Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Arvato kein Service


Benutzerebene 2


Ich hatte nach 4 Tagen das Problem mit meinem iPhone 6, dass das WLAN nicht mehr einschaltbar war. Das iPhone war nicht runter gefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen. Die Apple Diagnose ergab, dass ein Hardware-Fehler vorlag. Ich könnte entscheiden, ob ich das im Apple-Shop, beim Provider oder über Apple-Shop machen kann. Da ich einen 48h Austauschservice habe, entschied ich mich für den Provider. Das Gerät wurde dann nach 5 Tagen getauscht (keine 48 Stunden, mit DHL hätte das funktioniert, aber GLS liefert Sonnabend nicht aus und es kam dann auch noch der Ostermontag). Nach 4 Tagen erhielt ich dann von O2 die Mitteilung, dass ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt und deshalb keine Garantie gibt. Ich ließ mir von Arvato den "Beweis" schicken. Das war ein Foto mit einem rosa Papierstück. Die Seriennummer war nur verschwommen, nicht erkennbar. O2 lehnte Kulanz ab. Mir wurde dann von Arvato folgende Alternativen geboten:

1. Das Ausstauschgerät behalten und 322 Euro zahlen,

2. 29 Euro für die Rücksendung des Gerätes zu zahlen und das Austauschgerät auf eigene Kosten zurückzusenden oder

3. Das Ausstauschgerät zurückzusenden und mein Gerät kostenlos zu entsorgen.

Das iPhone war neu und 4 Tage in Betrieb.

Ich entschied mich für die Variante 2. Aus den 29 Euro wurden 31 Euro, da die Nachnahmegebühr von 2 Euro auch zu zahlen war.

Ich schickte das Austauschgerät per DHL für 8,49 Euro zu Arvato (Aufpreis für Versicherung bis 1000 Euro zusätzlich, einfaches Paket nur bis 500 Euro). 2 Tage später kam mein iPhone zurück.

Ich habe das iPhone in Betrieb genommen und welch Wunder, das iPhone hat sich selbst repariert und es funktioniert seit dem ohne Probleme.

Ich kann nur empfehlen, den Service von Apple in Anspruch zu nehmen und Arvato als Servicepartner von o2 zu meiden.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?



Nachricht geändert durch Meiki

icon

Lösung von Meiki 25 April 2015, 08:03

Zur Antwort springen

5 Antworten

Ist ja krazz warum macht das den O2

Benutzerebene 2
Nach Schilderung an o2 wurden mir die Kosten erstattet. Der Mitarbeiter war selbst überrascht, dass sich das iPhone selbst repariert hat. Übrigens schreibe ich den Text mit dem "defekten iPhone".

Hier hat ja Apple mit der Fehldiagnose und der Dienstleister von o2 versagt. Warum man nicht den Support vom Hersteller nutzt ist mir rätselhaft. schon weil man diverse Berichte o2 undArvato findet. Ich bin auch der Meinung das wohl ein Grossteil ohne Probleme abgewickelt wird, nur wenn etwas schiefĺäuft dann richtig.

Gruß

Benutzerebene 2
Durch den 48h Austauschservice habe ich den Service über o2 in Anspruch genommen. Bei Apple hätte ich mein iPhone einschicken können, hätte aber kein Ersatzgerät bekommen und 5 Tage warten müssen. Das nächste Mal mache ich das bestimmt nicht mehr über o2 (arvato).

Benutzerebene 2
Mitte Mai ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.

Über das Internet einen Termin in einem Apple Shop an der Genius-Bar gemacht.

Nach Diagnose (Online-Software von Apple) sagte der Mitarbeiter dass etwas mit der WLAN-Antenne nicht stimmt und schlägt vor, das Gerät zu tauschen☺️, womit ich einverstanden war.

Das iPhone wurde zurückgesetzt.

Der Umtausch hat keinen Cent gekostet☺️😀☺️.

Das ist Service !!!!!

Deine Antwort