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Warum O2
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Liebes O2-Team,

nachdem ich nun mehrere dutzend Stunden mit Euch telefoniert und geschrieben habe, möchte ich mein Anliegen hier schildern.



Ich wollte per Whats-App über den O2"Service" kündigen. Man hat mir daraufhin ein Angebot für eine Verlängerung inklusive einem Partnervertrag gemacht.



Am nächsten Tag habe ich eine Bestätigung per Mail bekommen. Der versprochene Preis und die versprochenen Leistungen waren nicht dabei. Also habe ich erneut den "Service"kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, dass der Vertrag, den der Mitarbeiter mit mir geschlossen hat, gar nicht möglich ist. Solche Konditionen existieren nicht. Man wolle sich aber kümmern. Leider habe ich erneut eine Absage bekommen, das System verweigert solche Vertragskonditionen.



Fazit bisher: Kunde will weg, lässt sich überzeugen und bekommt einen Vertrag, den O2 nicht erfüllen will.





Interessant ist, ich werde keinen Schaden haben. Wir werden sehen.



Nun wurde irgendein neuer Vertrag eingerichtet, der noch immer nicht die Gebühren beinhaltete:





Also widerrufe ich den Vertrag. Dies wird auch bestätigt. Nun beginnt ein neues Spiel. Den alten Vertrag wiederherzustellen, ist nämlich offenbar unmöglich. Nachdem nun der Vertrag vier mal angepasst wurde, stimmt er letztendlich wieder. Alles hat mehrere Tage gedauert.



Der Hammer ist nun, dass ich eine Rechnung über 82 € bekomme. Ich wollte von meinen 34,99 € und bekommen für einen Monat eine Rechnung mit fast dem dreifachen Wert? Mit drin sind Aktivierungsgebühren, eine nie gebuchte TV-Option.



Ich kontaktiere also im Urlaub die Hotline. Mir wird von einem Mitarbeiter bestätigt, dass die Gutschriften erstellt werden und der Gesamtbetrag, der falsch ist, nie von meinem Konto abgezogen wird.



Nun sehe ich heute, dass der gesamte Betrag abgezogen wurde. Eine Rückbuchung der Summe, die O2 nicht zusteht, dauert 4-6 Wochen. Deswegen verrechnet man den Betrag einfach mit der nächsten Rechnung. Hiermit bin ich nicht einverstanden. Ich verstehe zwei Sachen nicht:


  1. Ein Kunde will weg und man versucht ihn zurückzuholen - alles endet in einem Wahnsinns Chaos.
  2. Jemand bucht unrechtmäßig einen zu hohen Betrag vom Konto ab und man soll nichts dagegen tun können? Man soll einfach warten? Kurzes Beispiel liebes O2-Team. O2 bestellt für eine Feier Bier im Wert von 10.000€. Weil Sie öfter Kontakt zur Brauerei haben, lassen Sie den Betrag abbuchen. Nun bucht Ihnen die Brauerei 100.000 € ab. Aber alles nicht so schlimm. Für die nächsten 10 Jahre haben Sie nun ein Guthaben bei der Brauerei. Wären Sie als Unternehmen damit einverstanden? Nein wären Sie nicht. Sie würden Ihre Rechtsabteilung losschicken und das Geld holen lassen. Dem Kunden gegenüber legen Sie so ein Verhalten aber an den Tag.

Ich möchte alle Personen die das lesen nur warnen. Was ich hier seit 2 Monaten erlebe ist der absolute Wahnsinn. Im Übrigen laut Mitarbeiterin muss ich die Kosten einer Lastschriftrückgabe tragen. Mit anderen Worten: O2 zieht einen zu hohen Betrag ein. Das wird verrechnet, Geld was Ihnen fehlt. Sie können es aber auch wiederbekommen, dauert eben nur 4-6 Wochen. Sie können sich das Geld was dem Kunden zusteht auch zurückholen, nur müssen Sie es dann bezahlen.



Das ist mit Abstand das schlechteste "Service"-Verhalten, welches ich jemals bei einem Unternehmen erdulden musste.



Im Verein 02 Vertrag gekündigt, in der Firma O2 gekündigt, privater Vertrag gekündigt.



