Guten Tag,
ich hatte meinen DSL-Vertrag schriftlich per Brief zum 30.06.2019 gekündigt.
Die Kündigung wurde am 24.05.2019 von mir an die angegebene Postfachadresse in Hamburg abgeschickt. Wie in Mein O2 zu lesen, ist die schriftliche Kündigung an diese Adresse derzeit die einzige Möglichkeit der Kündigung für mein Produkt.
Leider habe ich bisher keine Bestätigung erhalten und der Rechnungsbetrag für Juli wurde bereits Ende Juni eingezogen.
Wo kann ich erfahren oder nachfragen, ob die Kündigung schon bei O2 eingegangen ist bzw. wie könnte ich in diesem Fall weiter verfahren?
Vielen Dank und viele Grüße
MS
P.S.: Leider konnte ich mich nicht über mein Kundenkonto in der Community einloggen (Fehlermeldung: "invalid_request Missing parameter, 'client_id'")
Auf Nachfrage eines O2-Mitarbeiters werde ich gerne meine Telefon- und Kundennummer per PN angeben.
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War oder ist denn dein Vertrag noch nicht in der Systemoptimierung?
Grundsätzlich läuft die Rechnungslegung so lange weiter, bis der Vertrag beendet ist. Das ist normal. Bei Zahlung der Grundgebühren im voraus erfolgt ggf. eine Erstattung zu viel bezahlter Beträge mit der Abschlussrechnung.
Wenn in "Mein o2" das Vertragsende nicht ersichtlich ist, kannst gern bei der o2 DSL Kundenbetreuung nachfragen, ob dein Kündigungswunsch schon bearbeitet wurde.
https://www.o2online.de/kontakt/
Grundsätzlich läuft die Rechnungslegung so lange weiter, bis der Vertrag beendet ist. Das ist normal. Bei Zahlung der Grundgebühren im voraus erfolgt ggf. eine Erstattung zu viel bezahlter Beträge mit der Abschlussrechnung.
Wenn in "Mein o2" das Vertragsende nicht ersichtlich ist, kannst gern bei der o2 DSL Kundenbetreuung nachfragen, ob dein Kündigungswunsch schon bearbeitet wurde.
https://www.o2online.de/kontakt/
Moin,
kannst du denn nachweisen, dass deine Kündigung vor dem 31.5. bei o2 eingegangen ist?
kannst du denn nachweisen, dass deine Kündigung vor dem 31.5. bei o2 eingegangen ist?
Nein. Da stand, dass er derzeit nur schriftlich (Post) gekündigt werden kann.
Wenn in "Mein o2" das Vertragsende nicht ersichtlich ist, kannst gern bei der o2 DSL Kundenbetreuung nachfragen, ob dein Kündigungswunsch schon bearbeitet wurde.
Ja, muss ich wohl anrufen.
Leider kann ich den Eingang nicht nachweisen, da ich nicht per Einschreiben geschickt habe.
Ich habe heute mit dem O2-Service telefoniert.
Dort bestätigte man mir, dass die Kündigung eingegangen sei, allerdings gibt es derzeit wegen einer Systemumstellung Verzögerungen (auf unbestimmte Zeit), sodass keine Bestätigungen/Abschlussrechnungen versand werden können.
Erst wenn ich die Bestätigung habe, soll ich die Hardware zurücksenden. Das zu viel abgezogene Geld bekomme ich dann zurückerstattet auf mein Konto.
Dort bestätigte man mir, dass die Kündigung eingegangen sei, allerdings gibt es derzeit wegen einer Systemumstellung Verzögerungen (auf unbestimmte Zeit), sodass keine Bestätigungen/Abschlussrechnungen versand werden können.
Erst wenn ich die Bestätigung habe, soll ich die Hardware zurücksenden. Das zu viel abgezogene Geld bekomme ich dann zurückerstattet auf mein Konto.
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