Hi o2 community,
vielleicht kann mir hier einer helfen oder hat/hatte mal das gleiche Problem wie ich.
Vor 2 Wochen wurde wie gewünscht mein DSL Anschluss in der alten Wohnung deaktiviert, eine Woche später in meiner neuen Wohnung wieder aktiviert (dachte ich) Ein Techniker sollte vorbeikommen, keine Ahnung ob der da war, geklingelt hat er nicht, Urlaub nahm ich mir trotzdem.
Ich hatte noch vor der gewünschten Aktivierung meines Anschlusses in der neuen Wohnung bei O2 angerufen und gefragt ob alles passt und ob es Probleme geben würde. Meine Unterlagen für den Umzug hatte ich schon über 6 Wochen vorher zu O2 geschickt. Aussage von O2: Alles bestens, der Techniker wird kommen, spätestens 48 Stunden später wird alles funktionieren.
Nun steh ich da: Internet geht nicht, in meinem Router finde ich folgende Meldung:
PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein!
Daraus schließe ich das ein Techniker da war. Mein DSL Lämpchen blinkt am Router auch nicht mehr (hat nur grün geblinkt bis zu dem Tag wo der Techniker der Telekom kommen sollte), sondern leuchtet seitdem durchgehend grün. (FritzBOX 7270 von O2, DLS 16k)
In der Hotline hab ich angerufen, die nette Frau von der DLS Vertragsabteilung sagt es wäre ein Fehler auf Seiten der Telekom, es gäbe auch o2 Kunden die schon seit April warten auf eine Aktivierung! ??????? nicht sehr witzig
Der DSL Techniker der o2 Hotline sagt er hat mein Problem erkannt, man kann mich nicht aktivieren da noch keine Rückmeldung vom Telekom Techniker da ist.
Und nun?
Grüße
gaerbsch
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Hallo, du musst abwarten, bis O2 eine Rückmeldung der Telekom erhalten hat. Ich an deiner Stelle würde Morgen nochmal bei der freundlichen Hotline anrufen und mich erkundigen ob sie von der Telekom bereits eine Rückmeldung erhalten haben.
LG baerchen007
LG baerchen007
Servus,
ja angerufen hab ich gestern nochmal, letzte Woche auch schon 2 mal und man sagte mir das alles passt und ich mich nicht jeden Tag melden soll, man meldet sich bei mir. Gut das ich gestern doch nochmal angerufen habe...
Da sagte mir der liebe Herr am Telefon was ganz anderes (endlich mal einer der weiß was er macht, die anderen haben den Fehler letzte Woche nicht gefunden)
Es gibt ein Problem mit Ihrem Ticket was wir letzte Woche Montag an das "Spezialteam" weitergeleitet haben. Es kam ???fehlerhaft??? an, gut das Sie sich nochmal gemeldet haben. Ich werde es jetzt direkt weiterleiten.
Ich: Habe ich jetzt eine Woche komplett umsonst gewartet und es ist nichts passiert?
Hotline: Jopp...
Vielen Dank
ja angerufen hab ich gestern nochmal, letzte Woche auch schon 2 mal und man sagte mir das alles passt und ich mich nicht jeden Tag melden soll, man meldet sich bei mir. Gut das ich gestern doch nochmal angerufen habe...
Da sagte mir der liebe Herr am Telefon was ganz anderes (endlich mal einer der weiß was er macht, die anderen haben den Fehler letzte Woche nicht gefunden)
Es gibt ein Problem mit Ihrem Ticket was wir letzte Woche Montag an das "Spezialteam" weitergeleitet haben. Es kam ???fehlerhaft??? an, gut das Sie sich nochmal gemeldet haben. Ich werde es jetzt direkt weiterleiten.
Ich: Habe ich jetzt eine Woche komplett umsonst gewartet und es ist nichts passiert?
Hotline: Jopp...
