärt werden konnte.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen 😊

Viele Grüße

Giulia

Hallo @mpe85,

wir können hier immer nur den Community Login löschen. Hattest du früher vielleicht mal einen anderen Vertrag bei uns, mit dem dein alter Community-Login noch verknüpft war? Ich habe jetzt leider keine Anhaltspunkte mehr, da der alte Community User nicht mehr existiert, nur dein neuer, mit dem du jetzt auch geschrieben hast. Dieser ist ja mit deinem aktuellen Vertrag und dem richtigen Mein o2 Login verknüpft.

Ich lasse das aber gerne prüfen, ob noch ein alter Mein o2 Zugang besteht und diesen dann auch löschen.

Viele Grüße

Giulia

ISt alles in Ordnung habe nun einen o2 Account also konnte mich in der mein o2 app anmeld3n. Danke trotzdem und schönes Wochenende 

Hallo @mpe85,

der Login mit der Email ist jetzt gelöscht und sollte auch nicht mehr funktionieren. Magst du es einmal testen?

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia Ja, jetzt scheint es zu passen, danke!

Hallo @mpe85 ,

das freut uns 😊

Danke für die Rückmeldung 🌺

Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um.

Nimm doch an unserer kleinen Umfrage teil

Gruß, Solveig

Deine Antwort