Hallo,
ich war bisher o2 Kunde und wollte meinen DSL Vertrag zu Alice Light umstellen da ich kein Telefon benötige. Ich möchte nur Internet habe.
Man meint das dürfte recht einfach gehen. Aber nein... Alice muss meinen Anschluss kündigen, dann kommt ein Telekom Techniker der das zu Alice umstellt und dann solls gehen. Ok dachte ich warum einfach wenns auch umständlich geht, aber sollte mir recht sein.
Nun kündigte Alice den Anschluss bei O2. Ich hatte kein Internet mehr - der Telekom Techniker kam und eröffnete mir er kann mir den Anschluss nicht freischalten, er ist nicht gekündigt.
Ich rief bei Alice an - kostenpflichtig - ja sie schicken mir nen Techniker. Knapp einen Monat Wartezeit.
Der zweite Techniker kam. Das gleiche Spiel wieder. Ich rief sofort bei Alice an -kostenpflichtig- und bat den Techniker kurz zu warten. Der Tat so als hörte er mich gar nicht und ging einfach.
Ich war wieder ohne Internet. Mir wurde von der Hotline gesagt ich muss jetzt die Mitteilung des Technikers abwarten ich soll später noch mal anrufen. Ich bat um Rückruf aber dass dürfen die von Alice angeblich nicht.
Also rief ich am Nachmittag wieder bei Alice an natürlich kostenpflichtig.
Der wollte mir zum 3. Mal einfach nen Techniker schicken ohne weiteres abzuklären. An dieser Stelle wurde es mir zu blöd. Ich hab 2 Tage Urlaub verschenkt ich werde keinen weiteren wegen Alice "opfern" wenn die zu doof sind nen DSL Anschluss zu schalten.
Inzwischn bin ich nicht mehr kunde bei O2 DSL und auch kein Alice Kunde. Telefonica hat somit verspielt.
Alice erwartet von mir jetzt aber tatsächlich noch dass ich die 2 Monate bezahle die ich keine Leistung von Ihnen erhalten hab. Ausserdem sollte ich die Freischaltung bezahlen die nicht erfolgt ist
Dies nenn ich Kundenorientiertes Arbeiten
Mein neuer Internet Provider konnte innerhalb von 2 Tagen den Anschluss schalten.
Viel Spaß mit Alice!!
Seite 1 / 1
TomAndroid schrieb:Die Zahlung würde ich wegen "Nichtleistungserbringung" verweigern. Alice hätte schlechte Karten vor Gericht mit dieser Forderung. Abgesehen davon erschließt es sich mir nicht ganz, warum ein Techniker notwendig sein soll. Alice schaltet oft auch über Telefonica und dann ist auch kein Techniker notwendig. Was soll der denn machen? Einmal den Stecker ziehen und wieder einstecken oder was?
Hallo,
ich war bisher o2 Kunde und wollte meinen DSL Vertrag zu Alice Light umstellen da ich kein Telefon benötige. Ich möchte nur Internet habe.
Man meint das dürfte recht einfach gehen. Aber nein... Alice muss meinen Anschluss kündigen, dann kommt ein Telekom Techniker der das zu Alice umstellt und dann solls gehen. Ok dachte ich warum einfach wenns auch umständlich geht, aber sollte mir recht sein.
Nun kündigte Alice den Anschluss bei O2. Ich hatte kein Internet mehr - der Telekom Techniker kam und eröffnete mir er kann mir den Anschluss nicht freischalten, er ist nicht gekündigt.
Ich rief bei Alice an - kostenpflichtig - ja sie schicken mir nen Techniker. Knapp einen Monat Wartezeit.
Der zweite Techniker kam. Das gleiche Spiel wieder. Ich rief sofort bei Alice an -kostenpflichtig- und bat den Techniker kurz zu warten. Der Tat so als hörte er mich gar nicht und ging einfach.
Ich war wieder ohne Internet. Mir wurde von der Hotline gesagt ich muss jetzt die Mitteilung des Technikers abwarten ich soll später noch mal anrufen. Ich bat um Rückruf aber dass dürfen die von Alice angeblich nicht.
Also rief ich am Nachmittag wieder bei Alice an natürlich kostenpflichtig.
Der wollte mir zum 3. Mal einfach nen Techniker schicken ohne weiteres abzuklären. An dieser Stelle wurde es mir zu blöd. Ich hab 2 Tage Urlaub verschenkt ich werde keinen weiteren wegen Alice "opfern" wenn die zu doof sind nen DSL Anschluss zu schalten.
