Hallo,
nächsten Montag wird mein O2 Komplettanschluss (DSL & Festnetz) geschaltet. Als Router habe ich die O2 Fritz Box 7270 geordert (und auch schon bekommen).
Was ich bisher noch nicht habe sind Zugangsdaten (Benutzername und Passowrt). Weiss jemand ob die Daten möglicherweise bereits in der Fritz Box hinterlegt sind ??
Im Menü der Fritz Box gibt es unter anderem auch den Punkt "Internetzugang mit PIN" und "Internetzugang ohne PIN", eine PIN habe ich bisher aber ebenfalls nicht ?!?!
Wie verhält es sich mit den zugeteilten Telefonnummern, bei den "Standard O2 Routern" ging die Einrichtung wohl automatisch, wie funktioniert das bei der Fritz Box ??
Im voraus schonmal danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten ...
Seite 2 / 2
Supergarfield schrieb:Fast alle haben diesen Umzug hinter sich, vielleicht sogar Du auch, ohne daß Du es gemerkt hast :-)
Nu meine Frage hat schon irgend wer diesen "Umzug" hinter sich und die neuen Einstellungen für die Fritzbox 7270 ohne o2 branding parat ?
Alles zu den Einstellungen steht hier.
gruß
akapuma
Du meinst es wurde schon umgesellt ? Da bin ich mir nicht so sicher ,ich hab eigentlich immer Pech mit derartigen dingen .Ich Druck mir jetzt die Anleitung aus und schau mal in der Fritzbox ob diese Angaben dort zu finden sind .
Vielen dank für den Link
Superagrfield
Vielen dank für den Link
Superagrfield
Es gibt 3 Methoden, um festzustellen, ob man schon umgestellt wurde. Zwei stehen hier:
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Anschaltung-an-neue-VoIP-Plattform-erkennen/td-p/115390
Siehe Post von rentek (vorn) bzw. zündi (hinten).
Dritte Methode wäre, einen Moderator (z.B. o2_Jan) per PN (mit 4-stelliger Nummer) zu fragen.
Gruß
akapuma
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Anschaltung-an-neue-VoIP-Plattform-erkennen/td-p/115390
Siehe Post von rentek (vorn) bzw. zündi (hinten).
Dritte Methode wäre, einen Moderator (z.B. o2_Jan) per PN (mit 4-stelliger Nummer) zu fragen.
Gruß
akapuma
Kannst ruhig Hexer zu mir sagen Prommt geht heute nix mehr , egal welche Rufnummer ich wähle immer Besetzt Dank der super Anleitung hab ich meine Fritzbox innerhalb 10min umgestellt ,jetzt funktioniert alles wieder .
Vielen Dank für die super Hilfe
Supergarfield
Vielen Dank für die super Hilfe
Supergarfield
Bei mir funktioniert nix. Seit 2 Stunden sitze ich nun hier und habe schon alle neuen Einstellungen versucht :-(
Menno...
Ich habe eine Fritz Box 7150. Die nutze ich jetzt schon seit über 2 Jahren und hatte bisher keine Probleme. Firmware ist aktuell. Es erscheint immer der Fehler 403. Vor den neuen Einstellungen war´s noch die Fehlermeldung 401. Bin ratlos...
Menno...
Ich habe eine Fritz Box 7150. Die nutze ich jetzt schon seit über 2 Jahren und hatte bisher keine Probleme. Firmware ist aktuell. Es erscheint immer der Fehler 403. Vor den neuen Einstellungen war´s noch die Fehlermeldung 401. Bin ratlos...
Habe leider das gleiche Problem an meiner 7270, wobei ich das Kennwort unter RETCS....... nicht mehr habe!! Kann mir IRGENDJEMAND helfen wo ich das Kennwort herbekomme?????
Danke
André
Danke
André
LION schrieb:Wenn Du noch die original-o2-Box hast, kannst Du das Kennwort auslesen. Wie das geht, steht hier.
Habe leider das gleiche Problem an meiner 7270, wobei ich das Kennwort unter RETCS....... nicht mehr habe!! Kann mir IRGENDJEMAND helfen wo ich das Kennwort herbekomme?????
Fall nicht, mußt Du Dich an die Kundenbetreuung wenden.
Gruß
akapuma
Danke für die Info, den o2 Router habe ich leider nicht mehr!! o2 Hotline macht leider keinen Support für Fremdprodukte -werde es aber noch einmal über die Hotline probieren.
André
André
Wenn man freundlich nach den Anmeldedaten für O2-DSL + VoIP fragt, bekommt man die Daten problemlos.
Eintragen, alle Einstellungen prüfen und 30 Minuten warten. Die Anmeldung am neuen System dauert aus welchen Gründen auch immer recht lange. Hektiker haben bei O2 verloren.
Eintragen, alle Einstellungen prüfen und 30 Minuten warten. Die Anmeldung am neuen System dauert aus welchen Gründen auch immer recht lange. Hektiker haben bei O2 verloren.
Ups , lange warten war bei mir nicht .Hat alles sofort funktioniert .Ich hoffe Ihr bekommt eure Probleme in den Griff.
Supergarfield
Supergarfield
Sollte auch nur ein Hinweis sein, das manchmal völlig normale Anlaufprobleme auftreten und es dann ohne Probleme läuft.
Die Mods sind aber auch dankbar für jede Erfolgsmeldung.
Die Mods sind aber auch dankbar für jede Erfolgsmeldung.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.