Skip to main content
Hallo Community. Seit ca. 2 Monaten plag ich mich mit dem selben Problem rum. Bis jetzt nichts weiter gesagt/geschrieben, da ich darauf vertraute dass O2 das selber merkt und korrigiert. Derzeit habe ich einen aktiven Prepaid-Tarif für Mobiles Surfen per Internetstick. Den für 15€ (war glaub ich Monats-Flat M). Ich spiele dazu ein Spiel was eine dauerhafte Verbindung zum Internet benötigt. Nun ist es seit besagten 2 Monaten so, dass ich öfters ohne ersichtlichen Grund aus dem Spiel fliege, sehr zu meinem Ärger und dem meiner Mitspieler. Dem ging ich auf den Grund und merkte recht schnell dass, sobald ich im Firefox/Internetexplorer versuchte eine Seite zu öffnen, ich auf http://zero.o2online.de/lp/o2undsp-prepaid-wenig-guthaben diese Adresse weitergeleitet wurde, mit der Meldung dass das Guthaben auf meinem Prepaid-Konto nicht ausreicht. Nun frag ich mich wie das sein kann wenn ich denn eine aktive Flat laufen habe? Ich bitte echt um schnellstmögliche Lösung, da ich sonst mein Geld in ein anderes Netz investieren werde. War eig. immer zufrieden mit O2, wär echt schade drum. Lg Ryukar.
Hallo Ryukar,



entschuldige die späte Antwort.



Dein Datenvolumen ist bei deiner Karte leider bereits nach 4 Tagen verbraucht gewesen, was auf jeden Fall die Abbrüche erklären dürfte, da du derzeit nur noch mit 61 kbit/s surfen kannst.



Eine Einwahl ist ja generell möglich, nur eben sehr langsam. 😕



Viele Grüße

Dörte
Danke erstmal für die Antwort. Ich glaube aber Du missverstehst mich. Mein Problem liegt sicher nicht in der Drosselung der Geschwindigkeit. Das war nie das Problem bei dem Spiel, denn das braucht nicht viel (Shot Online). Das Problem liegt darin dass - sobald ich einige Zeit mit dem Internet verbunden bin (egal ob ich im Spiel bin oder im Browser durchs Internet surfe) - mein Internet von euch aus wohl gekappt wird (mein Mobile Connection Manager ist trotzdem noch verbunden) und zu oben besagter Seite geschickt werde, mit dem Hinweis dass mein Guthaben nicht ausreicht um im Netz zu surfen. UNd das kann ja mit einer aktiv gebuchten Flat (Drosselung hin oder her) nicht sein. Zumal das Problem wohl 2011 schonmal bestand, meint Google.
Hi Ryukar,



 



hast du die Einschränkungen denn auch schon einmal bemerkt, als die Verbindung nicht reduziert war? Wie Dörte bereits angemerkt hat, ist es kein ungewöhnlicher Zustand bei einer Datennutzung von maximal 61 kbit/s aus einer laufenden Anwendungen zu fliegen.



 



Gruß,



Marc




Bisher nicht. Ich versteh euch ja dass es bei 61k zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Das war bisher auch nie das Problem, denn es war selten dass dies unter GPRS passierte. Ich weiss nicht so recht wie ich es euch noch verdeutlichen soll und werde diese Diskussion einfach hiermit beenden. Festanschluss ist nun unter anderem Anbieter bestellt. Schade eigentlich. War immer zufrieden mit O2, vllt. sieht man sich mal wieder. Bis dahin. Lg Ryu.