Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

periodische Gutschrift für Vertragsverlängerung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit der Rechnung 07.06.2016. Die vorher gestellten Rechung ( von Base ) hatten eine "periodische Gutschrift für Vertragsverlängerung". Der Betrag von 27,50€ wurde mir jeden Monat gut geschrieben um den Rechnungsbetrag auf 12,50€ zu halten.

Ab der ersten O² Rechung vom 07.06.2016 fehlt diese Gutschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Becker


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Schau mal hier, ob das als Erläuterung hilft:  https://www.o2online.de/meta/neue-rechnung/

Weitere Infos: https:///docs/DOC-3009

Leider hilft das nicht wirklich. Denn wie auf deinem Link schön beschrieben sollte man nicht mehr zahlen nach der Umstellung. Im April zahlte ich noch 12,50€ und ab Mai dann 38,86€. Also auf jeden Fall mehr.

naja, da steht noch ne Menge mehr. Ich fasse mal kurz frei interpretiert und nicht auf deinen Fall bezogen zusammen:

Du bekommst die Aprilrechnung von Base und die Mairechnung von o2. Auf der Mairechnung sind dann die Rabatte nicht aufgeführt. Du bekommst dann aber auch noch eine Abschlussrechnung von Base auf der dann die Rabatte sind, und ein eventuelles Guthaben wird dann zu o2 übertragen und dann mit der Rechnung ausgeglichen.

(als Beispiel wenn Du im Mai umgestellt wurdest)

Ja das steht da auch aber leider ist dem nicht so. Da ich weder von Base noch von irgend jemand anderen diese Gutschrift bekommen habe. Das einzige was mir natürlich jetzt übrig bleibt ist es zu warten bis die nächste Rechnung kommt. Falls es dann in dem Zeitraum keinerlei Zuzahlungen gegeben hat wäre es auf jeden Fall gewiss.

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Anwort.

Also erst mal abwarten und Tee trinken.

Du hast auch noch nicht die Abschlussrechnung von Base, oder?

Genau die habe ich noch nicht. Die kommt immer im letzten drittel des Monats.

Da muss ich dann mal warten. Das schöne ist halt das mir erst mein Konto belastet wird und dann soll wieder etwas gut geschrieben werden.

Da wäre sicher ein anderes System besser gewesen. Warum es so umständlich gemacht wird, weiß ich nicht.

Hallo @DUADE ,

der Übertrag des Guthabens ist in der Rechnung vom 05.08.2016 mit aufgeführt und verrechnet worden. Die Rechnung ist mittlerweile nicht mehr über Mein o2 einsehbar, deswegen habe ich diese nochmal per Post rausgeschickt.

Viele Grüße ☺️

Michi