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Warum O2
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Hallo,

ich hab Ende März einen DSL-Vertrag über Check24 abgeschlossen. Nach dreimaligem Anlauf gab es endlich eine freie Leitung und der Aktivierungstermin steht, hier auch nochmal vielen Dank an die netten Mitarbeiter für die schnelle Hilfe!

Nun liegt aber leider das Problem vor, das bei dem dritten Anschreiben von O2 die Rabatt Option von 15 Euro von Check24 nicht mehr aufgeführt wird (bei den beiden Anschreiben davor wurde die Rabattoption aufgeführt). Ich habe heute Morgen schon mit einer netten Dame aus dem Kundenservice telefoniert, die mir erklärte, dass man nach der Aktivierung diesen Rabatt erfassen kann. Im Forum habe ich aber jetzt gelesen, dass es nicht möglich ist, einen Rabatt von Check24 im Nachhinein zu erfassen und bin nun leider etwas verunsichert.

Es wäre klasse, wenn nochmal jemand die nachträgliche Erfassung des Rabattes prüfen würde und mir dies schriftlich bestätigen könnte, damit ich nachher nicht auf diesen 15 Euro Rabatt sitzen bleiben.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Hi,

wenn das der gleiche Rabatt ist, den ich auch hatte, dann solltest du den automatisch bekommen. Was steht denn in deiner Bestellbestätigung von Check24? Im Zweifelsfall hilft dir Check24 auch immer schnell und unkompliziert weiter.
Hallo,

ja leider wurde in dem dritten Willkommensanschreiben von O2 der Rabatt nicht mehr aufgeführt. Die beiden Male davor wurde er aber aufgeführt. Durch das Kundenservicecenter wurde mir auch mitgeteilt, dass man diesen nach der Aktivierung noch erfassen kann, aber hier im Forum klang es so, als wäre das nicht mehr möglich.
Hallo @Nylein4321, schön dich hier in der o2 Community zu haben und danke für die lieben Worte! 😊



Da der Rabatt bereits bestätigt wurde, bin ich mir sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden, ich kann mir vorstellen, dass die Ursache beim "dreimaligen Anlauf" liegt.



Damit ich einmal in deinen Datensatz schauen kann sende mir bitte deinen Namen, deine Adresse und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl als private Nachricht, dann kümmern wir uns!



Oder konntest du den Sachverhalt bereits mit den Kollegen der Kundenbetreuung klären?



Viele Grüße,

Katja🌷
Hallo @Nylein4321,



da wir keine private Nachricht erhalten haben konntest du das Anliegen bereits lösen?

Oder können wir dich noch unterstützen?



Viele Grüße,

Katja
Hallo Katja,



ich habe mich telefonisch nochmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und mir wurde dann auch nochmal bestätigt, dass der Rabatt im Nachhinein noch erfasst werden kann, da er laut System vorhanden ist:)



Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe:)



Viele Grüße
Dann haben die das hoffentlich gleich in die Wege geleitet.
Hallo zusammen,



ich habe das exakt gleiche Problem. Ich habe 3 oder 4 Mal die Hotline in den letzten Wochen angerufen. Jedes Mal wurde mir versichert, dass es geändert wird und die 15 EUR Rabatt auf jeden Fall abgezogen werden.



Jetzt habe ich die erste Rechnung bekommen und natürlich fehlen die 15 EUR. Eine Kollegin vom Kundenservice hatte mir mitgeteilt es an die Fachabteilung weiterzuleiten, die sich wiederum bei mir meldet. Seit einer Woche habe ich leider nichts gehört.



Liebes O2 Team könntet ihr euch bitte dem annehmen? Das zieht sich seit Wochen hin und ist sehr zermürbend.



Danke,

Mac
Hallo @macfoolish



ich kann hier keinen Bestätigung des Rabattes in Höhe von 15,00 EUR finden.

Bitte poste hier einen Nachweis (ohne persönliche Daten).



Viele Grüße



Annika
Hallo Annika,



danke für deine Antwort. Habe dir die Bestätigung angehängt. Danke


Hallo Annika,



hattest du die Möglichkeit dich darum zukümmern?



Danke,

Andreas
Hallo @macfoolish



vielen Dank für den Screenshot. Ein 10,00 EUR Rabatt ist ja bereits aktiv, d.h. ich habe den fehlenden 5,00 EUR Rabatt eingebucht.

Eine Gutschrift wurde dir seitens der Kundenbetreuung ja schon eingerichtet.



Viele Grüße



Annika
Super vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Hallo Annika,



heute kam die zweite Rechnung und es fehlt der 10 EUR Rabatt. Ich sehe lediglich den 5 EUR Rabatt.



Könntet ihr bitte wie vereinbart unverzüglich beide Rabatte einbuchen und mir die fehlenden 10 EUR für diesen Monat gutschreiben?



Danke,

Mac




Hallo,



könnte ich bitte schnellstmöglich eine Antwort bekommen ansonsten lassen wir die Lastschrift zurückgehen.



Danke,

Mac
Hier ist ein Forum und kein live Chat. Wenn du dir wegen 10 EUR den Stress an tun willst, dann mach es einfach und buche zurück.
Wenn du die Lastschrift zurückgehen lässt dann wird halt das Internet gesperrt. Als Hinweis das ist keine Echtzeitkundenbetreuung hier das ist ein Forum.



Für schnelle Hilfe ist die Hotline bzw. der Chat da.
Superr Hinweis. Die originäre Anfrage war bereits vor zwei Tagen.



Wenn ihr euch die Mühe gebt die vorherigen Beiträge zu lesen, würdet ihr merken, dass ich die Hotline mehrmals bezüglich des Problems angerufen habe.



Zumindest wurde mir hier versichert, dass es behoben wurde. Wenn es nicht der Fall ist, ist es legitim diesen Kanal wiederholt zu benutzen.



10 EUR x 24 Monate für dich der Stress nicht werd ist, ist das deine Meinung. Vertraglich würde etwas anderes vereinbart.
Hallo @macfoolish,



der Rabatt ist vorhanden, wird aber nicht berücksichtigt. Ich habe deshalb eine Korrektur in Auftrag gegeben und die fehlenden 10 EUR gutgeschrieben.



BG Manga
Super vielen lieben Dank. Die letzten Wochen und Monate waren einfach sehr zermürbend.



Hoffe dass es sich endgültig geregelt ist.



Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend,

Mac

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