Hier auf die Aufforderung des tweets, der Thread:
Ich habe mich am 4. Juni nach einem Umzug in eine neue Wohnung dafür entschieden meinen Internetanschluss nun bei o2 zu machen, hatte bei eingaben der Daten einen Tippfehler in der Straßennummer, so wurde aus 15, 14, habe das jedoch SOFORT in meinen Daten geändert und auch am Telefon klar von der Straßennummer 15 gesprochen.
Ich hatte darauf hin mehrere Telefonate mit den o2 Kundenservice da ich nur Kabel aus der Wand hängen habe und nochmal klar stellen wollte das ich definitiv ein Techniker brauche. Der kam dann auch nach knapp 2 1/2 Wochen jedoch zur falschen Adresse? Anscheinend hat ihm da jemand aufgemacht und er hat am falschen Haus den Zugang freigeschaltet, jedoch hätte er sich doch wundern müssen, das weder mein Name noch irgendwer mit ihm im Haus gerechnet hat, meine Handynummer war hinterlegt und ein einziger Anruf hätte gereicht. Nochmal bei o2 Angerufen, nach langer Wartezeit ist ihnen dann aufgefallen dass der Techniker zur falschen Adresse geschickt wurde, nun wurde mir jedoch der Fehler untergejubelt und behauptet ich hätte mich darum kümmern sollen? Hinzu werde ich gezwungen weitere 50€ für den Umzug zu zahlen obwohl ich in den Telefonaten zuvor mit o2 immer von der richtigen Hausnummer gesprochen habe.
Wie dem auch sei, wurde nun ein weiter Termin am Telefon ausgemacht für den 23.07. am Dienstag bekomme ich nun eine email dass der Techniker Termin für den 22.08. nun bestätigt sei. Auf nachfrage stellte sich heraus der der Kollege zuvor wohl kein Termin gebucht hatte.
Diesen Montag habe ich also nochmal angerufen, mir wurde ein Techniker für nächste Woche versprochen (Oder zumindest die Woche darauf).
Heute beim nachfragen Kundengespräch wurde mir gesagt zu warten da wieder nichts vorliegt?! um 19:30 wurde ich in die Wartemusik geschickt und um 20:00 wurde mir dann einfach aufgelegt ohne irgendwie weiter zu helfen.
Sprich ich warte nun seit dem 04.06. darauf internet Zugang zu bekommen von den extra kosten die o2 mir jetzt noch berechnet mal abgesehen.
Zahllose anrufe, lange Wartezeiten, niemand hat Ahnung in der Hotline, ich werde hin und her gereicht und es ist wahnsinnig Zeitaufwendig.
Ich bin Freiberufler und brauche eine schnelle Leitung um große Dateien an kunden verschicken zu können, der ganze Spaß hat mir Aufträge gekostet und viel Ärger beim Kunden bereitet.
Kann sich bitte mal wer um meinen Fall kümmern und nicht erst einen Techniker in einem Monat schicken?
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Hallo @DNNS ,
na, da scheint ja einiges nicht ganz optimal gelaufen zu sein, ich habe mich da mal eingelesen...
Du hattest den Anschluss ja Anfang Juni über ein Vergleichsportal bestellt, wir haben dazu ja auch eine Auftragsbestätigung mit der Anschrift geschickt, wo die Schaltung erfolgen soll.
Es erfolgte dann eine Anpassung der Lieferadresse für den Router, eine Rückmeldung dahingehend, dass die Anschrift für die Bereitstellung geändert werden soll, ist zu dem Zeitpunkt so erst einmal nicht ersichtlich.
Mitte Juni erfolgte ein Kontakt, dass anscheinend eine TAE Buchse angebracht werden muss und versucht wird, dies noch dem Techniker mitzuteilen.
Für das Datum der Aktivierung erfolgte durch den Techniker die Rückmeldung, dass der Auftrag für die Aktivierung nicht durchgeführt werden konnte, da die Daten nicht stimmen.
Am gleichen Tag haben wir versucht, Dich telefonisch zu erreichen, was nicht geklappt hat, daher erfolgte der Versand einer E-Mail mit der Bitte, dass Du Dich einmal mit uns in Verbindung setzt.
