Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



 



ich hab schon alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen und die verschiedenen Lösungen ausprobiert.



Leider habe ich immernoch das Problem, das ich weder raustelefonieren noch Anrufe annehmen kann.



Je nachdem was ich in der FB geändert habe, erscheinen folgende Fehler:



- 403



- 503



- PPP Anmeldung fehlgeschlagen



 



In der Startansicht der FB wird immer "Internettelefonie,...Rufnummer xxx nicht registriert angezeigt.



Es wäre super, wenn jemand noch eine Idee hat. Wie gesagt, ich weiß echt nicht mehr weiter und habe (glaub ich)alles was ich im Forum finden konnte ausprobiert.



Danke



Tobias



Lass mich raten - bist Du Regiokunde?



 



Meine Empfehlung: schließ den o2-Router an, der bei Deinem o2-Vertrag dabei war. Wenn der auch nicht geht (was ich bei diesen Fehlern vermute), dann wende Dich an die Hotline. Lass den Original-Router so lange dran, bis o2 den fehler behoben hat.



 



Wenn der Originalrouter funktioniert (was ich nicht glaube), dann können wir weiter gucken.



 



Gruß



 



akapuma




Ich bin kein RegioKunde, aber seit Tagen habe ich die DNS Fehler.



O2 macht keinen Spaß mehr.



 



Ich möchte nicht die FritzBox V2 verkaufen um dann O2 Box V3 zu kaufen.



Die Hotline würde mir auch nur helfen, wenn ich den originalen Router anschließe.



Zu meiner Zeit (DSL 4000) gab es aber noch keine FritzBox.



 



Vielleicht sollte ich nach Jahren doch mal ein anderes Unternehmen bzgl.DSL beauftragen.



Die Zwangs FritzBox von O2 möchte ich definiv nicht kaufen. Bisher hat es doch auch geklappt.



 



Edit:



Hier konnte mir dann doch geholfen werden. Danke !



 



 




niEb



 



Nun ich finde O2 macht ordentlich Spaß seit dem die Telefonie geändert wurde. Dir macht es nur keinen Spaß weil du einen Fremdrouter nutzt und das Problem der Anmeldung nicht in den Griff kriegst.



 



Hast du die Anleitung bei AKA und mir in der Signatur schon probiert? Wenn du deine Telefonie umgestellt hast im Router dann wirst auch du wieder Spaß haben und die Vorteile der neuen Telefonie zu schätzen wissen. Eine V3 Box hat schon seine Vorteile zu einer V2. Denn dann könntest du das Branding auch selbst einstellen und die Telefonieumstellung wäre ein Klacks für Dich.  So wirst du mit den Einstellungen etwas spielen müssen bis es wieder läuft.




Ich hab die Daten schon längst geändert. ☺️



Ich treibe mich oft hier rum !



 



Ein Fehler vom Passwort kann ich auschließen, da ich nichts verändert habe.



Es ist auch ein DNS Fehler und kein 401 bzw. 403.



 



Aber im Edit kannst du sehen, welche Lösung momentan ein telefonieren ermöglicht. 😀



 



Edit:



 




Ich denke mal, daß die genannte Lösung bei DNS-Fehlern ein guter Workaround ist.



 



Gruß



 



akapuma




Wird wohl ne Dauerlösung sein.



Ich hab es mal gerade ohne proxy server probiert, aber da kommen wieder sämtliche DNS Fehler.



 



Also IP rausfinden und eintragen ! ☺️



 



 




NiEb schrieb:

Wird wohl ne Dauerlösung sein.



 



Es spricht ja erstmal nichts dagegen, es so zu lassen. Ob das in einem halben Jahr noch nötig ist, wird sich zeigen.



 



Gruß



 



akapuma




Das Problem ist, ich habe keinen O" Router. Auf den habe ich damals verzichtet, da ich ja eine gut funktionierende FB hatte.



Regio Kunde bin ich übrigens nicht.



Und jetzt?




Den O2 Router konnte man m.W. nach gar nicht abwählen.



Nur der W-LAN Router war freiwillig, weil er nämlich nicht kostenlos war.



 



Ich würde empfehlen, alles von Anfang an.



Eine kleine Frage nebenbei:



woher hast du dein Passwort und den Benutzernamen ?



Ohne Router wären diese nur bei der Hotline zu erfragen und vielleicht liegt da dein Problem.



