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Tarifwechsel über Mein O2


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Hallo zusammen,

Ich möchte mein Tarif fürs Internet wechseln. Nach meinem Informationen sollte das über MeinO2 bei „Vertragsverlängerungen” funktionieren, aber leider bekomme ich dort immer wieder eine Fehlermeldung (Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten). 

 

 

 

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Lösung von Vilureef 16 August 2022, 16:37

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23 Antworten

Hallo,

dass liegt daran, dass du DSL nicht Online verlängern kannst. Das geht nur über die Kundenbetreuung oder hier seitens der Moderation.

LG

Das wird von O2 nirgendwo erwähnt, dann werde ich den Vertrag definitiv kündigen. Einfach eine riesen Unverschämtheit. 

Das wird von O2 nirgendwo erwähnt, dann werde ich den Vertrag definitiv kündigen. Einfach eine riesen Unverschämtheit. 

@KaiUwe-Peter 

warum?

Leider ist die Fehlermeldung,  die du erhälst unsinnig.

Aber da bei DSL- Verträgen  die technischen Rahmenbedingungen sehr entscheidend sind,

ist es durchaus sinnvoll bei Veränderungen einen O2 Mitarbeiter draufschauen zu lassen.

mfg

O2 Vertragsverlängerungs-Hotline

0176 88 81 47 77**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

Hallo,

ja da ist Verbesserungspotenzial. Hier findest du den Hinweis:

LG

Das wird von O2 nirgendwo erwähnt, dann werde ich den Vertrag definitiv kündigen. Einfach eine riesen Unverschämtheit. 

@KaiUwe-Peter

warum?

Leider ist die Fehlermeldung,  die du erhälst unsinnig.

Aber da bei DSL- Verträgen  die technischen Rahmenbedingungen sehr entscheidend sind,

ist es durchaus sinnvoll bei Veränderungen einen O2 Mitarbeiter draufschauen zu lassen.

mfg

O2 Vertragsverlängerungs-Hotline

0176 88 81 47 77**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

 

Ob gewisse technische Voraussetzungen erfüllt sind kann man eigenständig herausfinden. Zudem könnte O2 solche Abfragen auch leicht in so einen online Wechselfunktion einbauen. 

Ich weiß z.B. genau was ich möchte, dafür brauch ich keinen Hotline, die mit anderen Verträge verkaufen wollen.

Dann geht's halt zum anderen Anbieter.

Hallo,

ja da ist Verbesserungspotenzial. Hier findest du den Hinweis:

LG

 

In dem Hinweis wird nicht gesagt, dass dort der Wechsel stattfindet, sondern nur, dass dort eine Beratung dazu stattfindet.

Ist nun aber auch egal, ich werde kündigen.

Das tue ich mir nicht mehr an.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo @KaiUwe-Peter 

 

Du kannst auch HIER ein Angebot per E-Mail erhalten. Das kann aktuell zwar x-14 Tage dauern, ist aber transparent und du kannst das Angebot vor Annahme 8 Tage lang prüfen. 

 

Falls du interessiert und in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit bist, schreib bitte, welchen DSL Tarif du wünscht, ob eine Option (wie ISDN oder Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz( oder auch ein neuer Mietrouter benötigt wird und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Wenn nicht, wünsche ich dir alles Gute und einen reibungslosen Wechsel zum neuen Anbieter 🍀

Hallo,

@KaiUwe-Peter „HIER“ sind O₂ Moderator:innen. Von anderen Kunden bekommst du keine Angebote.

LG

Hallo @KaiUwe-Peter 

 

Du kannst auch HIER ein Angebot per E-Mail erhalten. Das kann aktuell zwar x-14 Tage dauern, ist aber transparent und du kannst das Angebot vor Annahme 8 Tage lang prüfen. 

 

Falls du interessiert und in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit bist, schreib bitte, welchen DSL Tarif du wünscht, ob eine Option (wie ISDN oder Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz( oder auch ein neuer Mietrouter benötigt wird und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Wenn nicht, wünsche ich dir alles Gute und einen reibungslosen Wechsel zum neuen Anbieter 🍀

 

Dankeschön für die Antwort.