Erst am 28.06. haben wir dann eine Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss nicht funktioniere, anschließend ist dort dann ersichtlich, dass eine falsche Anschrift für die Bereitstellung hinterlegt war. Das ist laut unseren Unterlagen der erste und früheste Zeitpunkt, wo ersichtlich ist, dass die Auftragsdaten anscheinend nicht ganz korrekt waren.
Um das dann zu beheben wurdest Du im Laufe des Gesprächs informiert, dass hier ein Umzug an die richtige Anschrift erforderlich ist, ebenso erfolgte, soweit ich das sehen kann, der Hinweis auf die Umzugskosten.
Damit der Umzug angelegt werden konnte, musste der Auftrag also erst einmal kaufmännisch aktiviert werden, anscheinend wurde dabei der Umzug nicht so schnell angelegt, wie es hätte passieren können, der Wunschtermin Ende Juni wurde etwas später dann beim Vorleister angefordert, unglücklicherweise wurde von dort aber als frühester Termin eben der 22. August bestätigt...
Letztendlich haben wir zu diesem Zeitpunkt auch keine Möglichkeit, da noch einzugreifen, grundsätzlich und für die Zukunft, auch einmal für andere Hilfesuchenden, die bei einer Online Bestellung eine falsche Anschrift für die Bereitstellungsanschrift des DSL-Anschlusses angegeben haben:
Bitte nutzt unbedingt den Widerruf! Geht in den direkten Kontakt mit der Kundenbetreuung, damit der Auftrag gegebenenfalls neu aufgenommen werden kann!
Erfolgt kein Widerruf, so erfolgt die Bereitstellung an genau der Anschrift, die auch bestätigt wurde, eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.
Die Änderung der Lieferanschrift (zum Beispiel für den Router) ändert nichts an der Adresse, wo die Schaltung erfolgen soll!
So unglücklich das jetzt in Deinem Fall gelaufen ist,@DNNS , es sind inzwischen alle Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich an der gewünschten Anschrift umgesetzt wird. Auch hier kann ich Dich dazu so leider nur um Geduld bitten...
Gruß,
Lars
na, da scheint ja einiges nicht ganz optimal gelaufen zu sein, ich habe mich da mal eingelesen...
Du hattest den Anschluss ja Anfang Juni über ein Vergleichsportal bestellt, wir haben dazu ja auch eine Auftragsbestätigung mit der Anschrift geschickt, wo die Schaltung erfolgen soll.
Es erfolgte dann eine Anpassung der Lieferadresse für den Router, eine Rückmeldung dahingehend, dass die Anschrift für die Bereitstellung geändert werden soll, ist zu dem Zeitpunkt so erst einmal nicht ersichtlich.
Mitte Juni erfolgte ein Kontakt, dass anscheinend eine TAE Buchse angebracht werden muss und versucht wird, dies noch dem Techniker mitzuteilen.
Für das Datum der Aktivierung erfolgte durch den Techniker die Rückmeldung, dass der Auftrag für die Aktivierung nicht durchgeführt werden konnte, da die Daten nicht stimmen.
Am gleichen Tag haben wir versucht, Dich telefonisch zu erreichen, was nicht geklappt hat, daher erfolgte der Versand einer E-Mail mit der Bitte, dass Du Dich einmal mit uns in Verbindung setzt.
Erst am 28.06. haben wir dann eine Rückmeldung erhalten, dass der Anschluss nicht funktioniere, anschließend ist dort dann ersichtlich, dass eine falsche Anschrift für die Bereitstellung hinterlegt war. Das ist laut unseren Unterlagen der erste und früheste Zeitpunkt, wo ersichtlich ist, dass die Auftragsdaten anscheinend nicht ganz korrekt waren.
Um das dann zu beheben wurdest Du im Laufe des Gesprächs informiert, dass hier ein Umzug an die richtige Anschrift erforderlich ist, ebenso erfolgte, soweit ich das sehen kann, der Hinweis auf die Umzugskosten.
Damit der Umzug angelegt werden konnte, musste der Auftrag also erst einmal kaufmännisch aktiviert werden, anscheinend wurde dabei der Umzug nicht so schnell angelegt, wie es hätte passieren können, der Wunschtermin Ende Juni wurde etwas später dann beim Vorleister angefordert, unglücklicherweise wurde von dort aber als frühester Termin eben der 22. August bestätigt...
