Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragskonditionen


Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr meinen Vertrag bei O2 gekündigt. Diese Kündigung wurde aber scheinbar nicht bearbeitet und mein Vertrag hat sich automatisch verlängert.

Schaue ich nun auf die möglichen Konditionen, die ich nun wählen kann, komme ich zu folgendem Sachverhalt:

Verlängerung des Vertrages mit O2 Free S Boost Plus mit 6 GB und Huawei P30 Pro, soll ich monatlich mindestens 53,99 Euro zahlen.

Schaue ich bei den Konditionen für Neukunden finde ich Folgendes:

Huawei P30 Pro mit Vertrag O2Free M Partnerkarte mit 10GB für 49,99 Euro monatlich.

Mit meinem bisherigen Vertrag habe ich monatlich 30 Euro gezahlt (Tarif und Handy).

Ich finde es unverschämt, dass meine Vertragskündigung nicht bearbeitet wird und ich nun als Bestandskunde auch noch schlechter gestellt wäre, als ein Neukunde.

Was kann ich nun tun?

Soll ich den Anbieter wechseln und auf meine Kündigung bestehen oder hat jemand Erfahrung, dass für Bestandskunden bessere Konditionen angeboten werden, wenn man sich über diese Vorgehensweise beschwert und die Kündigung nachweisen kann?

Liebe Grüße
Steffi

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Sunny2104 ,

bitte sende uns deine Reklamation zur Kündigung zusammen mit der Kündigung und dem Sendebericht an die folgende Adresse, da wir alle Daten darauf ungeschwärzt benötigen und du dies hier im öffentlichen Forum nicht posten darfst.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße,
Andrea

16 Antworten

  • April 6, 2019
Kannst Du die Kündigung denn nachweisen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Ja kann ich. Ich habe das Formular von O2 genutzt und per Fax geschickt und dazu auch eine Bestätigung, dass das Fax zugestellt wurde

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 6, 2019
Bestandskunden werden leider schlechter gestellt als Neukunden, habe die Erfahrung selbst gemacht. Bin dann über xxxxxx gegangen und hatte dort als Neukunde zwar auch bei O2 weitaus bessere Konditionen bekommen als bei O2 selber. Manchmal ist es halt besser zu kündigen was zwar blöd ist wegen der Nummer da man ja alle 2 Jahre eine neue Nummer hat aber es geht halt nicht anders.

Ich als Mobilfunkkunde verstehe auch nicht wieso man als Bestandskunde schlechter gestellt wird da ich mit dir einer Meinung bin das man als Bestandskunde bessere Konditionen erhalten sollte als ein Neukunde.



Edit o2_Flo: Verweis auf Drittanbieter entfernt.




  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Das sehe ich genauso. Und mein Vertrag besteht ein seit mehr als 10 Jahren. Finde ich einfach unerhört und frech

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 6, 2019
Sowas ist leider echt schade aber Neukunden sind 1 zahlender Kunde mehr + Anschlussgebühr kommt da ja mehr bei rum als bei Bestandskunden.

  • April 6, 2019
Hallo Sunny,

Wenn du sagst, was du dir vorstellst, wird dir ein Mod spätestens Anfang der Woche sicher ein Angebot machen. Dann kannst du ja immer noch entscheiden.

Partnerkarten sind zusätzliche Verträge und günstiger. Die kann man nicht vergleichen.

Neukundenverträge über Discounter sind natürlich am günstigsten. Sicherlich kannst du auch über O2 einen Neuvertrag abschließen, falls das mit der Kündigung klappt.

Ansonsten kann ich dir und Malaria nur recht geben.

Gut, daß du die Kündigung nachweisen kannst.

Warte doch erst mal, was ein Mod sagt.
Vielleicht liegt die Kündigung ja vor und wurde nicht eingetragen.

Zwischenzeitlich wirst du sicherlich anderweitig informieren.

Ich wünsche dir einen guten Vertrag.

Gruß
Gmo

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Ich mache hier nur mal einen Vergleich, was ich online als Neukunde bestellen kann und was mir zur Vertragsverlängerung angeboten wird

wird

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Zur VVL soll ich 58.99€ monatlich zahlen

  • April 6, 2019
Hallo Sunny,

Das Angebot, das du aufgerufen hast, ist ein zusätzlicher Vertrag. Du möchtest doch sicher keinen 2. VERTRAG.

WENN DU NEUKUNDENPREISE SEHEN WILLST, DARFST DU NICHT EINGELOGGT SEIN ODER MUßT DAS HÄKCHEN BEI O2 KUNDE WEGNEHMEN.

