Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag kündigen bzw. verlängern | Wie online vorgehen???

  • 19 September 2016
  • 0 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo,

da ich leider nirgends eine Info finde, wie ich am Besten vorgehe, versuche ich es mal hier:

Mein O2 Mobilfunkvertrag läuft bis 31.12.2016. Da dieser 24 Monate betrug, wäre ja meine Kündigungsfrist 3 Monate vorher, also 30.09.2016. Richtig?

Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Vertrag evtl. zu verlängern mit einem neuen Smartphone. Jedoch kann ich die Verlängerung online erst ab dem 30.09.2016 durchführen!

Dies ist allerdings ein Problem, denn genau dann endet ja auch die Frist für eine Kündigung! Also wie gehe ich nun vor?

Kündige ich nicht, läuft doch der Vertrag auf jeden Fall weitere 12 Monate so weiter wie bisher! Das möchte ich aber nicht, da ich Rabatte auf die mtl. Gebühr hatte und anstatt 29,99 Euro für den Tarif nur 12,49 Euro bezahlt habe! 29,99 Euro ist mir zu teuer!

Kündige ich, dann kann ich ihn nach dem 30.09.2016 auch nicht mehr unter Bestellung eines neuen Handys verlängern.

Kann mir mal Jemand weiterhelfen? Über die Hotline erreicht man auch Niemanden und im Shop vor Ort wollte man mir nicht helfen, da meine Verträge bisher immer online abgewickelt wurden.

Gruß


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort