Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummer mitnahme

  • 22 May 2015
  • 1 Antwort
  • 183 Aufrufe

vor meinem wechsel von E-Plus zu 02 habe ich im media markt die Auskunft bekommen, dass die Rufnummer mitnahme kostenfrei ist. das war auch mit ein grund, warum ich den anbieter gewechselt habe. jetzt zieht mir E-Plus 25 euro ab und bei 02 muss ich noch einmal 30 euro für die Einrichtung meines neuen vertrages bezahlen. ist so etwas normal? also ich finde das dreist, zumal ich die Auskunft beim 02 Verkäufer bekommen habe, dafür nichts bezahlen zu müssen.

icon

Lösung von stefanniehaus 22 May 2015, 23:22

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine abgehende Portierung ist immer kostenpflichtig.

Und bei Neuverträgen, die in einem Shop abgeschlossen werden, fällt eigentlich auch immer eine Anschlussgebühr an.

Das ist bei allen Anbietern so.

Der Verkäufer war auch nicht von o2 (auch wenn er vielleicht irgendwas mit o2-Logo getragen hat), sondern ein Mitarbeiter vom MediaMarkt, der für den Vertragabschluss Provision bekommen hat.

Fühlst du dich getäuscht, dann ist der MediaMarkt dein Ansprechpartner.

Deine Antwort