Vielen Dank
Hallo, also wenn deine DSL Lampe Grün ist, dann heisst das ja schon mal, dass die Synchronisation besteht, bis dahin also ERSTMAL gut. Jetzt muss sich ja das Gerät einwählen, das tut es ja scheinbar nicht. Als erstes IMMER in der Oberfläche der FRITZ!Box schauen was die denn dazu sagt, beispielsweise "Du kommst hier net rein" Des Weiteren sollte nach einem Umzug IMMER ein Reset der Box gemacht werden, da sich die Daten für die Voice Anmeldung ändern. Theoretisch sollte INET funktionieren, aber manchmal wollen die Router halt nicht. Wenn du noch mehr Infos hast gerne posten, vielleicht können wir helfen. Vor dem Reset am Besten die Protokolle checken, da sie hinterher anders sein können. Bitte die Einstellungen nicht sichern, dann ist wieder alles im Argen. Reset: http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html
Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe der Hotline bereits mitgeteilt, dass die DSL Lampe im Router dauerhaft grün leuchtet seit der Techniker vor einer Woche da war. (er hat nicht geklingelt aber die Lampe leuchtet wie gesagt dauerhaft grün und blinkt nicht mehr). Die Techniker in der Hotline sagen aber das eine Leitungsstörung besteht.
Im Router kommt die Meldung:
PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein!
Grüße
gaerbsch
danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe der Hotline bereits mitgeteilt, dass die DSL Lampe im Router dauerhaft grün leuchtet seit der Techniker vor einer Woche da war. (er hat nicht geklingelt aber die Lampe leuchtet wie gesagt dauerhaft grün und blinkt nicht mehr). Die Techniker in der Hotline sagen aber das eine Leitungsstörung besteht.
Im Router kommt die Meldung:
PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein!
Grüße
gaerbsch
Hi,
also ein Techniker von der DTAG wird keinen Fehler finden. Die Fehlermeldung sofern ich jetzt nicht alles durcheinander bringe ist eine Fehlermeldung von o2 "Du kommst hier nit rein", ist halt sehr individuell
Im Prinzip heisst das nun das deine Leitung ok ist, aber o2 dich nicht kennt, also Zugangsdaten scheinbar nicht ok würde ich vermuten. Alternativ ist eine Verschaltung mit einem anderen o2 Kunden möglich, aber selbst dann müsstest du surfen können glaube ich, ausser du bist gesperrt.
Ich würde dem MOD o2_JAN nePN scciken, der kann ja noch mal drüber schauen, oder versuche es über den Chat, die sind bis 18:30 Uhr da. VG und Glück
also ein Techniker von der DTAG wird keinen Fehler finden. Die Fehlermeldung sofern ich jetzt nicht alles durcheinander bringe ist eine Fehlermeldung von o2 "Du kommst hier nit rein", ist halt sehr individuell
Im Prinzip heisst das nun das deine Leitung ok ist, aber o2 dich nicht kennt, also Zugangsdaten scheinbar nicht ok würde ich vermuten. Alternativ ist eine Verschaltung mit einem anderen o2 Kunden möglich, aber selbst dann müsstest du surfen können glaube ich, ausser du bist gesperrt.
Ich würde dem MOD o2_JAN nePN scciken, der kann ja noch mal drüber schauen, oder versuche es über den Chat, die sind bis 18:30 Uhr da. VG und Glück
Auch nachdem ich die FritzBox auf die Werkseinstellungen gesetzt habe kommt folgende Meldung:
01.01.70 00:07:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 3 : ydsl-mnch-018b atm 0/4/0/19:1.32 -
01.01.70 00:07:00 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:07:00 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 3 : ydsl-mnch-018b atm 0/4/0/19:1.35 -
01.01.70 00:07:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
01.01.70 00:06:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8702/1075 kbit/s).
01.01.70 00:06:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Und auch die Synchronisierung ergibt keine 16000er Leitung.
01.01.70 00:07:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 3 : ydsl-mnch-018b atm 0/4/0/19:1.32 -
01.01.70 00:07:00 Internetverbindung wurde getrennt.
01.01.70 00:07:00 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Du kommst hier nit rein! 3 : ydsl-mnch-018b atm 0/4/0/19:1.35 -
01.01.70 00:07:00 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
01.01.70 00:06:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8702/1075 kbit/s).
01.01.70 00:06:43 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Und auch die Synchronisierung ergibt keine 16000er Leitung.
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