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Vertragsverlängerung Angebot

  • April 5, 2019
  • 9 Antworten
  • 266 Aufrufe

Hallo zusammen,

aktuell zahle ich für meinen 02 Free 15 21,99€ und MyHandy mit 22,50€ für das S8. Macht 44,49€ aktuell pro Monat.

Nach Rabattierungsende sind das 29,99€ für 15GB und für den gleichen Betrag bekomme ich bei Vertragsverlängerung nur 10 GB. Daher eigentlich uninteressant.

Da ich aber gerne wieder neue Hardware (S10) hätte und auf keinen Fall weniger als 15 GB haben möchte, würde mich mal interessieren was ich für ein Angebot bekommen könnte bevor ich hier dann evtl. kündige.

Vielen Dank und beste Grüße
André

Lösung von Adler76

Hallo @o2_Jan,

aktuell bin ich ganz froh, dass ich die Verlängerung noch nicht vorgenommen habe, denn wie ich gesehen habe bietet Samsung in Deutschland jetzt auch das S10+ als Prism 128 GB Variante zu einem vernünftigen Preis an und ich werde warten bis o2 dieses dann endlich auch im Programm hat.

Beste Grüße,
André

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Schade, das man keine Antwort bekommt...

fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • April 6, 2019
Das ist ein Forum und kein Chat. Bitte habe etwas Geduld.

o2_Jan
  • April 6, 2019
Hallo @Adler76,

willkommen im Club, aka die o2 Community! 🙂

Das Samsung Galaxy S 10 kostet bei uns mit 1 EUR Anzahlung 24 x 37 EUR, zusammen mit den Tarifen sähe ein Angebot dann so aus:

  • o2 Free M Boost (20 GB Datenvolumen) (mit 10,00 EUR Rabatt) = 24 x 24,99 EUR
  • Samsung Galaxy S 10, schwarz = 1 EUR einmalige Anzahlung + 24 x 37,00 EUR
______________________________________________________
---> die monatliche Gesamtsumme beträgt dann 24 x 61,99 EUR.


Zusammen mit dem o2 Free L würde der Rabatt aber noch ein bisschen größer ausfallen können, wodurch du für 2 EUR mehr gleich 10 GB mehr Datenvolumen hättest. 🙂

  • o2 Free L (30 GB Datenvolumen) (mit 13,00 EUR Rabatt) = 24 x 26,99 EUR
  • Samsung Galaxy S 10, schwarz = 1 EUR einmalige Anzahlung + 24 x 37,00 EUR
______________________________________________________
---> die monatliche Gesamtsumme beträgt dann 24 x 63,99 EUR.


Du könntest auch die einmalige Anzahlung fürs Handy auf 121 EUR aufstocken, dann würde die monatliche Rate entsprechend bei beiden Angeboten um jeweils 5,00 EUR sinken, im ersten Fall also auf 56,99 EUR, im zweiten Fall auf 58,99 EUR im Monat.

Dazu noch einige Erläuterungen, um das Ganze rund zu machen:
  • Eine Wechselgebühr würde in deinem Fall nicht fällig werden.
  • Die einmaligen Versandkosten fürs Handy betragen 4,99 EUR.
  • Außerdem kannst du noch wählen, ob der Tarifwechsel zum Folgetag nach Vertragsverlängerung (also so flott wie möglich) oder zum kommenden Rechnungslauf durchgeführt werden soll.
Wenn das gut für dich klingt, sag mir hier gern Bescheid, dann würde ich das so für dich einrichten.

Entsprechend der Transparenzverordnung hier noch der Link zum Download unserer Produktinformationsblätter: http://g.o2.de/travo Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße,
Jan.
[edit: Ich habe den Preis des o2 Free L in diesem Angebot angepasst, er kostet mit 13 EUR Rabatt natürlich 26,99 EUR. Die Summe von 63,99 EUR stimmt aber dennoch.]

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Hallo Jan,

vielen Dank für dein detailliertes Angebot.

Ich habe mich heute auch noch mal informiert und habe jetzt 3 unterschiedliche Preise aus
4 Quellen. Es geht immer um M Boiost mit dem S10 und 1€ Zuzahlung:

  • Unter MyO2 auf der Website und an der Hotline 58,99€
  • Dein Angebot hier von 61,99€
  • Direkt im Shop 67,99€
Wie kann denn sowas zu Stande kommen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man
eigentlich über alle Kanäle den gleichen Preis bekommen sollte. Ich hätte nämlich heute
im Shop gerne zu den 58,99€ verlängert, weil ich da das Handy direkt in der Hand
hätte und nicht noch Tage darauf warten müsste.

Beste Grüße
André

  • April 6, 2019
Hallo,

ich hätte mich ganz schnell für das Angebot mit Free L entschieden.


Zitat

o2 Free L (30 GB Datenvolumen) (mit 13,00 EUR Rabatt) = 24 x 16,99 EUR
Samsung Galaxy S 10, schwarz = 1 EUR einmalige Anzahlung + 24 x 37,00 EUR
______________________________________________________
---> die monatliche Gesamtsumme beträgt dann 24 x 63,99 EUR

Den Tippfehler/Additionsfehler hätte ich ignoriert. Oder liegt der Fehler in der Preisangabe für den Free L = 24 * 16,99 EUR?

Gruß

Hafe

o2_Jan
  • April 6, 2019
Hallo @Adler76,

es kann gelegentlich vorkommen, dass bei verschiedenen Verkaufskanälen unterschiedliche Rabatt-Kontingente vorhanden sind. Hinzu kommt, dass unsere Angebote immer tagesaktuell erstellt werden und nicht über einen längeren Zeitraum gültig sind.
Deshalb ist es bei uns normal, dass die Angebote sich unterscheiden können. Mein Angebot ist so gut, wie ich es dir aktuell bieten kann.

Was da das Beste ist, können unsere Kundinnen und Kunden natürlich selbst entscheiden, je nachdem, was einem persönlich am wichtigsten ist: Im Shop gekauft hat man z.B. die geliebte Hardware sofort in der Hand, online bestellt hat man hingegen 14 Tage Widerrufsrecht.

Hallo @Hafe1, herrje, da ist mir das copy & paste in die Quere gekommen, 😳 der o2 Free L kostet natürlich 26,99 EUR, wenn er 13 EUR Rabatt bekommt.
Dementsprechend ist die Summe von 63,99 EUR natürlich trotzdem korrekt. 🙂
Danke für deine Adleraugen!

Viele Grüße,
Jan.

o2_Jan
  • April 9, 2019
Hallo @Adler76,

wie sieht's aus, hast du dir schon überlegt, ob du eine Vertragsverlängerung machen möchtest und wenn, welche? 🙂

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo @o2_Jan,

aktuell bin ich ganz froh, dass ich die Verlängerung noch nicht vorgenommen habe, denn wie ich gesehen habe bietet Samsung in Deutschland jetzt auch das S10+ als Prism 128 GB Variante zu einem vernünftigen Preis an und ich werde warten bis o2 dieses dann endlich auch im Programm hat.

Beste Grüße,
André

o2_Jan
  • April 9, 2019
Hallo @Adler76,

in Ordnung, danke fürs Feedback!
Kann ich verstehen, das ist auch ein guter Grund, noch zu warten. 🙂

Wenn es soweit ist, kannst du dich selbstverständlich gern hier in der Community oder auch an der Hotline noch einmal melden.

Viele Grüße,
Jan.