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Vertragsverlängerung mit Huawei P30

  • April 9, 2019
  • 9 Antworten
  • 266 Aufrufe

Seit dem 27.03.2019 versuche ich unter den Telefonnummern 040/XXXXX und 089/XXXXXXX für folgende Verträge, 0176 / XXXXXXXX und 0176 / XXXXXXXXX eine Vertrags Verlängerung mit dem Huawei P 30 in Verbindung mit den SONOS Lautsprechern zu bekommen. Beide Verträge wurden bisher verlängert, mit der Zusage das jeweils ein Huawei P30 in Aurora und eine kostenlose SONOS Box dabei sind. Die SONOS gibt es laut Huawei nur bei Bestellung bis zum 04.04.2019, diese Bedingung wurde von mir auch eingehalten.

Am 05.04.2019 musste ich nun auf Grund einer Anfrage meinerseits, erfahren, dass Beide Handys bis dahin nicht bestellt waren, und ich deshalb auch beide SONOS nicht erhalten werde. Dieses ergibt für mich einen finanziellen Nachteil von 229,00 € pro Gerät, außerdem hätte ich den Vertrag ohne dieses Angebot weder verlängert, noch hätte ich mir bei O2 dieses Hochpreisige Gerät gekauft.

Auf der Hotline werde ich aktuell nur vertöstet bzw. geht keiner so richtig auf das Problem ein, oder fühlt sich zuständig.

Ich habe inzwischen mit einem befreundeten Richter gesprochen laut aussage ist es kein Problem O2 hier in Regress bzw. Schadenersatz zu nehmen. Ich soll diesbezüglich zu einem Anwalt gehen.


Edit: Rufnummern entfernt - o2_Kurt

9 Antworten

Sandroschubert
Legende
Ich habe inzwischen mit einem befreundeten Richter gesprochen laut aussage ist es kein Problem O2 hier in Regress bzw. Schadenersatz zu nehmen. Ich soll diesbezüglich zu einem Anwalt gehen.
Und der "Richter" hat gesagt du sollst in einem Forum posten und O2 damit unter "Druck" setzen? Glaub ich nicht.

  • April 10, 2019
Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ich habe nichts von unter Druck setzen geschrieben, sondern das ich zu einem Anwalt gehen soll.

Aber hier scheint es wie in jeder Community zu sein, Mitarbeiter „ müssen „ so Antworten. Da O2 ja nicht daran interessiert ist Kunden zu behalten.

Ich meld mich hier dann mal wieder ab.

  • April 10, 2019
Sorry,aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
"Sorry, aber" dieser Spruch gehört mMn zu den unoriginellsten, ja einfältigsten, die man in Foren zu lesen bekommt.

Aber hier scheint es wie in jeder Community zu sein, Mitarbeiter „ müssen „ so Antworten. Da O2 ja nicht daran interessiert ist Kunden zu behalten.
Hier hat noch kein/e Mitarbeiter/in von o2 geantwortet, sondern andere Kunden. Und deren Meinung dürfen und sollen sie in einem Forum auch posten, auch wenn sie Dir nicht gefallen mögen.

Ich meld mich hier dann mal wieder ab.
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-kuendigen-493031

bielo
Legende
  • April 10, 2019

Sorry,aber wer lesen kann ist klar im Vorteil."Sorry, aber" dieser Spruch gehört mMn zu den unoriginellsten, ja einfältigsten, die man in Foren zu lesen bekommt.



Aber befreundeter Richter war schon neu. Sonst ist es ja nur mein Anwalt.

@Omi: Ich gehe davon aus, dass du ebenso weißt, dass ein Richter eine Aussage in der Klarheit niemals treffen würde. Außer, es ist nicht so dolle mit der Freundschaft.

  • April 10, 2019
Hallo nochmal,
@ omikron
du solltest dich vielleicht informieren, schau mal beim swr hier die Mediathek, dort findest du sogar Bildmaterial über O2 und wie in solchen Fällen, wie hier gehandelt wird.

Ja es ist ein Bericht der schon etwas älter ist, aber schau dir die Kommentare an und du First feststellen, der letzte Eintrag ist ca. 1 Monat alt.

Und ein Richter kann sehr wohl anhand der Gesetzeslage entscheiden, ob eine Klage erfolgreich ist oder nicht.

ich hoffe diese Erklärung reicht, ich werde auch nicht weiter reagieren

bielo
Legende
  • April 10, 2019
Und ein Richter kann sehr wohl anhand der Gesetzeslage entscheiden, ob eine Klage erfolgreich ist oder nicht.


Quatsch doch nicht so ein Müll. Ohne Info wie der Gegner den Sachverhalt darstellt, kann und wird ein seriöser Richter gar nichts konkretes sagen. Sowas machen ggf Anwälte, weil sie an dir verdienen wollen, aber niemals ein Richter.

  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Ein Richter hätte wohl eher empfohlen den Vertrag einfach zu widerrufen anstatt Regressforderungen zu stellen.

o2_Flo
  • Team
  • April 10, 2019
Hallo @natir,
willkommen in der o2 Community 🙂
Es ist ja in Ordnung, wenn du dir ggf. Informationen von einem Rechtsbeistand holst oder von jemandem der von diesen Dingen Ahnung hat. Aber du hast dich ja sicherlich hier gemeldet um ein paar Informationen zu bekommen, oder? Bevor ich also deinem Anliegen nach löschung deines Accounts nachkomme, die Frage: Solle ein/e Moderator/in noch einmal in deinen Datensatz schauen? Ggf. können wir erklären was genau schief gelaufen ist?

Viele Grüße,
Flo

  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Hallo @natir,
willkommen in der o2 Community :)
Es ist ja in Ordnung, wenn du dir ggf. Informationen von einem Rechtsbeistand holst oder von jemandem der von diesen Dingen Ahnung hat. Aber du hast dich ja sicherlich hier gemeldet um ein paar Informationen zu bekommen, oder? Bevor ich also deinem Anliegen nach löschung deines Accounts nachkomme, die Frage: Solle ein/e Moderator/in noch einmal in deinen Datensatz schauen? Ggf. können wir erklären was genau schief gelaufen ist?

Viele Grüße,
Flo


Du verwechselst mich mit @littelstar91