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Warum O2
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Mein monatlicher Rechnungsbetrag bei BASE belief sich fest auf 12,50€ (lt. Vertrag). Wieso ist nach Umstellung auf O2 dieser Preisanstieg zu stande gekommen. Ich habe keine zusätzlichen Optionen oder Dienste aktiviert.



Bitte um eine sofortige Klärung.



Im voraus vielen Dank.



Die Antwort solltest du in der Rechnung finden. Hast du diese angeschaut?




Sicher hab ich mir die Rechnung angeschaut, sofern es Euer Server zulässt. Aus der Rechnung kann ich nur den Gesamtbetrag entnehmen, und der ist nun mal um 21,37 € höher als mein Festpreis bei BASE.



Aber vielen Dank für die Mühe. Das Problem wird sicher klären lassen.




Dann hast du leider die Rechnung nicht wirklich gesehen. Allenfalls die Vorausschau. Das Laden der Rechnung sollte die Tage wieder gefixt sein.



:sofern es Euer Server zulässt.







Mitarbeiter von o2 erkennst du in diesem Forum daran, dass die ein o2_ vor dem Namen haben. Alles andere sind Kunden.




Geht mir ähnlich, nur das ich in meine Rechnung nicht reinschauen kann...habe nur die Mitteilung wie hoch sie ist. Und sie ist devinitiv falsch. Und wenn man sich hier dazu äußert und es unangenehm wird, wird man ignoriert. Das ist ja ein super Service bei O2.




Nein, es wird nicht ignoriert. Es dauert länger, gerade wenn Kunden ihre Anliegen überall ins Forum doppelt und dreifach schreiben.




Hallo KundeMB & Melliwoman.



Eure Verträge wurden zu komplett identischen Konditionen übernommen.



Allerdings ist es so, dass ihr im Umstellungsmonat zwei Rechnungen erhaltet : eine BASE Rechnung für den Zeitraum bis zur Umstellung und eine o2 Rechnung für die restliche Zeit im Umstellungsmonat.



Aufgrund der Umstellung kann es passieren, dass die letzte BASE Rechnung erst nach der ersten o2 Rechnung zur Verfügung gestellt wird. Dabei wird aber garantiert keine Leistung doppelt berechnet



Die im Vertrag inkludierten Gutschriften im Umstellungsmonat werden allerings komplett auf der Base-Rechnung gutgeschrieben, die Gutschrift wird nicht auf der ersten o2 Rechnung ausgewiesen.



Aus diesem Grund fällt die erste o2 Rechnung auch höher aus, die letzte Base Rechnung dann aber natürlich dementsprechend niedriger.



Aktuell sind die Rechnungen für euch im Portal leider noch nicht einsehbar.



Wir werden diesen Fehler so schnell wie möglich beheben.



Die aktuellen Rechnungen habe ich euch nun per Post zugeschickt.



Bitte entschuldigt die Umstände.



Gruß



Antje




Hallo Antje, danke für deine ausführliche und FREUNDLICHE Antwort...die erste übrigens...ich verstehe nur nicht wie das funktionieren soll. Die Rechnung jetzt vom 3.5.-31.5. beträgt 89,79€ ...in der Regel habe ich 39.00€ , also Base all in für 40.00€ mit Rabatt von 27,50 + zwei Handys (eins 6,00€+eins 7,00€) ..mit der Rechnung die jetzt noch von Base aussteht, kann der Rabatt von zweimal 27.50€ gar nicht gut geschrieben werden. Wie soll das dann gehn bitte? Kannst du mir da was zu sagen? Danke




Sollte sich aus deiner letzten Base Rechnung ein Guthaben ergeben, wird dieser Betrag automatisch als Guthaben auf die kommende o2 Rechnung übernommen.



Es geht kein Guthaben verloren.



Gruß



Antje




Ganz ehrlich, bin etwas verwundert. Wenn also noch ein Guthaben bestehen sollte, dann erledigt O2 dieses...warum nicht direkt von Anfang an? Ich vermute mal das kannst du mir nicht beantworten oder? Gruß




Hallo Melliwoman,



das hat technische Gründe. Base und o2 arbeiten mit verschiedenen Datenbanken und Programmen, weswegen die Rabatte nicht anteilig auf beiden Rechnungen auftauchen. Hier findest du ein paar Infos zu den beiden Rechnungen: Ihre Neue o2 Rechnung: Gleiche Leistung, alter Preis



Beste Grüße



Michael




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