Kann jemand etwas zu den Bugfixes der neuen Firmware AOF.8 vom 21.11.2011 für die O2-UFOs sagen?
Seite 1 / 1
Nicht zu 100 Prozent aber ich würde vermuten, dass man an der VOIP Sicherheit gearbeitet hat. Denn A ist es nicht mehr möglich das PW auszulesen und B scheint sich sonst nichts geändert zu haben.
Mister79 schrieb:Richtig. Spitzenmäßig. Wollte heute vom o2 Classic Router auf meine Fritzbox 7170 wechseln. Gibt ja ne Super Anleitung. Aber Passwort ist nicht mehr auszulesen.
Nicht zu 100 Prozent aber ich würde vermuten, dass man an der VOIP Sicherheit gearbeitet hat. Denn A ist es nicht mehr möglich das PW auszulesen und B scheint sich sonst nichts geändert zu haben.
Tolle Sache !!!
Und nu ?
Hat hierfür schon jemand ne Lösung ?
Bei O2 anrufen und die Daten am Telefon mitteilen lassen.
Rentek war schneller aber richtig Hotline anrufen
rentek schrieb:Das lustige ist, als ich vor zwei Jahren den Vertrag gemacht habe, habe ich mir direkt das Passwort an der Hotline besorgt. Heute schaue ich mir den Quellcode an und muß feststellen, daß auch der Benutzername nicht mehr der alte ist. Somit passt auch das Passwort nicht mehr.
Bei O2 anrufen und die Daten am Telefon mitteilen lassen.
Was soll das denn ?
Naja egal. Muß wohl wieder anrufen.
Mal ne andere Frage.
Wenn ich mir in der Bucht nen gebrauchten o2 Comfort Router besorgen würde, wie bringe ich denn da User und Passwort rein ?
Wahrscheinlich auch nicht mehr möglich oder ?
Hallo zusammen,
wegen einer internen Umstellung können euch die Kollegen der Holtine eure SIP-Passwörter bis zum 16.03.2012 leider nicht nennen.
Gruß Oliver
wegen einer internen Umstellung können euch die Kollegen der Holtine eure SIP-Passwörter bis zum 16.03.2012 leider nicht nennen.
Gruß Oliver
Wenn ich mir in der Bucht nen gebrauchten o2 Comfort Router besorgen würde, wie bringe ich denn da User und Passwort rein ?
In dem du bei dem Router auf Reset drückst und diesen dann an die TAE Dose anschließt. Fertig.
Der Router konfiguriert sich dann automatisch mit den richtigen Daten.
Nach dem Reset ist der genau so leer wie ein neuer von O2. Die Server übermitteln an Hand deiner LineCard die Zugangsdaten und stellen den Router ein. Du musst dann nur noch die Telefonie einstellen. Sprich welches Telefon auf welcher Nummer schellen soll. Das machst du im Routermenü und dann bist du auch durch.
In dem du bei dem Router auf Reset drückst und diesen dann an die TAE Dose anschließt. Fertig.
Der Router konfiguriert sich dann automatisch mit den richtigen Daten.
Nach dem Reset ist der genau so leer wie ein neuer von O2. Die Server übermitteln an Hand deiner LineCard die Zugangsdaten und stellen den Router ein. Du musst dann nur noch die Telefonie einstellen. Sprich welches Telefon auf welcher Nummer schellen soll. Das machst du im Routermenü und dann bist du auch durch.
Na, das ist ja mal easy. Evt. mache ich das so. Aber zuerst versuche ich mich nochmal an der Fritzbox. Wenn ich dann meine Zugangsdaten bekomme.
In dem du bei dem Router auf Reset drückst und diesen dann an die TAE Dose anschließt. Fertig.
Der Router konfiguriert sich dann automatisch mit den richtigen Daten.
Nach dem Reset ist der genau so leer wie ein neuer von O2. Die Server übermitteln an Hand deiner LineCard die Zugangsdaten und stellen den Router ein. Du musst dann nur noch die Telefonie einstellen. Sprich welches Telefon auf welcher Nummer schellen soll. Das machst du im Routermenü und dann bist du auch durch.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
Dann scheint der einzige Weg, momentan an seine Zugangsdaten zu kommen, ja wohl der zu sein, eine 7270v3 mit o2-Branding anzuschließen, und dort die Daten dort auszulesen.smcje schrieb:
Wenn ich dann meine Zugangsdaten bekomme.
Gruß
akapuma
Hallo akapuma,
akapuma schrieb:Dann scheint der einzige Weg, momentan an seine Zugangsdaten zu kommen, ja wohl der zu sein, eine 7270v3 mit o2-Branding anzuschließen, und dort die Daten dort auszulesen.
Gruß
akapuma
Nicht ganz.... die Hotline mag zwar die Zugangsdaten derzeit nicht rausrücken, aber PN an O2_Jan mit Kundennummer hilft da Wunder. D.h. wenn er zwischenzeitlich nicht auch die Order erhalten hat, keine Daten mehr rauszugeben.
Gruß
Foo
Sry!! aber ich kann bis 16.03. auch leider nichts machen .... VG o2_JanNicht ganz.... die Hotline mag zwar die Zugangsdaten derzeit nicht rausrücken, aber PN an O2_Jan mit Kundennummer hilft da Wunder. D.h. wenn er zwischenzeitlich nicht auch die Order erhalten hat, keine Daten mehr rauszugeben.GrußFoo
o2_Jan schrieb:Alles wieder gut, oder? VG o2_Jan
Sry!! aber ich kann bis 16.03. auch leider nichts machen .... VG o2_JanNicht ganz.... die Hotline mag zwar die Zugangsdaten derzeit nicht rausrücken, aber PN an O2_Jan mit Kundennummer hilft da Wunder. D.h. wenn er zwischenzeitlich nicht auch die Order erhalten hat, keine Daten mehr rauszugeben.GrußFoo
Ja jetzt ist wieder alles bestens. Dank dir für die Zugangsdaten.
Auch der o2 Chat hat die Daten ohne Probleme heraus gegeben.
Zwar im ersten Anlauf die falschen aber man bekommt sie.
Auch der o2 Chat hat die Daten ohne Probleme heraus gegeben.
Zwar im ersten Anlauf die falschen aber man bekommt sie.
Super, klingt doch erfolgreich! VG o2_Jan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.