Inzwischn bin ich nicht mehr kunde bei O2 DSL und auch kein Alice Kunde. Telefonica hat somit verspielt.
Alice erwartet von mir jetzt aber tatsächlich noch dass ich die 2 Monate bezahle die ich keine Leistung von Ihnen erhalten hab. Ausserdem sollte ich die Freischaltung bezahlen die nicht erfolgt ist
Dies nenn ich Kundenorientiertes Arbeiten
Mein neuer Internet Provider konnte innerhalb von 2 Tagen den Anschluss schalten.
Viel Spaß mit Alice!!
Übrigens: Sogar Alice scheint kostenlose Ersatznummern zu haben :http://www.0180.info/suche.html?s=alice&start0180=10
P.S.: Zu welchem Anbieter bist du denn gewechselt?
gruß, zündi
ich bin zu Cablesurf gewechselt. Kann man eine Einzugsermächtigung oder Abbuchungserlaubnis bei der Bank wiederrufen?
TomAndroid schrieb:Hatte ich noch nie von gehört. Ich habs mal gegoogelt. Scheint ein regionaler Kabel-Anbieter zu sein. Die Preise und Vertragsbedingungen sind nicht schlecht, leider halt nicht überall verfügbar. Hier in Konz (nähe Trier) gibts Kabel-Internet nur von Kabel Deutschland und die haben leider oft technische Probleme.
ich bin zu Cablesurf gewechselt. Kann man eine Einzugsermächtigung oder Abbuchungserlaubnis bei der Bank wiederrufen?
Die Einzugsermächtigung kannst du nur bei dem Unternehmen widerrufen, dem du sie gegeben hast, also in dem Fall o2.Bei der Bank kannst du nur Beträge zurückbuchen lassen.
Dank euch für die Infos.
Wollte mal meine Meinung hier zu dem Alice Angebot einfach loswerden. Bei O2 vorher gab es keinerlei Probleme. Einen Wechsel sollte man sich 2 mal überlegen...
Wollte mal meine Meinung hier zu dem Alice Angebot einfach loswerden. Bei O2 vorher gab es keinerlei Probleme. Einen Wechsel sollte man sich 2 mal überlegen...
Jop, nicht schlecht das Angebot aber wie schon gesagt nur Regional.
Viel Erfolg und alles gute...
Viel Erfolg und alles gute...
Hallo,
hab jetzt noch einmal was zur Ergänzung. Alice bzw O2 hat jetzt im Nahhinein mir 77 Euro abgebucht für eine Leistung die nie erbracht wurde.
Somit ist für mich O2 was Service anbelangt auf einer Stufe mit der Telekom gefallen. Ich bin O2 kunde seit 1999. Besser gesagt ich war es. Ich werde mir sowas nicht bieten lassen und bei nächster Gelegenheit Januar 2012 auch meinen Handyvertrag kündigen.
Weiterhin viel spaß mit Alice und O2....
hab jetzt noch einmal was zur Ergänzung. Alice bzw O2 hat jetzt im Nahhinein mir 77 Euro abgebucht für eine Leistung die nie erbracht wurde.
Somit ist für mich O2 was Service anbelangt auf einer Stufe mit der Telekom gefallen. Ich bin O2 kunde seit 1999. Besser gesagt ich war es. Ich werde mir sowas nicht bieten lassen und bei nächster Gelegenheit Januar 2012 auch meinen Handyvertrag kündigen.
Weiterhin viel spaß mit Alice und O2....
Hallo Tom,
ich kann deine Erfahrungen leider nur teilen. Wir sind allerdings nichtmal bis zum Techniker gekommen :frowning Und stehen nun seit gut einem Monat ohne DSL da.
Wechsel von O2 zu Alice ist schier unmöglich, es gibt keine gemeinsame Kundenbetreuung und die Schuld wird jeweils beim anderen gesucht!
VG
ich kann deine Erfahrungen leider nur teilen. Wir sind allerdings nichtmal bis zum Techniker gekommen :frowning Und stehen nun seit gut einem Monat ohne DSL da.
Wechsel von O2 zu Alice ist schier unmöglich, es gibt keine gemeinsame Kundenbetreuung und die Schuld wird jeweils beim anderen gesucht!
VG
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.