hallo leute,
ich bin mittlerweile seit sechs jahren vertragskund bei o2 und muss sagen, dass ich mittlerweile nicht weiß, ob die kundenbetreuer bei o2 oder der telekom unwissender sind. wie kann es denn sein, dass ich auf meine einfach frage:
ist es möglich, bei einem gerade abgeschlossenen vertrag "o2 aktive 100 ohne sms für 10 euro monatlich" auf genion-l zu wechseln? evtl. sogar zu studentenkonditionen?
die pdf datei die sich auf der homepage von o2 finden lässt sagt für mich eindeutig:
"1. Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Tarifwechseln: a) Der Wechsel in einen Tarif mit einem höherem monatlichen Basis- oder Paketpreis istjederzeit und kostenlos möglich. "
kundenbetreuer nr. 1: äääh, keine ahnung, was für einen tarif haben sie? hmm, ja da müsste ich mich mal genau informieren, wie die konditionen sind.
kundenbetreuer nr. 2: das ist nach sechs monaten möglich und kostet 50 euro.
kundenbetreuer nr. 3: das ist nach sechs monaten möglich und kostet nichts.
also was stimmt denn nun bitte? und habe ich den text aus der pdf vielleicht falsch interpretiert?
dank für eure antworten,
ralf
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Also vielleicht hat die Hotline wie ich jetzt auch etwas Probleme mit deiner Beschreibung gehabt - bist du seit 6 Jahren Kunde oder hast du den Vertrag gerade erst abgeschlossen? Und welchen Tarif hast du genau? Den alten Active 100 oder den aktuellen jetzt als "Inklusivpaket" vertriebenen 100-Freiminuten-Tarif? Und möchtest du in den Genion-L oder die Mobileflat wechseln? Der Genion-L ist seit ca. einem Jahr nicht mehr erhältlich, als Nachfolger gibt es hier die Mobileflat, die auch die Flat ins dt.Festnetz und zu o2 beinhaltet, allerdings höhere Fremdnetzkosten und eine 60/60 Taktung einschließt.
Das Schöne ist, dass die Hotliner scheinbar alle daneben lagen, denn prinzipiell ist ein Wechsel aus dem Inklusivpaket-100 (Vorgänger) bzw. dem Inklusivpaket (aktuelles Angebot) in die Mobileflat jederzeit und kostenlos möglich. Auch beim Active 100 sollte das Gleiche gelten. An deiner Stelle würde ich mal direkt bei der Tarifwechsel-Hotline anrufen (12333), die sollten das gebacken bekommen!
Das Schöne ist, dass die Hotliner scheinbar alle daneben lagen, denn prinzipiell ist ein Wechsel aus dem Inklusivpaket-100 (Vorgänger) bzw. dem Inklusivpaket (aktuelles Angebot) in die Mobileflat jederzeit und kostenlos möglich. Auch beim Active 100 sollte das Gleiche gelten. An deiner Stelle würde ich mal direkt bei der Tarifwechsel-Hotline anrufen (12333), die sollten das gebacken bekommen!
danke für deine antwort
also, noch einmal weniger konfus
ich bini seit sechs jahren kunde. das habe ich nur dazu geschrieben, weil ich mich seit dem über die hotline ärgere.
ich habe jetzt noch einen zweiten vertrag abgeschlossen, über einen reseller. der vertrag wird für 10 euro 100 freiminuten bieten, ist also das inklusivpaket.
wechseln möchte ich in die mobile flat, wenn möglich zu studentenkonditionen.
zumindest der wechsel in zur mobile flat sollte möglich sein (laut pdf) aber man fühlt sich doch etwas wie kafka im schloss, wenn man ständig eine andere auskunft bekommt und jeder meint recht zu haben... :-|
also, noch einmal weniger konfus
ich bini seit sechs jahren kunde. das habe ich nur dazu geschrieben, weil ich mich seit dem über die hotline ärgere.
ich habe jetzt noch einen zweiten vertrag abgeschlossen, über einen reseller. der vertrag wird für 10 euro 100 freiminuten bieten, ist also das inklusivpaket.
wechseln möchte ich in die mobile flat, wenn möglich zu studentenkonditionen.
zumindest der wechsel in zur mobile flat sollte möglich sein (laut pdf) aber man fühlt sich doch etwas wie kafka im schloss, wenn man ständig eine andere auskunft bekommt und jeder meint recht zu haben... :-|
ah, alles klar! also solange der vertrag direkt mit o2 geschlossen wurde (kein reseller von debitel oder talkline) kannst du den tarif auf jeden fall - wie im pdf steht - jederzeit kostenlos in die mobileflat ändern. Bei den Studentenkonditionen hast du theoretisch nach Vertragsschluss 21 Tage Zeit deinen Nachweis mit dem entsprechenden Formular zu o2 zu faxen/schicken. Wenn die Konditionen vorher nicht eingetragen wurden (bei Vertragsschluss), wirst du in der Regel ab Bearbeitung des Formulars in die Studentenkonditionen umgestellt, hast also im schlimmsten Fall 21 Tage die schlechteren Privatkunden-Konditionen, anschließend dann die Ermäßigung. Kann mir allerdings vorstellen, dass o2 dort auch kulant ist und dich rückwirkend umstellt, zumindest ab Tarifwechsel.
Wenn die 21 Tage überschritten sind, sieht es schlechter aus, da bist du dann noch eher auf die Kulanz angewiesen, dann würde ich das ganze auch schriftlich versuchen.
Prinzipiell dürfte sich aber o2 ja über deinen Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif so freuen, dass dein Wunsch erfüllt werden sollte, vielleicht nicht zwingend beim ersten Versuch, dann würde ich es einfach noch einmal probieren oder per Mail o.ä.
Wenn die 21 Tage überschritten sind, sieht es schlechter aus, da bist du dann noch eher auf die Kulanz angewiesen, dann würde ich das ganze auch schriftlich versuchen.
Prinzipiell dürfte sich aber o2 ja über deinen Tarifwechsel in einen höherwertigen Tarif so freuen, dass dein Wunsch erfüllt werden sollte, vielleicht nicht zwingend beim ersten Versuch, dann würde ich es einfach noch einmal probieren oder per Mail o.ä.
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