Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Zugangsdaten per Email


Grüße, ist es möglich, mir meine DSL Zugangsdaten per Email zuzusenden? Ich muss eingestehen, dass sie mir nach über 5 Jahren leider abhanden gekommen sind.

Story dahinter: vor ein paar Tagen lag eine Störung an meinem Anschluss vor, die nicht richtig behoben wurde. Gestern war der Telekom-Techniker bei mir und hat die Leitung durchgemessen... Dann sagte er mir, er bekäme kein Signal von meiner fritzbox 7490 und daraufhin überprüfte ich meine Hardware bei einem Freund, der allerdings bei einem anderen Anbieter ist. Meine Hardware ist nach erfolgreichem Test also in Ordnung. Jetzt kann sich die box aber scheinbar nicht mehr einwählen, weil die Zugangsdaten nicht vorhanden sind.
 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie


10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Maggis,

natürlich können wir Dir die Zugangsdaten zu Deinem Anschluss gerne per E-Mail zusenden.

Schneller werden wir Dir diese allerdings hier im Forum zur Verfügung stellen können.

Schicke uns dazu bitte einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort an den User @o2_DSL‌.

Gruß,
Christian

Hi, vielen Dank erstmal dafür.

Könntest du mir noch ein paar fragen beantworten?

Wenn sich meine Fritzbox 7490 versucht zu synchronisieren, klappt dies nicht, da die ( ich nenne es jetzt mal so) gegenstelle mit unknown angegeben wird. Wie kommt sowas?

Zum anderen komm ich im Moment nicht ins Portal, damit ich meine Kundendaten raussuchen kann.

Komischerweise kann ich mich hier korrekt anmelden. Warum geht der Benutzername mit dem Passwort nicht auf dem Portal?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Lukaß aus Dresden

Ich meinte die Vermittlungsstelle.

Benutzerebene 7
Du bist hier im Forum mit einem Interessenten Login über www.o2online.de angemeldet. Dieser hat keinen Zugriff auf das online Portal zum Vertrag.

Wenn aber die Box keine syncronisation hinbekommt, sind die fehlenden Zugangsdaten dein geringstes Problem.

Alle Kabel überprüft?

Gruß

Stefan

Ich hab wirklich alles überprüft, was zu überprüfen geht...

Kabel(Strom und Netzwerk),

FritzBox(en)

Steckdosen...

ich hatte jetzt die Boxen (7490&7270) beide mal seit dem 23.12. spät abends  aus (vom Stromnetz getrennt)

Heute (25.12.) hab ich zunächst erst mal Internet mit reduziertem Down-Speed (5,8Mbit/s statt 7). Telefonie hab ich derzeit noch keine, mal seh´n, woran das liegt....

Gruß und ein Besinnliches Fest

Daniel

Benutzerebene 7
Hallop Maggis,

ich hatte Dir ja auch bereits per PN geschrieben.

Läuft der Anschluss inzwischen wieder ein wenig schneller?

Hast Du die Telefonie nun auch zum Laufen bekommen?

Gruß,

Christian

Hallo Christian, die Geschwindigkeit ist laut speedtest nicht gestiegen, sondern stagniert bei 4,95Mbps. Ich denke das ist der selbe wert wie vor paar Tagen. Fritzbox zeigt auch 5,8Mbit/s wie zuvor.

Telefonie ist auch nicht vorhanden...

Siehe PN, Speed zu niedrig und ipfonie dank IPPF hinbekommen

Hätte hier das gleiche Problem:"wo ist nur der Brief mit den Zugangsdaten? " Könnte ich diese bitte per PN erhalten?

Hi @Saugmeister 

Willkommen in unserer o2 Community und bitte keine Doppelpostings :-) 

Für dich geht es hier weiter.

VG Matze  

Deine Antwort