Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nach Kündigung


Guten Abend,
Vor kurzer Zeit habe ich meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich ebenfalls erhalten.

Gestern wurde ich von der Rufnummer +49 176 88854770 angerufen und habe dort zurückgerufen und hatte eine o2 Mitarbeiterin am Telefon. Sie wusste über meine Kündigung Bescheid, kannte meine Daten und hat mir ein gutes Angebot unterbreitet, welches ich angenommen habe und dann telefonisch während einer Gesprächsaufzeichnung bestätigt habe.

Heute sollte ich eine Bestätigungsemail und SMS über die Änderungen erhalten (Widerruf der Kündigung, Zusammenfassung der Vertragsbedingungen, Bestellbestätigung des neuen Mobiltelefons). Habe jedoch nichts erhalten und auch in der o2-app und hier in mein-o2 sind keine Änderungen vermerkt. Bin ich dort jemandem auf den Leim gegangen? Alle meine Daten waren bekannt. Ich bin sehr verunsichert, da ich keinerlei Bestätigung erhalten habe, und eigentlich innerhalb der nächsten 3 Werktage sogar schon das neue Gerät zuhause haben sollte.

Gruß Chaos
icon

Lösung von ChaosP 31 August 2019, 18:47

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 5
In moment sind die o2 Moderatoren nicht da.
Ich habe die Nummer in Google eingegeben und es ist ein Fake Nummer. Die tun so als ob die dir was verkaufen. Niemals annehmen und dran gehen. Und ja wort vermeiden. Die können es abschneiden und so formulieren als ob du irgendwas zu sagen würdest. Wussten die über dein Bankdaten?
Hoffentlich nicht.

Jetzt bin ich richtig verunsichert. Habe bei o2 angerufen und die Nummer genannt und dort wurde mir gesagt das wäre so üblich. Das wären drittanbieter bzw. Dienstleister von o2 die aber nicht direkt bei o2 sind. Das könnte bis zu einer Woche dauern bis ich von o2 offiziell Antwort bekomme. Was kann ich jetzt tuen? Und wie kommen die ausgerechnet nach meiner Kündigung an meine Daten und sämtliche Informationen? Wann sind denn o2 Moderatoren da um zu antworten?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du mal im Spam Ordner geschaut?
HHat sich erledigt. Die Nummer ist von einem Dienstleister. Könnte heute alles geklärt werden. Thread kann geschlossen werden.

Deine Antwort