Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonisch nicht erreichbar

  • 14 September 2016
  • 8 Antworten
  • 2952 Aufrufe

Benutzerebene 1
Liebe Community,

Ich habe gerade häufiger vom selben Problem gelesen und möchte, dass selbiges auch endlich bei mir behoben wird:

Seit der Umstellung bin ich in 80 Prozent aller Fälle für Anrufer nicht erreichbar und ich erhalte eine SMS dass mich jemand versucht hat anzurufen.  Ich war bereits im O2 Shop und habe eine neue Simkarte erhalten. Problem besteht aber immernoch....Erst gerade eben habe ich getestet von meinem Festnetz anzurufen....Geht nicht durch.


8 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo? Kann mir mal jemand helfen? ...Ist ja echt super dieser o2 Service.....

Benutzerebene 1
Halloooooooooo

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Haaaallloooooo @mcvamanda, ☺️

dein Thread ist wohl leider übersehen worden.. ☹️ Kannst du das Problem noch etwas genauer beschreiben, denn es kann verschiedene Gründe haben, weshalb du telefonisch nicht erreichbar bist. Welches Handy/Smartphone nutzt du, und magst du eine Postleitzahl nennen wo das Problem auftaucht?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 1
Ich habe ein Samsung Galaxy s6.  Ich kann nicht genau sagen, wann das Problem auftritt. Auf jedenfall immer bei der PLZ 51465.

Ich kann weder angerufen werden noch selber anrufen. Kann es am LTE liegen? Ich habe das Gefühl dass das Problem seltener auftritt wenn ich mit 3g unterwegs bin. Aber Das kann es ja nicht sein oder?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, es kann am LTE liegen..

Im Eingangsthread hast du von "Umstellung" geschrieben, bist du ehemaliger Basekunde? (es hat nichts mit dem Problem zu tun, allerdings gibt es unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten 😉)

Benutzerebene 1
Ja so sieht es aus!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, das Problem liegt wohl in deinen Fall daran, dass der Fallback von LTE --> UMTS / GSM nicht funktioniert. Dieses "zurückschalten" ist notwendig, damit Gespräche auch angenommen werden können. Denn über LTE kannst du leider noch nicht telefonieren, da hier spezielle Voraussetzungen notwendig sind. (funktioniert wohl leider noch nicht für ehemalige Basekunden, und zusätzlich müsste das S6 ein o2 Branding besitzen)

Die Abhilfe wäre erstmal auf LTE zu verzichten (Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> 2G/3G), bis das Problem gelöst ist. Damit das Problem möglichst schnell behoben wird, solltest du ein Fehlerticket öffnen:

  • besuche diese Seite ->https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/ 
  • tippe deine Anschrift ein, wo das Problem besteht
  • falls keine Störung bekannt ist -> klicke auf "ich stimme nicht zu"
  • beschreibe das Problem so genau wie möglich (in deinen Fall: nicht funktionierender CSFB, ich bin nicht erreichbar sobald ich mich im LTE Netz von o2 befinde, Smartphone: Samsung Galaxy S6, Beispiel der Unerreichbarkeit: 29.12.2016 um x:xx Uhr..)
Benutzerebene 1
Wow vielen DANK!!! Endlich mal eine qualifizierte Antwort und Hilfe! Habe ich eben sofort gemacht!

Deine Antwort