Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



Nachdem ich langjähriger Kunde bei Base war, wurde ich jetzt auf o2 umgestellt. Im Zuge dessen habe ich meinen bestehenden Vertrag Base in eine andere Variante von o2 geändert und den Vertrag damit verlängert. Obwohl mir im o2-Shop zugesichert wurde, dass dadurch keine weiteren Kosten entstehen, taucht nun der Posten "Einmaliger Anschlusspreis" mit 25,20€ in der Rechnung auf. Liegt hier ein Fehler vor, oder wurde ich im vor Ort falsch beraten?



Des weiteren ist in der Rechnung eine "Homezone-Festnetznummer" aufgeführt. Die angegebene Nummer ist mir unbekannt und ich habe keine solche Nummer in meinen Vertrag aufgenommen. Worum handelt es sich bei eine "Homezone-Festnetznummer" und wieso taucht sie in meinem Vertrag aus?



Ich bitte dringlichst um eine Antwort, da die Umstellung zu o2 für mich bisher nur mit Mühen und Ratlosigkeit verbunden war.







Liegt hier ein Fehler vor, oder wurde ich im vor Ort falsch beraten?







Kommt drauf an. Das kannst du nur im Shop klären. Grundsätzlich werden im Shop diese Gebühren fällig. Ob er sie erlassen konnte, weiß nur der Shop.







Des weiteren ist in der Rechnung eine "Homezone-Festnetznummer" aufgeführt. Die angegebene Nummer ist mir unbekannt und ich habe keine solche Nummer in meinen Vertrag aufgenommen. Worum handelt es sich bei eine "Homezone-Festnetznummer" und wieso taucht sie in meinem Vertrag aus?







Hattest du bei Base/Eplus eine Festnetznummer? Falls nicht, die meisten o2 Verträge haben eine. Welchen Vertrag hast du bei o2?




Deine Antwort