Nie wieder O2!
Was ist deine Frage an unsere Moderatoren oder anders: Wie kann man dir hier noch helfen?
Was ist deine Frage an unsere Moderatoren oder anders: Wie kann man dir hier noch helfen?

Eine Stellungnahme von O2? Ideen von anderen Kunden?
Welches Ziel willst du erreichen? Du hast ja alles gekündigt.
Welches Ziel willst du erreichen? Du hast ja alles gekündigt.

Okay, Sie arbeiten wohl nicht bei O2 - also dann von Ihnen schon mal gar nichts.



Verstehe Ihre sinnlosen Kommentare nicht.


Welches Ziel willst du erreichen? Du hast ja alles gekündigt.Okay, Sie arbeiten wohl nicht bei O2 - also dann von Ihnen schon mal gar nichts.



Verstehe Ihre sinnlosen Kommentare nicht.








Nun, ich würde gern wissen, wie die Mods dir hier helfen können. Wenn das hier schwarz auf weiß steht, geht es evt schneller.




  • Stimmen die Rechnungen nun oder was genau ist falsch?
  • Stimmt der Tarif nun wieder?
  • Stimmt die Laufzeit?
Verstehe mich nicht falsch. Ich würde dir gern helfen wie du am besten vorgehen kannst, aber dein langer Text mit vielen Nebeninfos, die sowas von uninteressant sind, helfen da nicht unbedingt.
Nun, ich würde gern wissen, wie die Mods dir hier helfen können. Wenn das hier schwarz auf weiß steht, geht es evt schneller.




  • Stimmen die Rechnungen nun oder was genau ist falsch?
  • Stimmt der Tarif nun wieder?
  • Stimmt die Laufzeit?
Verstehe mich nicht falsch. Ich würde dir gern helfen wie du am besten vorgehen kannst, aber dein langer Text mit vielen Nebeninfos, die sowas von uninteressant sind, helfen da nicht unbedingt.


Wie stehen die Mods (O2) öffentlich dazu, dass das Unternehmen aufgrund eigenen Verschuldens eine falsche Rechnung erstellt, diese dann aber nur verrechnet werden kann und dem Kunden nicht sofort die Differenz zurück überwiesen wird, wobei eine Überweisung angeblich 4-6 Wochen dauern würde.



Wie stehen die Mods (O2) öffentlich dazu, dass Mitarbeiter Versprechungen machen, die sie nicht halten.



Wie stehen Mods (O2) öffentlich dazu, dass einem Kunden der kündigen will, ein Vertag zur Verlängerung angeboten wird, der dann nicht erfüllt wird und sich so der Eindruck aufdrängt, Hauptsache mal die Kündigung vom Tisch, der Rest ist uns scheiß egal.
Was genau erwartest du aber für Antworten auf deine Fragen? Die Moderatoren waren beim Ganzen nicht dabei und werden sicherlich keine Stellungnahmen dazu abgeben. Wenn du solche willst wäre eine schriftliche Anfrage an o2 bestimmt sinnvoller als einen ewig langen polemischen Text in einem Forum zu verfassen. Schließlich handelt es sich um die von dir gemachten (wenn auch negativen) Erfahrungen, die du nun scheinbar zu verallgemeinern versuchst.
Hallo @lawyerbob,



ich habe direkt in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Das was Du hier beschreibst ist natürlich nicht gut gelaufen. So soll es definitiv nicht sein.



Das bei der Vertragsverlängerung zu einem Fehler gekommen ist, tut mir leid. Es freut mich aber, dass nun alles wieder richtig eingerichtet wurde.



Wenn es Unstimmigkeiten auf der Rechnung gibt und sich der Kunde zeitnah meldet, können wir in der Regel noch vor der Abbuchung eine Korrektur vornehmen. Leider klappt das aber nicht immer. In so einem Fall wird das entstandene Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet.



Leider kann ich Dir von hier aus keine schnellere Möglichkeit der Verrechnung, als mit der nächsten Rechnung anbieten. Natürlich kann ich gerne eine Auszahlung für Dich veranlassen, dies wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Du die Auszahlung beauftragen möchtest, gib mir bitte hier kurz Bescheid. Ich kümmere mich dann darum.



Viele Grüße Bianca

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