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Hallo,



 



Wie kann ich den Homebereich fürs Handy definieren?



 



Gruß



Die Homezone ist von Anfang an festgelegt, indem du bei Vertragsabschluß oder bei Tarifwechsel eine gewünschte Adresse angibst.



 



Nachträglich wechseln kannst du die Homezone in der Vertragsverwaltung im Onlineportal.



 



https://




Hallo,



 



diese Auswahl taucht in meinem Menu nicht auf. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?



 



Ich muss dazu sagen dass ich den Vertrag (DSL und Mobil) per Chat abgeschlossen habe und da stellte sich die Frage nach dem Homebereich nicht. Der DSL-Anschluss wurde erst diese Woche freigeschaltet.



 



Gruß




Moin.



 



Welchen Vertrag nutzt du denn, verfügt dieser überhaupt über eine Festnetznummer?



 



Grüße,



Katja




Hallo,



 



ich habe 2 Verträge: Festnetz und Mobil. Mobil-Freischaltung war Februar- Festnetz diese Woche.



Lt. Auskunft O2 irgendwann im März sollte der Homebreich nach Freischaltung des Festnetztes einzureichten sein. Und genau das möchte ich jetzt tun



 



Gruß




Wenn es zwei verschiedene Verträge sind, hat der eine mit dem anderen nichts zu tun.



 



Magst du die Frage beantworten, wie der Mobilfunktarif heißt?




Der Bereich deiner Homezone hat rein gar nichts mit deinem Festnetzanschluss zu tun.



 



Die Homezonenummer zum Handyvertrag ist einfach eine Aliasnummer unter der du für deine Anrufer zu Festnetzkonditionen im Umkreis von 500m um die angelegte Homezoneadresse erreichbar bist.



 



Allerdings verfügt nicht jeder Mobilfunkvertrag über eine Homezone, deshalb erneut die Frage:



Welchen Tarif hast du?



 



Grüße, Katja




Sorry,



 



ich habe die Frage falsch verstanden: der Vertrag ist ein O2 Flex.



 



Gruß




Nachtrag:



 



http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/optionen/sim-plus/



 



hier ist beschrieben was der Tarif können muß



 



 



 



Gruß Gerd




Und dieser Tarif hat keine Homezone.



 



(http://de.wikipedia.org/wiki/Heimbereich)



 



Reden wir irgendwie aneinander vorbei und du meinst etwas anderes als ich?



 



Lieben Gruß.



 



Nachtrag: Meinst du das kostenfreie Anrufen auf deine DSL-Nummer?




Also ich bin jetzt nicht so der DSL-Experte, aber ich meine, daß zu dieser Mobilfunkoption (denn mehr als das ist es nicht) keine Homezone mit Festnetznummer gehört.



 



Da es hier um das Thema DSL geht, habe ich den gesamten Thread ins entsprechende Unterforum verschoben.




Ich bin auch der Meinung, dass es beim o2 SIM Plus keine Homezone gibt. Das steht auch nicht auf der Homepage.



Also was genau funktioniert denn jetzt nicht?



 



oder geht es darum das Handy mit dem Router zu verbinden, sodass man zu hause mit dem Handy übers Festnetz telefonieren kann?




Hallo Frechnuss,



 



Nachtrag: Meinst du das kostenfreie Anrufen auf deine DSL-Nummer?




Genau das meine ich.



 



Leider hat mir O2 am Telefon erklärt dass es sich um den Homebereich handelt. Aber so wie ich die Antworten verstehe (man verzeihe mir wenn ich es wieder falsch verstehe) hat diese Option mit dem Homebereich soviel zu tun wie der Apfel mit der Birne



 



Gruß Gerd




Das was du suchst, nennt sich "Community & Family Flat". Das kann man nicht selber einrichten, sondern entweder über die Hotline/Chat oder über die Moderatoren hier im Forum.



Du kannst aber vorher noch gucken, ob das evtl. schon gebucht ist. Dafür hier (*Klick*) einloggen und dann bei Daten&Verträge=>Mein DSL&Festnetz=>Produktinfo nachgucken.



 



Wenn du das über die Moderatoren hier im Forum machen möchtest, schreibst du am besten eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*) und bittest darum die Community & Family Flat zu buchen.. Schick dabei auch deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.




Ich wollte es gerade buchen, sehe aber das dies bereits über die Hotline vor einer Stunde durchgeführt wurde. Ich habe den Beitrag von nemesis03 als Lösung markiert und den Betreff des Threads geändert.



