Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann Vertrag abschließen möglich trotz erfolgreichem 4 Wochen Test


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause ein DSL über NetCom das mehr schlecht als recht läuft. Aufgrund der steigenden Teilnehmer auf der gleichen Leitung bekomme ich am Ende immer weniger Bandbreite. Das Ganze ist nun an einem Punkt angekommen der für mich nicht mehr tragbar ist. Ich habe daher im örtlichen O2 Store nach kurzer Erklärung zum Sachverhalt eine Testkarte bekommen und die in meinen LTE Router gesteckt.

Der so gemachte Test verlief sehr positiv so das ich zu O2 wechseln möchte. Leider konnte der Store mir keinen Vertrag anbieten nach dem er einen Verfügbarkeitscheck gemacht hat. Fakt ist, das es aber problemlos läuft und ich vor vielen Jahren schonmal ein LTE Home Verbindung von O2 hatte, die aber Volumensbegrenzt war. Aber es wurde angeboten und auch verkauft.

Ich würde gerne einen Vertrag machen kann aber nicht, trotz technischer Machbarkeit. Kann mir hier der Support vielleicht weiter helfen? Ich fände es sehr bedauerlich wenn es hier zu keiner Lösung kommen würde.

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Manuela 2 November 2022, 14:03

Zur Antwort springen

6 Antworten

Das kenne ich …

O2 sperrt eine Region für Neuverträge, wenn es Ausfälle an Basisstationen gibt und/oder die Auslastung ein bestimmtes Maß überschreitet. Das ist ja sogar sinnvoll. Davon wird man wahrscheinlich nicht abweichen, da bei MyHome-Verträgen bei Nichterfüllung Erstattung oder fristlose Kündigung droht. Vom Ärger mit Mobilkunden ganz zu schweigen.

Du kannst nur hoffen, das die Sperre nur zeitweise ist und in einigen Wochen/Monaten die Sperre aufgehoben wird.

Gibt es hier auch noch eine Stellungnnahme von seitens O2?

Ich würde gerne einen Vertag machen, scheibar will man aber nicht. Das scheint mir zumindest so wenn ich nach 2 Tagen keine Reaktion seitens O2 bekomme.

 Das scheint mir zumindest so wenn ich nach 2 Tagen keine Reaktion seitens O2 bekomme.

Hallo @speedygonsales ,

ich glaube, ich muss da etwas klarstellen. Dies hier ist in erster Linie ein „Kunden helfen Kunden Forum“. Selbst wenn die Mods wollten, so kommen sie doch nicht nach, jeden Beitrag zu beantworten und Stellung zu beziehen oder weiteres. Klaus_VoIP hat Dir bereits beschrieben, wie es zu Deinem Umstand kommen kann und er antwortet nicht, weil er gerade auf dem Daumen sitzt, sondern weil er schon etwas länger als 3 mal 7 Tage O2-Kunde ist und sich entsprechend auskennt!

Natürlich, wenn jemand von den O2-Mods Dir antwortet, dann hast Du es Schwarz auf Weiss. Ich sehe nicht, dass die O2-Mods Dir anders antworten würden, sonst hätte sicher jemand bereits die Mods angestubbst, hier mal einen Blick reinzuwerfen.

Damit Du siehst, wie viel hier für die Mods zu tun ist, schau mal bitte hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-14

Die meisten Fragen können Gott sei Dank von den Kunden beantwortet werden. Es gibt nur wenige Themen, die UNBEDINGT den Eingriff eines O2-Mods bedürfen. Deine Anfrage wie gesagt scheint da nicht so dringend zu sein (außer für Dich!), da ein O2-Mod Dir sicher nicht anders antworten würde als Klaus_VoIP.

Es dauert nun einmal - aufgrund der eben extrem hohen Anfragen - einige Tage, bis ein O2-Mod sich hier meldet. Ach ja, das war nur ein Teil des Forums, es gibt da ja noch mehrere...

