Ich hatte nach 4 Tagen das Problem mit meinem iPhone 6, dass das WLAN nicht mehr einschaltbar war. Das iPhone war nicht runter gefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen. Die Apple Diagnose ergab, dass ein Hardware-Fehler vorlag. Ich könnte entscheiden, ob ich das im Apple-Shop, beim Provider oder über Apple-Shop machen kann. Da ich einen 48h Austauschservice habe, entschied ich mich für den Provider. Das Gerät wurde dann nach 5 Tagen getauscht (keine 48 Stunden, mit DHL hätte das funktioniert, aber GLS liefert Sonnabend nicht aus und es kam dann auch noch der Ostermontag). Nach 4 Tagen erhielt ich dann von O2 die Mitteilung, dass ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt und deshalb keine Garantie gibt. Ich ließ mir von Arvato den "Beweis" schicken. Das war ein Foto mit einem rosa Papierstück. Die Seriennummer war nur verschwommen, nicht erkennbar. O2 lehnte Kulanz ab. Mir wurde dann von Arvato folgende Alternativen geboten:
1. Das Ausstauschgerät behalten und 322 Euro zahlen,
2. 29 Euro für die Rücksendung des Gerätes zu zahlen und das Austauschgerät auf eigene Kosten zurückzusenden oder
3. Das Ausstauschgerät zurückzusenden und mein Gerät kostenlos zu entsorgen.
Das iPhone war neu und 4 Tage in Betrieb.
Ich entschied mich für die Variante 2. Aus den 29 Euro wurden 31 Euro, da die Nachnahmegebühr von 2 Euro auch zu zahlen war.
Ich schickte das Austauschgerät per DHL für 8,49 Euro zu Arvato (Aufpreis für Versicherung bis 1000 Euro zusätzlich, einfaches Paket nur bis 500 Euro). 2 Tage später kam mein iPhone zurück.
Ich habe das iPhone in Betrieb genommen und welch Wunder, das iPhone hat sich selbst repariert und es funktioniert seit dem ohne Probleme.
Ich kann nur empfehlen, den Service von Apple in Anspruch zu nehmen und Arvato als Servicepartner von o2 zu meiden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nachricht geändert durch Meiki
Lösung von Meiki
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