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Warum O2
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Ich möchte euch auf diesem Weg meine (Leidens)geschichte mit dem o2 Kundenservice erzählen …   Alles begann mit einem Schreiben am 01.08.2011 von o2, in dem mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund technischer Gegebenheiten meine DSL Bandbreite auf 1Mbit/s reduziert werden müsse.   Bis heute, dem 01.09.2011 warte ich seit dem letzten Kontakt mit der o2 Kündigungsabteilung am 05.08.2011 auf Rückmeldung seitens des Kundenservice zur Lösung des Problems.   Der  Kontakt mit dem Kundenservice will ich euch im Folgenden näher darstellen:     Zuerst mein Antwortschreiben auf die Ankündigung der Bandbreitenreduzierung:   Sehr geehrte Damen und Herren,   Bezug nehmend auf mein Telefonat mit Frau *** (Kundenbetreuung) und ihr Schreiben vom 01.08.2011, bitte ich hiermit um erneute Prüfung meiner DSL Anbindung.   Meine Vertragsdaten:   ### Tarif: DSL Komplett plus Online Pers. Kundenkennziffer: ### Auftragsnummer: ###   Der oben genannte DSL Vertrag besteht seit dem 17.09.2010. Vorraussetzung für den Abschluss des Vertrages, war eine Garantie der verfügbaren Bandbreite von mind. 4 Mbit/s. Diese Leistung wurde auch bis zum 29.07.2011, ohne erkennbare Probleme oder Störungen in der Leitung, erbracht. Am 29.07.2011 wurde von mir die verringerte Bandbreite von 1 Mbit/s festgestellt und als Störung an den Kundendienst gemeldet. Dieser bestätigte die Störung und veranlasste Prüfung und rasche Behebung des Problems. Daraufhin erhielt ich am 02.08.2011 von ihnen ein Schreiben mit Mitteilung über Reduzierung der Bandbreite auf 1 Mbit/s aufgrund technischer Gegebenheiten.   Diese Reduzierung ist für mich nicht tragbar. Da ich die Leitung auch beruflich nutze ist für mich eine höhere Bandbreite zwingend erforderlich. Des Weiteren kann ich keinen Grund ersehen, warum die bisherige Bandbreite nicht mehr zur Verfügung gestellt werden kann, da bis zum 29.07.2011 keine Fehler, Störungen und Ausfälle bemerkt wurden. Falls von Ihnen keine Wiederherstellung der ursprünglichen Bandbreite gewährleistet werden kann, bleibt mir als Konsequenz nur die Kündigung des DSL Vertrages.   Ich bitte Sie daher bis zum 12.08.2011 folgende Punkte zu klären und mich in Kenntnis zu setzen:   1. Erneute Überprüfung des DSL Anschlusses und gegebenenfalls Behebung der Bandbreitenbeschränkung. 2. bei bleibender Bandbreitenreduzierung à Sonderkündigungsrecht meinerseits 3. Vorschläge ihrerseits zur Lösung der Probleme   Ich würde es sehr bedauern meinen DSL Vertrag bei o2 kündigen zu müssen, da ich bis jetzt ein zufriedener Kunde bin, wie Sie auch an meinen weiteren Verträgen sehen können. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir eine Einigung erzielen können. Ansonsten werden Sie mich als Kunden mit all meinen Verträgen verlieren und ich werde weitere Schritte in Betracht ziehen.     Hier das Antwortschreiben des o2 Kundenbetreuers, in dem auf keine meiner Fragestellungen eingegangen wird! Ich als Kunde fühle ich mich mit solch einem (vorgefertigten) Schreiben nicht wirklich ernst genommen. Schade!     Guten Tag Herr Müller,   vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach erneuter Überprüfung Ihrer Leitung muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es bei der aktuell konfigurierten Geschwindigkeit bei 1Mbit bleibt. Aufgrund der gemessenen Leitungswerte ist ein Upgrade auf Ihre alte Geschwindigkeit leider nicht möglich. Bitte wenden Sie sich zur Anpassung Ihres Tarifes an unsere telefonische Kundenbetreuung. Sie erreichen uns über Ihr o2 Handy oder Ihren o2 DSL-Anschluss unter der Rufnummer +49 (0)179 55222 bzw. unter 01805 624 357  (0,14 €/Minute)..   Freundliche Grüße   Ihr o2 Kundenbetreuer     Alles in Allem werde ich mit der (un)begründeten Bandbreitenreduzierung alleine gelassen. Schade, als Kunde hätte ich mehr von o2 erwartet.   Als Konsequenz sehe ich nur die (vorzeitige) Kündigung und Wechsel zu einem anderen Anbieter. Kundenservice und –bindung sieht für mich anders aus.     Wäre schön ein paar Meinungen zu dieser Geschichte von euch zu hören, vielleicht möchte sich auch ein o2 Mitarbeiter die ganze Sache noch mal genauer anschauen?!     Grüße David

Hallo, schicke O2_Anna eine PN mit deiner Kundennummer, schildere ihr dein Problem, vielleicht kann sie dir helfen.



LG baerchen007