 

Ich werde aber mit Sicherheit nicht in einem öffentlichen Forum Informationen über meine aktuelle Mindestenslaufzeit oder über den gewünschten neuen Tarif inkl. weiter Optionen nennen. Dies geht nur mich und den Anbieter an. Dies hat nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen! Zudem können die O2 Mitarbeiter alle Informationen zu meinem aktuellen Vertrag etc einsehen. Für ein Angebot braucht es daher keine Informationen von mir in einem öffentlichen Forum.

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du bist hier anonym... Nur die Mitarbeiter sehen deine Daten. 

 

Was ist an 

"Bitte senden Sie mir ein Angebot für den Tarif X , ich wünsche dir Option X/keine weiteren Optionen, ein Router wird (nicht) benötigt, meine e-mail Adresse in meino2 ist aktuell " 

denn bitte öffentlich?  

 

Das funktioniert halt nur, wenn du in den letzten 6 Monaten der MVLZ bist. Vorher kann dir von hier aus kein Angebot erstellt werden. 🤷🏻‍♀️ 

 

 

Du bist hier anonym... Nur die Mitarbeiter sehen deine Daten. 

 

Was ist an 

"Bitte senden Sie mir ein Angebot für den Tarif X , ich wünsche dir Option X/keine weiteren Optionen, ein Router wird (nicht) benötigt, meine e-mail Adresse in meino2 ist aktuell " 

denn bitte öffentlich?  

 

Das funktioniert halt nur, wenn du in den letzten 6 Monaten der MVLZ bist. Vorher kann dir von hier aus kein Angebot erstellt werden. 🤷🏻‍♀️ 

 

 

Es gibt genug Möglichkeiten auch so an gewisse Daten zu kommen. Das ist alles sehr sehr fragwürdig. Das ist hier auch nicht das Thema.

 

Das Forum ist öffentlich, damit wären also auch diese Information öffentlich. Das möchte ich nicht und halte ich auch für sehr fragwürdig. 

 

Die Daten zu meiner aktuellen Laufzeit können die Mitarbeiter ja eigenständig einsehen. Wie du auch selbst gesagt hast, die Mitarbeiter sehen meine Daten. Muss ich also gar nicht nennen.

@KaiUwe-Peter 

Ist nun aber auch egal, ich werde kündigen.

wie du möchtes.🤷

@KaiUwe-Peter

Ist nun aber auch egal, ich werde kündigen.

wie du möchtes.🤷

 

Sinnvolle und auch sehr nützliche Antwort. Hätte man sich auch sparen können. 😂

Hallo,

Das funktioniert halt nur, wenn du in den letzten 6 Monaten der MVLZ bist. Vorher kann dir von hier aus kein Angebot erstellt werden. 🤷🏻‍♀️

schön das du weißt, wie die Ausgangslage beim TE ist.

LG

@KaiUwe-Peter

@KaiUwe-Peter

Ist nun aber auch egal, ich werde kündigen.

wie du möchtes.🤷

 

Sinnvolle und auch sehr nützliche Antwort. Hätte man sich auch sparen können. 😂

 

 

was erwartest du hier im  Kunden-helfen- Kunden- Forum ?

→ DSL Verlängerungen gehen halt nicht online,

→ anrufen willst du nicht,

→ willst du hier im Forum  xx-14 Tage auf einen O2 Moderator warten

und dir ein Angebot erstellen lassen ? Dann warte bis sich ein O2 Moderator meldet und dich fragt was du möchtest.

→ Kündigen? dann tu es.

@KaiUwe-Peter

@KaiUwe-Peter

Ist nun aber auch egal, ich werde kündigen.

wie du möchtes.🤷

 

Sinnvolle und auch sehr nützliche Antwort. Hätte man sich auch sparen können. 😂

 

 

was erwartest du hier im  Kunden-helfen- Kunden- Forum ?

