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Guten Tag,



 



Da ich niemanden per Hotline oder Chat erreichen kann und O2 keine email-adresse offen gibt hoffe ich auf diesen Wege jemanden zu erreichen.



 



Meine Internetgeschwindigkeit fällt schon seit ein paar Tagen richtig langsam auf, also habe ich einen Speedtest auf der Seite von O2 gemacht und musste erschrocken feststellen dass es nur ~3,5Mbit/s entspricht. Ich war noch früherer Alice Kunde und hatte am Ende meiner Vertragszeit 16Mb (bevor es an O2 weitergegeben wurde). Ich weiss dass dieser obere Schrank nicht streng erreicht werden kann aber sonst hatte ich wenigstens um die 10Mb/s. Wurde da an meinem Vertrag was verändert? Ich wäre dankbar wenn jemand mir da weiterhelfen kann.



Hi, ich habe euren Port resettet, nun liegen wieder 11 Mbit/s an.



 



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



 



vielen dank fuer die schnelle Antwort! Ich habe gerade Speedcheck gemacht und es ist jetzt wieder in Ordung.



 



Gruss



 



 




Servus kann mich dem Kollegen nur anschließen. Seid ca. 3 Wochen ist meine Internetgeschwindigkeit drastisch reduziert. Ich hatte bisher nie Probleme und stabil eine Übertragungsgeschwindigkeit von 16.000 kbit/s. Bei der Hotline meldet sich ja niemand deswegen versuche ich mein Glück mal hier. Router wurde resetet, auf Werkesinstellungen zurückgesetzt und mehrere Minuten vom Netz genommen.



Des Weiteren habe ich mit einem neuen Kabel und mit meinem Laptop ebenfalls die Geschwindigkeit überprüft. Alles ohne Erfolg.



WLAN ist nicht aktiv die Bandbreite wird also auch nicht auf andere Endgeräte aufgeteilt.



Wie ich es hier lese brachte wohl so etwas wie den Port reseten den erwünschten erfolg evtl. könnte das jemand bei mir mal machen.



 



Danke und Gruß