Am 20.08.2011 an O2
Sehr geehrte Damen und Herren,
so langsam bin ich am überlegen als Premium Kunde alle Verträge bei Ihnen zu kündigen. Ich bin wirklich sehr sauer.
Am 28.07.11 meldete ich Ihnen, dass mein Internet und Telefon zuhause nicht geht. Der Techniker misste die Leitung und stellte fest, dass es an der Leitung liegt. Er machte mit mir einen Termin für Mo aus, damit ein Techniker die Sache vor Ort prüft. Nächsten Tag bekamm ich von Ihnen eine Sms, dass ich mich bitte dringend bei Ihnen melden soll, was ich auch sofort tat. Eine Dame sagte mir am Tel, dass die Technik die Leitung nochmal gemessen hat und festgestellt hat, dass es am Router liegen muss und da die garantie abgelaufen ist, ich einen neuen kaufen muss. Dieses wollte ich nicht sofort am Telefon entscheiden. Am Montag wartete ich vergeblich auf den Techniker. Ich hatte mir extra einen Tag frei genommen.
Als ich heute einen neuen Router bei ihnen bestellen wollte, sagte mir der Techniker, dass es garnicht am Router liegen kann sondern an der Leitung.
Nun meine Frage: Wollen Sie Ihre langjährigen (Premium) Kunden wirklich so über den Tisch ziehen und dadurch verlieren???
Ich bitte um eine Stellungnahme.
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo, leg dir doch die Fritzbox von O2 zu sie kostet bei O2 nur 99,99 €, im Einzelhandel würde sie ca. 170 € kosten. Wahrscheinlich liegt es am Router, der kann ja mal kaputtgehen und wenn er es nicht wäre hättest du ja ein 14-tägiges Rückgaberecht. Einfach mal ausprobieren, dann hast du dein möglichstes getan. Wegen so etwas zu kündigen bringt nichts. Überleg dir mal, wie lange du dann ohne Dsl und Telefon dasteht. Vielleicht kommen dann sogar weniger bei dir an, das kommt halt darauf an zu wem du dann wechseln würdest.
LG baerchen077
LG baerchen077
Hallo,
als Premiumkunde steht dir auch nach Ablauf der Garantie ein kostenfreier Router zu!
VG o2_Jan
als Premiumkunde steht dir auch nach Ablauf der Garantie ein kostenfreier Router zu!
VG o2_Jan
Ich denke auch das dies ein Routerproblem sein kann. Das deutet für mich darauf hin das die Leitung mal Schuld sein kann und dann wieder der Router. Da ist irgendwas im argen.
Generell und das sagte Jan auch schon, steht einem Premium Kunden auch ein neuer Router kostenlos zur Verfügung wenn der alte nach 2 Jahren defekt ist.
Meine Empfehlung geht ganz klar zur FritzBox und Bärchen hatte diese dir ja auch schon ans Herz gelegt. Vorteil ist ganz klar das AVM den Support übernimmt bei Updates und die kommen regelmäßig und bringen neue Funktionen mit sich. Sprich das Gerät kann mehr als vorher. Was in den letzten Updates mit eingeflossen ist war als Beispiel:
eigener Klingelton wenn das Handgerät (DECT Mobilteil) dieses unterstützt
IPV6
Gastzugang im Wlanbereich (Netzwerk)
HD Telefonie im O2 DSL VOIP Netz zu anderen VOIP Netzen (wenn DECT Mobilteil dieses auch unterstützt)
Hintergrundbilder einpfelegen ins Telefon (wenn Mobilteildieses auch unterstützt)
regelmäßige Treiberverbesserung vom Router zur LineCard
Vereinfachung der Mediastruktur für (Streaming) Bilder, Filme, Musik und Daten
Verbesserung der Wlanverbindungen
usw.
Es gibt einige Sachen die sind für den einzelnen interessant und auch Updates für die Masse, einige Sachen sind Spielzeug in den Firmwareupdates andere ein nice to have. Was sich aber zeigt ist das die Box 5-6 Jahre am Markt ist und von AVM weiter supportet wird und auch neue Funktionen erhält. Welcher Anbieter macht das sonst noch mit seinen Geräten. Ich liege gerade mit dem Support von AVM in Emailkontakt und die sind einfach genial. Die kümmern sich und sind an Lösungen interessiert. Wünsche können abgegeben werden was in einem Update berücksichtigt werden soll und wenn möglich macht AVM dies auch. Die Sache mit dem eigenen Klingeton wurde von vielen Usern gewünscht und es kam auch, Gastzugang war ein Wunsch der Community und wurde eingebaut.
Manchmal kommt es sofort und manchmal dauert es etwas bis Wünsche in die Firmware mit einfließen.
Was der große Vorteil der Fritzbox an sich ist, bleibt wohl die Funktion der Telefonanlage. Eigentlich schafft es eine FritzBox 7270 einen Mittelständigen Betrieb telefontechnisch voll und ganz abzudecken im Bereich Telefonie und Internet am Arbeitsplatz. Als Druckerserver zu arbeiten und auch als Faxstation für Word als Softwarefax. Das ganze nennt sich FritzFax und läuft super. Wird von mir häufig genutzt. Selbst mit den 4 Rufnummern sollte genug Platz sein um eventuell auch die Familie abzudecken (wenn der Betrieb und Wohnhaus in einem ist). Da ist die Fritzbox top und wird auch vom Support her noch ca 3-4 Jahre supportet werden.
Also lass den Kopf nicht hängen weil jemand in der Hotline geschlafen hat. Jan ist hier im Forum mehr als kompetent und Oliver scheint es auch zu sein. Anna kann ich noch nicht beurteilen aber wird sicher auch Ihren Job gut machen. Bis jetzt wurde aus dem Forum jedem geholfen wenn die Hotline versagt hat.
Einfach den Mods eine PN schicken und dort dann auch das Kundenkennwort mit angeben ( die 4 stellige Zahl).
ABER BITTE DIESE NUR ALS PRIVATNACHRICHT AN DEN O2MOD ÜBERMITTELN!!!
Dann geht es schneller als ein Beitrag hier im Forum. Die Mods können nicht alles sofort lesen. Gib eine klare saubere Schilderung von deinem Problem und es wird gelöst. Da gebe ich dir mein Wort drauf. Hatte selbst schon ein größeres Problem ganz am Anfang und so wie es über das Forum gelöst wurde stellt man sich Service vor...
Generell und das sagte Jan auch schon, steht einem Premium Kunden auch ein neuer Router kostenlos zur Verfügung wenn der alte nach 2 Jahren defekt ist.
Meine Empfehlung geht ganz klar zur FritzBox und Bärchen hatte diese dir ja auch schon ans Herz gelegt. Vorteil ist ganz klar das AVM den Support übernimmt bei Updates und die kommen regelmäßig und bringen neue Funktionen mit sich. Sprich das Gerät kann mehr als vorher. Was in den letzten Updates mit eingeflossen ist war als Beispiel:
eigener Klingelton wenn das Handgerät (DECT Mobilteil) dieses unterstützt
IPV6
Gastzugang im Wlanbereich (Netzwerk)
HD Telefonie im O2 DSL VOIP Netz zu anderen VOIP Netzen (wenn DECT Mobilteil dieses auch unterstützt)
Hintergrundbilder einpfelegen ins Telefon (wenn Mobilteildieses auch unterstützt)
regelmäßige Treiberverbesserung vom Router zur LineCard
Vereinfachung der Mediastruktur für (Streaming) Bilder, Filme, Musik und Daten
Verbesserung der Wlanverbindungen
usw.
Es gibt einige Sachen die sind für den einzelnen interessant und auch Updates für die Masse, einige Sachen sind Spielzeug in den Firmwareupdates andere ein nice to have. Was sich aber zeigt ist das die Box 5-6 Jahre am Markt ist und von AVM weiter supportet wird und auch neue Funktionen erhält. Welcher Anbieter macht das sonst noch mit seinen Geräten. Ich liege gerade mit dem Support von AVM in Emailkontakt und die sind einfach genial. Die kümmern sich und sind an Lösungen interessiert. Wünsche können abgegeben werden was in einem Update berücksichtigt werden soll und wenn möglich macht AVM dies auch. Die Sache mit dem eigenen Klingeton wurde von vielen Usern gewünscht und es kam auch, Gastzugang war ein Wunsch der Community und wurde eingebaut.
Manchmal kommt es sofort und manchmal dauert es etwas bis Wünsche in die Firmware mit einfließen.
Was der große Vorteil der Fritzbox an sich ist, bleibt wohl die Funktion der Telefonanlage. Eigentlich schafft es eine FritzBox 7270 einen Mittelständigen Betrieb telefontechnisch voll und ganz abzudecken im Bereich Telefonie und Internet am Arbeitsplatz. Als Druckerserver zu arbeiten und auch als Faxstation für Word als Softwarefax. Das ganze nennt sich FritzFax und läuft super. Wird von mir häufig genutzt. Selbst mit den 4 Rufnummern sollte genug Platz sein um eventuell auch die Familie abzudecken (wenn der Betrieb und Wohnhaus in einem ist). Da ist die Fritzbox top und wird auch vom Support her noch ca 3-4 Jahre supportet werden.
Also lass den Kopf nicht hängen weil jemand in der Hotline geschlafen hat. Jan ist hier im Forum mehr als kompetent und Oliver scheint es auch zu sein. Anna kann ich noch nicht beurteilen aber wird sicher auch Ihren Job gut machen. Bis jetzt wurde aus dem Forum jedem geholfen wenn die Hotline versagt hat.
Einfach den Mods eine PN schicken und dort dann auch das Kundenkennwort mit angeben ( die 4 stellige Zahl).
ABER BITTE DIESE NUR ALS PRIVATNACHRICHT AN DEN O2MOD ÜBERMITTELN!!!
Dann geht es schneller als ein Beitrag hier im Forum. Die Mods können nicht alles sofort lesen. Gib eine klare saubere Schilderung von deinem Problem und es wird gelöst. Da gebe ich dir mein Wort drauf. Hatte selbst schon ein größeres Problem ganz am Anfang und so wie es über das Forum gelöst wurde stellt man sich Service vor...
Hallo, der Meinung bin ich auch, schreib einfach einen Mod an, Jan ist sehr kompetent, Oliver und Anna bestimmt auch. Ich hatte selber ein Problem, habe Jan angeschrieben und innerhalb kürzester Zeit hat Jan mein Problem gelöst. Nochmal danke Jan. So einen Service wie bei O2 gibt es nirgends. Ich fühle mich bei O2 sehr gut aufgehoben.
LG baerchen007
LG baerchen007
Immer wieder gerne!
VG o2_Jan
VG o2_Jan
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