Wie wäre denn ein anderer Tarif für Dich, siehe hier:

Flat in alle Netze und EU-Roaming! Natürlich, kost n paar Tacken mehr, aber wenn Du z. B. Urlaub innerhalb der EU machst, kannst Du für umme telefonieren und surfen, während der My Home Tarif ungenutzt da steht und dennoch bezahlt werden muss!? ;)

Nochmal, ich hab den Beitrag von Klaus_VOIP gelesen uns auch verstanden du meinen ersten Post jedoch nicht. Aber wie du schon sagtestet, er ist eben ein Kunden und kein O2 MA daher kann er gerne weiter auf seinen Daumen sitzen bleiben. Von Ihm erwarte ich ja keine Antwort. Und schön das du natürlich zu wissen glaubst was Mods sagen. Schon ne Bewerbung geschreiben? 

Und das du das so siehst das meine Anfrage nicht so dringend ist ist deine Sicht. Entschuldig vielmals das mir meine Belange wichtig sind! Anyway.

Ich war damals über 13 Jahre Kunde von O2 und habe gewechselt, inzwischen weiß ich auch wieder warum. Was deinen Vorschlag angeht, dieser Vertag ist für ein Mobiles Device was ich aber nicht habe und eine Nutzung in einem Router nicht zulässig ist laut AGB. Somit würd ich auch sowas nicht unbedingt in einem Board empfehlen.

Im Grunde hast du mir die Entscheidung zu O2 zu gehen,  mit was auch immer, abgenommen. Danke dafür. Ich bin hier ja ohnehin falsch in diesem Board das von Kunden für Kunden ist. Was ich ja nunmal nicht bin und auch nicht mehr sein werde. Und ich sage ganz selten nie, aber in dem Fall passt das.

Jetzt würde ich bitten diesen Thread zu schließen und mein Kundenkonto komplett löschen. Kannst dir einen weiteren Kommentar sparen, ich lese den eh nicht mehr.

Kein Grund, polemisch zu werden! Man hat Dir vernünftig geantwortet und nachdem ich meine Antwort nochmals gelesen habe, sehe ich keine Zeile, wo ich unsachlich oder polemisch wurde.

Jetzt würde ich bitten diesen Thread zu schließen und mein Kundenkonto komplett löschen. Kannst dir einen weiteren Kommentar sparen, ich lese den eh nicht mehr.

Also, wenn Du kein Kunde bist, dann hast Du auch kein Kundenkonto. Du meinst gewiss das Forumskonto, ja, das kann man löschen, aber Du meldest Dich ja ohnehin nicht mehr, um dies zu klären.

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Leben :)

Hallo @speedygonsales , 

willkommen zurück in unserer Community! 😊

Klaus_VoIP und Nachtschwester Ingeborg sind zwei Kunden und Nutzer in unserer Community, die mit ihrem Wissen anderen o2 Kunden bestmöglich helfen möchten.

Daher finde ich es etwas schade, wenn die Hilfe so zurückgewiesen wird. 

Gerne verlinke ich auch einmal unsere Netiquette, lese dir diese gerne einmal durch, so bist du direkt auf den Stand der Dinge, was unsere Community angeht. 😊

Kommen wir zu deinem Anliegen:

Auch wenn du mit einem Mobilfunktarif guten Empfang an deiner Adresse verspürst, kann es dennoch sein, dass der Empfang für einen einen Standort-gebundenen Router mit Stromanschluss dennoch nicht ausreicht.

ich kann mir aber vorstellen, dass sich die Verfügbarkeit im Laufe der Zeit noch ändern wird. 

Schaue am Besten regelmäßig mal nach, unser Verfügbarkeitscheck aktualisiert sich ja stetig.

Auf deinen Wunsch hin können wir dein Kundenkonto einmal löschen.

Magst du mir hier nur einmal noch dein “ok” dafür geben?

Es kann ja auch sein, dass du deine Meinung zwischenzeitlich geändert hast.

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort