Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsinhaber verstorben, Rechnungen wurden von meinem Konto abgebucht muss ich etwas ändern?

  • April 12, 2019
  • 2 Antworten
  • 284 Aufrufe

Guten Tag zusammen, etwas kompliziert aber ich hoffe mir wird geholfen. Mein Papa ist vor kurzen verstorben und war Inhaber des Vertrages, Tarif wie auch MyHandy wurden aber über mein Konto abgebucht was auch kein Problem darstellte. Auch der Vertrag wurde rechtzeitig gekündigt!

Mein Papa wollte das ich den Vertrag weiterführe, jetzt zu folgenden Problem...

Mein Vater lebte zu Zeiten seiner Chemotherapie bei mir und hat damals auch den Vertrag abgeschlossen an meiner Adresse. Mein Vater hatte aber noch seine eigene Wohnung in der aber aber nicht alleine leben konnte aufgrund der starken Einschränkungen (3. Etage u.s.w).

Kann ich einfach ein Vertragsinhaberwechsel durchführen? Welche unterlagen wären nötig? In der Sterbeurkunde steht natürlich seine Meldeadresse von seiner Wohnung kann das zu Problemen führen? oder sollte ich kurz gesagt den Vertrag einfach auslaufen lassen da er ja gekündigt ist? Zur Info es würde sich durch den Vertragsinhaberwechsel Quasi nur der Vorname und natürlich das Geburtsdatum ändern.
Ich wäre für Infos sehr dankbar!

Lösung von Anonymous

Ich schließe mich der Beileidsbekundung von @Sandroschubert an.
Ich wollte noch zusätzlich folgenden Link beitragen: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-im-todesfall-was-im-sterbefall-des-o2-vertragspartners-zu-tun-ist-477567

2 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

erst einmal mein Beileid.

Beim Inhaberwechsel ändert sich nicht nur der Vornamen und das Geburtsdatum sondern der Vertragspartner.

Was möchtest du genau? Den Vertrag übernehmen? Falls ja dann über mein-o2 einen Vertragsinhaberwechsel anstossen.

Ansonsten den gekündigten Vertrag bis zum Vertragsende nutzen.

Grüße

  • Lösung
  • April 12, 2019
Ich schließe mich der Beileidsbekundung von @Sandroschubert an.
Ich wollte noch zusätzlich folgenden Link beitragen: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-im-todesfall-was-im-sterbefall-des-o2-vertragspartners-zu-tun-ist-477567