Letztendlich haben wir zu diesem Zeitpunkt auch keine Möglichkeit, da noch einzugreifen, grundsätzlich und für die Zukunft, auch einmal für andere Hilfesuchenden, die bei einer Online Bestellung eine falsche Anschrift für die Bereitstellungsanschrift des DSL-Anschlusses angegeben haben:
Bitte nutzt unbedingt den Widerruf! Geht in den direkten Kontakt mit der Kundenbetreuung, damit der Auftrag gegebenenfalls neu aufgenommen werden kann!
Erfolgt kein Widerruf, so erfolgt die Bereitstellung an genau der Anschrift, die auch bestätigt wurde, eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.
Die Änderung der Lieferanschrift (zum Beispiel für den Router) ändert nichts an der Adresse, wo die Schaltung erfolgen soll!
So unglücklich das jetzt in Deinem Fall gelaufen ist,
Gruß,
Lars
Gibt es jetzt eine Möglichkeit aus dem Vertrag sofort auszutreten ohne das ich mir n Anwalt nehmen muss, bin dann doch sehr unzufrieden und kann wegen meinen Beruf nicht noch einen Monat auf den Anschluss warten. Bis dahin verliere ich zu viele Kunden, und meine Existenz ist gefährdet.
Was für ein Kündigungsgrund soll denn der Anwalt vertreten?
O2 hat doch alles richtig gemacht...
Wenn Du falsche angaben machst und O2 alles mögliche macht um den Anschluss auf die richtige Adresse zu bekommen wird Dir ein Anwalt auch nicht helfen können.
OK wenn Du pauschal die 2 Jahre bezahlst können die Dich natürlich raus lassen.
Aber ob ein andere Provider jetzt schneller liefert?
Rechner wir mal.
Vertrag Suchen na KW 30
Bearbeitung in der Urlaubszeit KW 32
Ggf. noch auf Widerspruch vom Kunden warten KW 33
Bei der Telekom nach eine Schaltung in ca. 4 Wochen KW 37
Upps August ist schon vorbei....
Ich würde ja mal bei@o2_Lars fragen ob man für den Zeitraum einen O2 Homespot bekommen könnte ohne 2 Jahre Laufzeit (zu erträglichen Konditionen). Dann hättest Du schon mal Internet. Dann würde ich über eine Rufweiterleitung auf das Handy bitten.
Das lässt sich bestimmt zeitnah lösen. Bei Vertragspartner haben Vorteil.
Die Kosten kannst Du als Firma ja voll absetzen.
P.s.:
Wenn Du eine Fritzbox hast reicht auch ein LTE Stick, die kann auch über LTE Arbeiten.
Dann reicht ja eine Datenkarte Prepaid, ggf. ist ja@o2_Lars noch netter als er ist und versucht mal 10GB für lau zu besorgen.
Also nicht mit dem Anwalt drohen, sondern mit Vertragsverlängerung.
Das ist meistens das überzeugendere Argument...
O2 hat doch alles richtig gemacht...
Wenn Du falsche angaben machst und O2 alles mögliche macht um den Anschluss auf die richtige Adresse zu bekommen wird Dir ein Anwalt auch nicht helfen können.
OK wenn Du pauschal die 2 Jahre bezahlst können die Dich natürlich raus lassen.
Aber ob ein andere Provider jetzt schneller liefert?
Rechner wir mal.
Vertrag Suchen na KW 30
Bearbeitung in der Urlaubszeit KW 32
Ggf. noch auf Widerspruch vom Kunden warten KW 33
Bei der Telekom nach eine Schaltung in ca. 4 Wochen KW 37
Upps August ist schon vorbei....
Ich würde ja mal bei
Das lässt sich bestimmt zeitnah lösen. Bei Vertragspartner haben Vorteil.
Die Kosten kannst Du als Firma ja voll absetzen.
P.s.:
Wenn Du eine Fritzbox hast reicht auch ein LTE Stick, die kann auch über LTE Arbeiten.
Dann reicht ja eine Datenkarte Prepaid, ggf. ist ja
Also nicht mit dem Anwalt drohen, sondern mit Vertragsverlängerung.
Das ist meistens das überzeugendere Argument...
Hallo @DNNS ,
der Tipp von@schluej ist grundsätzlich schon nicht verkehrt. Nutzt Du denn bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Dann können wir mal schauen ,welche Möglichkeiten da bestehen...
Gruß,
Lars
der Tipp von
Dann können wir mal schauen ,welche Möglichkeiten da bestehen...
Gruß,
Lars
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