 



Gruß



Stefan




ja und ich habe seit gestern wiedermal internetabrüche wie jeden monat aufs neue.



online chat gefragt was geht ab? warum wieder wie jeden monat das ich aufs neue jedesmal mich beschweren muss!



 



naja am ende frägt er mich kombi vorteil blablabla, in dem moment hatte ich internet abruch wieder und konnten die unterhaltung nicht weiterführen!



 



das bedeutet ich habe diesen scheiss was ich nicht verstehe nicht bestellt!



 



nun bekomme ich heute 3 nachrichten community flate ist aktiviert.



ich merke nichts sehe nichts an veränderung.



will auch keine veränderung!



warum wird was abgeschlossen was ich nicht zugestimmt habe?!



 



wahrscheinlich sehe ich an mein konto wieder extra gebühren was abgezogen wird als einzige veränderung!



was ich eh nicht brauche oder nutze oder nutzen will.



ich wurde hier buchstäblich zu einen abschluss geträngt!!



tut erstmal was dagegen das mein dsl anschluss richtig funktioniert und nicht jeden monat 10 tage 3minuten takt mein internet abstürzt!!!



WTF



kündigungsgrund es regt mich auf das geht seit 3 jahren so und jedesmal wird mir was neues aufgeträngt nur nicht mein proplem gelöst!



 






will auch keine veränderung!



warum wird was abgeschlossen was ich nicht zugestimmt habe?!



 



wahrscheinlich sehe ich an mein konto wieder extra gebühren was abgezogen wird als einzige veränderung!



was ich eh nicht brauche oder nutze oder nutzen will.



ich wurde hier buchstäblich zu einen abschluss geträngt!!



kündigungsgrund es regt mich auf das geht seit 3 jahren so und jedesmal wird mir was neues aufgeträngt



 



Ok, dann habe ich die Community Flat (kostenlos vom Festnetz auf das o2 Handy anrufen) und den damit gebuchten Kombivorteil (5 EUR monatlicher Rabatt auf die DSL Rechnung) zu sofort wieder deaktiviert.



 



Edit: Ja, mehr war das nicht. Einfach nur ein Rabatt weil der Kollege gesehen hat das du Mobilfunk und DSL Kunde bist und das damit bekommen kannst.



 



Gruß



Stefan




ich besitze an meiner büchse kein festnetzanschluss bzw besitze ich kein festnetztelefon, nur mein handy wo ich vertraglich überall umsonst anrufen kann.



danke



 



ps wurde mir nicht erklärt, habe auch nichts gefunden bei angebote über dieses thema warum ich auch hier rumgejammert habe.



 



ich will nur das alles so bleibt wie es ist und danke fürs rückgängig machen



 




@o2_Stefan kannst du mir dann die 5€ gutschreiben jeden Monat die er nicht will??  👍




CAT-71 schrieb:

@o2_Stefan kannst du mir dann die 5€ gutschreiben jeden Monat die er nicht will??  👍



😀




👎 😠 😠




Asabi schrieb:

ja und ich habe seit gestern wiedermal Internetabrüche, wie jeden Monat aufs neue.



 



Hi Asabi,



 



ich habe mal etwas an deinem Profil geschraubt, die Verbindung gibt jetzt wesentlich viel mehr her.



Beobachte das nun bitte mal die nächsten zwei bis drei Tage, sollte das ganze dann weiterhin schlecht laufen melde dich hier noch mal.



 



VG, Matze



 



 



Down max. Bitrate:16440.0 kbit/s

Down akt. Bitrate:14009.0 kbit/s

Up max. Bitrate:1080.0 kbit/s

Up akt. Bitrate:1080.0 kbit/s

  

Down SNR:13.6 dB

Down ATN:21.5 dB

 




In der aktuellen November-Rechnung wird mir wieder eine Original-O2-Rufnummer verrechnet.



 



...am 30.09.    0176 888 93 9xx



 



@ Moderator: ist eine Klärung hier möglich?



 



Gruß



Sigi




Hallo Sigi,



 



Hotline Nummern fallen nicht in die Community Flat. Hierbei handelt es sich um keine reale Mobilfunknummer im o2 Netz. Tut mir leid.



 



Gruß



Stefan




sorry, war mein erster Beitrag.



für mich war leider keine übliche Struktur ersichtlich.



 



Mit Beharrlichkeit wurde das Problem über die Hotline geklärt




Nachtrag:



Nach meinem Alice-Altvertrag zählen alle Rufnummern, die im O2-Netz aktiviert sind, auch z.B. die vom Kaffeeröster. Letzteres wird leider von der Hotline negiert.



Aber die Fachabteilung kennt die Rechtslage und hat die Erstattung zugesagt.