Ein einziger falsche Buchstabe bzw. falsche Zahl und die ganze Telefonie funktioniert nicht.



 



Sollte dein Passwort und Benutzername zu 100% stimmen, dann empfehle ich noch folgenden Tipp.



 



http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Fremdrouter-Fritzbox-DNS-Feher-im-Griff/td-p/146314#



 




Ich hab wirklich kein O2 Router, nicht mal den ohne WLAN.



Du meinst Einwahlbenutzername und SIP Benutzername, oder? Den hab ich von O2 auf Anfrage per Mail erhalten.



Den Link hab ich mal angesehen und "nslookup  -type=SRV  _sip._udp.sip.o2online.de.  193.189.244.194" im Proxy eingegeben, funktioniert aber nicht. Oder war das so nicht gemeint? Bin da nicht so der Held...



 



 



 




tobs123 schrieb:
und "nslookup  -type=SRV  _sip._udp.sip.o2online.de.  193.189.244.194" im Proxy eingegeben, funktioniert aber nicht.

Nein, nur die IP-Adresse eingeben. Magst Du mal meine neue Anleitung ausprobieren? Link steht in meiner Signatur, siehe dort Kapitel 5.1.2. Wenn da was unklar ist, bitte melden!
Gruß
akapuma

Hallo akapuma,



 



danke erstmal für deine Hilfe. Ich habe gerade deine Anleitung v. Kapitel 5.1.2 befolgt, bei Ereignissen wird jetzt Fehler 403 angezeigt. Wie du ja in 5.2 schreibst, liegt das Problem wohl bei O2 und nicht an der FB. Da ich ja keine O2 Box habe, werde ich jetzt wohl nur die Möglichkeit haben, O2 mitzuteilen, das ich mit einer O2 Box (geliehen oder woher auch immer) das gleiche Problem habe. Sehe ich das richtig?




Was soll ich nun sagen? Flunkern wäre natürlich ein Weg.



 



Was kostet es Bestandskunden eigentlich, einen o2-Router Classic zu bestellen?



 



Zu Fehler 403 findet man hier eine Menge.



 



Gruß



 



akapuma



 




Hi,



habe jetzt folgende Fehlermeldung nachdem ich beim Proxy die 62.52.148.51 eingegeben habe:



28.08.11 23:31:44 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.116.22.130, DNS-Server: 193.189.244.194 und 193.189.244.202, Gateway: 213.20.56.2



Die Rufnummer ist im Startmenü aber immernoch als nicht registriert hinterlegt und telefonieren geht auch nicht.



Was heißt das jetzt wieder? Theoretisch heißt die Meldung oben doch, daß telefonieren wieder gehen müsste.




"Internetverbindung (Telefonie) erfolgreich hergestellt" bedeutet, daß neben der Internetverbinfug zum Surfen eine zweite für's Telefonieren aufgebaut wurde. Das entspricht der FritzBox-Einstellung "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)". Das ist zwar schonmal gut, hat aber noch nichts mit der Registrierung der Nummern zu tun.



 



Wenn die Nummern nicht registriert werden, sollte es immer noch eine Fehlermeldung geben.



 



Gruß



 



akapuma




@all: Sofern es sich hier wirklich um den Fehler 403 handelt, haben wir hier intern mal ein Workaround versucht, was allerdings erfolglos war.



 



Wie schon gesagt, arbeiten wir auf Hochtouren an der Störungsbehebung.



 



@tobs123 Sende mir doch mal deine Kundendaten per PN. Mal sehen, was ich für dich tun kann.



 



Freundliche Grüße



 



o2_Anna




o2_Anna schrieb:

@all: Sofern es sich hier wirklich um den Fehler 403 handelt, haben wir hier intern mal ein Workaround versucht, was allerdings erfolglos war.



 



Wie schon gesagt, arbeiten wir auf Hochtouren an der Störungsbehebung.



 



 



Freundliche Grüße



 



o2_Anna



Natürlich! So wie o2 immer mit Hochdruck an DSL-Problemen arbeitet! 😉  Die ganzen Kunden hier im Forum sind halt leider nunmal die traurigen Ausnahmen und da kann Telefonica o2 Germany nunmal keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. ☺️



 



Hinweis an die User: "...sofern es sich hier wirklich um den Fehler 403 handelt!!!" Also, nicht flunkern und sinnlos die Kunden- bzw. Technikhotline von o2 belästigen, gell!!! 😉



 



Gruß



Lexmark