→ DSL Verlängerungen gehen halt nicht online,

→ anrufen willst du nicht,

→ willst du hier im Forum  xx-14 Tage auf einen O2 Moderator warten

und dir ein Angebot erstellen lassen ? Dann warte bis sich ein O2 Moderator meldet und dich fragt was du möchtest.

→ Kündigen? dann tu es.

 

Hab ich gesagt ich möchte Hilfe von Kunden? Ich hab dich auch nicht im deine Antwort geben, also unterlasse nun bitte weitere Kommentare. Wie sind hier nicht im Kindergarten.

 

 

 

@o2_Support 

 

Thread bitte löschen.

Hallo,

Themen werden nicht gelöscht. Du kannst aber um Löschung deines Community Account bitten, so gibt es dann keine Zuordnung mehr.

LG

Da ich das Recht auf mein eigenes Wort habe und jederzeit der Veröffentlichung meiner Texte verbieten kann, muss auf meinen Wunsch hin das auch gelöscht werden. Also, bitte keine weitere Kommentare von Leuten. 

 

Löschen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo,

Das funktioniert halt nur, wenn du in den letzten 6 Monaten der MVLZ bist. Vorher kann dir von hier aus kein Angebot erstellt werden. 🤷🏻‍♀️

schön das du weißt, wie die Ausgangslage beim TE ist.

LG

 

 

Moin @Vilureef  

 

schön, dasS ich es nicht weiß! 

 

Hab ich das in irgendeiner Weise behauptet? 

 

Unmöglich! 

 

Kannst du es bitte endlich unterlassen, mich ständig  zu korrigieren, wenn's nicht nötig ist, mir zu unterstellen, was nicht zutrifft, mir meine persönliche Meinung zu nehmen und/oder meine Worte umzudrehen? 

 

Wenn ICH Fehler mache oder etwas missverstanden habe, freue ich mich über den Hinweis und bedanke mich... DU ignorierst sowas generell! Weil DU bist ja fehlerfrei und nur DEINE Antwort ist korrekt! 

 

Daist eine o2 Community für alle und keine ..@Vilureef Only Community, wie du es scheinbar gerne hättest! 

 

Wenn du mit MIR ein Problem hast,  oder mich hier nicht haben möchtest und meine Antworten generell falsch sind, stell einen Antrag zum Ausschluss von @Bollermann . 

 

Lass mich einfach in Ruhe! 

 

Kompetenz bzgl Teamplay und Kommunikation ist jedenfalls nicht deine Stärke. 

 

 

 

Benutzerebene 3

Oh man. Sorry. Aber manche Leute haben echt langeweile in ihrem Leben oder? Machen aus einer Mücke einen Elefanten.

 

Nur weil man DSL Online nix ändern kann nur Hotline ‘’Ich Kündige’’ uff. Also wenn man echt keine andere Probleme hat.

Aber man sucht ja immer was zu Meckern. Da tun mir die o2 Moderatoren echt leid.

 

Aber der Thread Ersteller das wir nicht im Kindergarten sind benimmt sich aber nicht besser und schiebt eine Stress Nummer.

 

Da fehlen mir echt die Worte.

Benutzerebene 7

Hallo allerseits.

An dieser Stelle schließe ich diesen Beitrag einmal und weise auf unsere beim Beitritt unserer Community akzeptierten Nutzungsbedingungen und unsere Netiquette hin.

Es sind bereits alle richtigen Antworten gegeben worden, weitere Beiträge führen an dieser Stelle deutlich zu weit vom ursprünglichen Thema ab und bringen keine weiteren tieferen Einblicke mehr.

Selbstverständlich kann und soll jeder eine eigene Meinung haben, absolut unerlässlich ist ein respektvoller Umgang untereinander.

Gruß,

Lars

 

Benutzerebene 7

Dem Wunsch nach Löschung des Community Accounts sind wir hiermit nachgekommen. Beiträge werden nicht gelöscht, es sei denn, sie verstoßen gegen unsere Nutzungsbedingungen und/oder geltendes Recht.

Gruß,

Lars