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Warum O2
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Schönen Guten Tag, Da meine Mutter bei Vodafone unzufrieden war, habe ich sie bei O2 empfohlen. Das lief auch alles wunderbar. Unser Vertrag bei Vodafone wurde von 02 gekündigt.der Vertrag von Vodafone läuft jetzt noch bis zum 31.12.2019. Jetzt zur meiner eigentlichen Frage. Da bei Vodafone jetzt die Preise steigen, kann man ja Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht machen. Da wir die Kündigung aber über sie haben laufen lassen und der Vertrag wie oben schon erwähnt bereits gekündigt ist, wäre meine Frage ob man dennoch irgendwie das Sonderkündigungsrecht nutzen könnte, damit man nicht bis zum. 31.12.2019 warten muss. Mfg Julian Becks
Moin,



kannst deine Mutter versuchen, außerordentliche Kündigung bei dem jetzigen Provider einreichen und nach der Bestätigung eine Kopie mit der Bitte um einen früheren Anschlusstermin bei o2 einreichen.

Ob das allerdings unterbrechungsfrei so funktioniert, weiß ich nicht, du kannst aber hier auf einen Moderator warten, der dir dann fundierte Auskunft erteilen kann.



Greetz
Moin,



da ich neugierig war, habe ich mal ein wenig gesucht und folgende Aussage gefunden:



Weil nicht jeder mit solch einer Preiserhöhung einverstanden ist, räumt Vodafone seinen Kunden ein Sonderkündigungsrecht ein. Betroffene DSL-Verträge können bis 31. August gekündigt werden.

Dazu genügt es, wenn der neue Anbieter bis zu dieser Frist Vodafone über den Wechsel informiert. Einen Preisvergleich finden Sie hier.

(Quelle: Chip.de)



Demnach kann das wohl o2 für dich übernehmen, aber warte bitte noch auf einen Moderator, die sind hier echt fit und können dir eine offizielle Aussage liefern.



Greetz
Die Terminverlegung sollte seitens o2 bestimmt klappen.

Fragt sich nur ob bei dieser Eigen-Kündigung nicht eine Abschaltung zum Fixtermin erfolgt und es eine Lücke in der Versorgung gibt. Daher in der vorzeitigen Kündigung auf den O2-Nachfolgevertrag und Weiterversorgung hinweisen.
Moin @Jube93,

ich habe mich da einmal schlau gemacht und kann da der Aussage von Chip nicht wirklich folgen...



Wenn der Termin des Vertragsendes, aus welchen Gründen auch immer, nicht den Anforderungen oder Erwartungen des Vertragspartners, also in diesem Fall Deiner Mutter entspricht, dann ist es erforderlich, dass sie sich einmal an den bisherigen Anbieter wendet, um den Termin anzupassen und zu korrigieren.

Der bisherige Anbieter übermittelt uns dann den neuen Termin des Vertragsendes.

Hintergrund ist hier auch, dass wir ja letztendlich kein Vertragspartner des bisherigen Anbieters sind und daher natürlich auch kein Anrecht auf ein wie auch immer geartetes Sonderkündigungsrecht haben.

Gruß,

Lars
... irgendwie das Sonderkündigungsrecht nutzen könnte, damit man nicht bis zum. 31.12.2019 warten muss.

Um die Bruchstücke zusammenzuführen:

Ja, das geht mit einer eigenen Sonderkündigung, aber mit meinen Hinweisen von oben.

Nach der Sonderkündigung O2 den Termin mitteilen um die Anschlußübernahme vorzuverlegen.

Durch die Eigenkündigung ist dann die Weiterversorgung nicht mehr sichergestellt. Das wird bis zur Umschaltung ein unbekannter Faktor bleiben.

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