Für den genannten Preis bekommst du als Neukunde nur den M Tarif, keinen M boost.

Online verlängern ist zuweilen teurer, birgt Gefahren der Tarifverwirrung und weniger Tarifvarianten.

Wenn du sicher gehen willst, sag lieber wieviel Gb du möchtest und welches Gerät, dann bekommst du hier das passende Angebot, ohne Überraschungseier.

Gruß
Gmo

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Hallo Sunny,

Das Angebot, das du aufgerufen hast, ist ein zusätzlicher Vertrag. Du möchtest doch sicher keinen 2. VERTRAG.

WENN DU NEUKUNDENPREISE SEHEN WILLST, DARFST DU NICHT EINGELOGGT SEIN ODER MUßT DAS HÄKCHEN BEI O2 KUNDE WEGNEHMEN.

Für den genannten Preis bekommst du als Neukunde nur den M Tarif, keinen M boost.

Online verlängern ist zuweilen teurer, birgt Gefahren der Tarifverwirrung und weniger Tarifvarianten.

Wenn du sicher gehen willst, sag lieber wieviel Gb du möchtest und welches Gerät, dann bekommst du hier das passende Angebot, ohne Überraschungseier.

Gruß
Gmo



Grundsätzlich interessiere ich mich für einen Tarif zwischen 10-20 GB und das Huawei P30 pro

o2_Andrea
  • Team
  • April 8, 2019
Hallo @Sunny2104 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir für die Rufnummer xxx 659 den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,49 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Huawei P30 Pro) anbieten.
Das Huawei P30 Pro in schwarz würde bei einer einmaligen Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 37 Euro kosten. Du erhältst hier ein Angebot mit einem Rabatt für Bestandskunden.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 60,49 Euro bezahlen.

Alternativ kann ich dir den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 20,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Huawei P30 Pro) anbieten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 57,99 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Tatsächlich findet sich im letzten Jahr (2018) kein einziger Eintrag in deinem Datensatz. Wann hast du denn das Fax genau geschickt?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Hallo @Sunny2104 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir für die Rufnummer xxx 659 den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,49 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Huawei P30 Pro) anbieten.
Das Huawei P30 Pro in schwarz würde bei einer einmaligen Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 37 Euro kosten. Du erhältst hier ein Angebot mit einem Rabatt für Bestandskunden.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 60,49 Euro bezahlen.

Alternativ kann ich dir den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 20,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Huawei P30 Pro) anbieten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 57,99 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Tatsächlich findet sich im letzten Jahr (2018) kein einziger Eintrag in deinem Datensatz. Wann hast du denn das Fax genau geschickt?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea



Hallo Andrea,

das Angebot sagt mir nicht wirklich zu, da ich bei anderen Anbietern bessere Konditionen erhalte.

Ich schicke dir die Bilder der Kündigung und des Faxberichtes.

EDIT Omikron
Screenshots entfernt - Datenschutz - dies ist ein öffentliches Forum!

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019

Hallo @Sunny2104 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir für die Rufnummer xxx 659 den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,49 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Huawei P30 Pro) anbieten.
Das Huawei P30 Pro in schwarz würde bei einer einmaligen Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 37 Euro kosten. Du erhältst hier ein Angebot mit einem Rabatt für Bestandskunden.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 60,49 Euro bezahlen.

Alternativ kann ich dir den o2 Free M (2019) - ohne Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 20,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des Huawei P30 Pro) anbieten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 9 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 57,99 Euro bezahlen.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Tatsächlich findet sich im letzten Jahr (2018) kein einziger Eintrag in deinem Datensatz. Wann hast du denn das Fax genau geschickt?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

das Angebot sagt mir nicht wirklich zu, da ich bei anderen Anbietern bessere Konditionen erhalte.

Ich schicke dir die Bilder der Kündigung und des Faxberichtes.

EDIT Omikron
Screenshots entfernt - Datenschutz - dies ist ein öffentliches Forum!

Dann noch einmal das Bild mit den wichtigen Infos. Der Rest ist ausgeblendet.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo @Sunny2104 ,

bitte sende uns deine Reklamation zur Kündigung zusammen mit der Kündigung und dem Sendebericht an die folgende Adresse, da wir alle Daten darauf ungeschwärzt benötigen und du dies hier im öffentlichen Forum nicht posten darfst.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Viele Grüße,
Andrea

  • April 9, 2019
Hallo Steffi,
Sicherlich machst du das per Einwurfeinschreiben? Wäre wohl am besten.
Gruß
Gmo

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Das werde ich natürlich tun.