Mit unseren 6 Rufnummern trifft uns eine fehlerhafte bzw. nicht funktionierende DNS-Auflösung in den letzten Wochen immer häufiger und ist i.d.R. innerhalb einer Stunde behoben und unsere Mobilfunkrechnungssummen steigen mit jeder Störung. sip.o2online.de wird nicht aufgelöst :-(( und ist für uns inzwischen ein Grund mal wider den Provider-Markt nach Alternativen abzugrasen, obwohl wir schon mehrere Jahre einen störungsfreien O2-Service gewohnt waren.
Ich kann übrigens nur jedem Empfehlen http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/ zu besuchen. Das hilft ungemein bei der Provider-Technikleistungs-Transparenz.
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/details-der-stoerungsmeldung-o2--376567/?back_link=%2Fnetze%2Fnetzwerk-tools%2Fimonitor-internet-stoerungen%2Fsuche%2Findex.do%3Ffrom_date%3D23.08.2011%26to_date%3D22.09.2011%26region_id%3D%26vorwahl%3D%26provider_id%3D158%26zugangsart_id%3D%26stoerungsart_id%3D%26page%3D1
Seite 1 / 1
Für die Techniker unter Euch weitere technische Einzelheiten zum Anschluß 4921311XXX
Broadcom
147.158 - H1 20
B5004244434D
7630392E
00
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s88961152
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s12864
Leitungskapazitätkbit/s9024832
Aktuelle Datenratekbit/s7444832
Latenz 6 ms6 ms
Trägertausch (Bitswap) anan
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Impulsstörungsschutz (INP) 2.02.0
Stromsparmodus L2NA--
StörabstandsmargedB910
LeitungsdämpfungdB3623
LeistungsreduzierungdB00
Trägersatz B43B43
Sekunden mitBehebbare Fehler (FEC)Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)pro
Minuteletzte
15 Minutenpro
Minuteletzte
15 Minuten
FRITZ!Box550122815005337
Vermittlungsstelle000000
Broadcom
147.158 - H1 20
B5004244434D
7630392E
00
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s88961152
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s12864
Leitungskapazitätkbit/s9024832
Aktuelle Datenratekbit/s7444832
Latenz 6 ms6 ms
Trägertausch (Bitswap) anan
Nahtlose Ratenadaption ausaus
Impulsstörungsschutz (INP) 2.02.0
Stromsparmodus L2NA--
StörabstandsmargedB910
LeitungsdämpfungdB3623
LeistungsreduzierungdB00
Trägersatz B43B43
Sekunden mitBehebbare Fehler (FEC)Nicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)pro
Minuteletzte
15 Minutenpro
Minuteletzte
15 Minuten
FRITZ!Box550122815005337
Vermittlungsstelle000000
Wir alle hoffen, daß das Problem durch die Umstellung der Telefonie bei o2 kommt - und genau so unauffällig verschwindet, wie es gekommen ist. Welche Box hast du denn? Vielleicht hilft Dir Punkt 5.1 meiner Anleitung - siehe meine Signatur.
Gruß
akapuma
Gruß
akapuma
Kann ich auch bestätigen. Es hat mich nicht eingeschränkt, weil es meistens bei mir so gegen 9 Uhr vorbei war.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.