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Tod des Schwiegervaters - O2 reagiert nicht und bucht weiterhin ab

  • April 12, 2019
  • 3 Antworten
  • 117 Aufrufe

Nachdem mein Schwiegervater leider am 01.02. diesen Jahres verstorben ist, mehrere Kündigungsversuche (Hotline, Brief) gescheitert sind, bzw. O2 überhaupt nicht reagiert hat, frage ich mich, wie ich nun eine Kündigung und rückwirkende Zahlungen der Monatsbeiträge des (logischerweise) nicht mehr genutzten Vertrages erhalten kann.

Den policies wurde entsprochen:
  • wie von Ihnen "verlangt" wurde Ihnen eine Sterbeurkunde zugestellt
  • Kundennummer und Rufnummer des Vertrages wurden Ihnen mitgeteilt
Leider bucht O2 nun im zweiten Monat weiterhin fleißig die Zahlungen ab. Auf eine entsprechende Bestätigung warten wir weiterhin.

3 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 12, 2019
@sv_ri Erstmal noch mein Beileid zum Tod ihres Schwiegervaters. Es wird sich sicherlich einer der O2 Moderatoren so schnell wie möglich per PM bei Ihnen melden und den Stand abklären.

Könnten Sie nur kurz als Info für die Moderatoren hier schreiben, wohin und wie Sie die Kündigung verschickt haben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
Vielen Dank für Ihre Anteilnahme.

Die Kündigung ging - wie die Hotline mir riet - direkt nach 90345 Nürnberg. Absender war ich selber. Eine Vollmacht meiner Schwiegermutter lag natürlich bei.

Insgesamt mussten wir 18 Verträge kündigen, von denen 16 innerhalb von 10 Tagen, einer nach drei Wochen und eben solcher von O2 immer noch nicht bestätigt gekündigt ist.

Darüber hinaus haben zwei dieser Unternehmen Kondolenzkarten und eines sogar einen Blumenstrauß für die Schwiegermutter verschickt, was wir - trotz Anbetracht der Situation - sehr positiv aufnahmen.

Einzig O2 ist hier der immense Ausreißer. Ich hoffe nun, dass auf diesem Weg dieses leidige Kapitel endlich abgeschlossen werden kann.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 12, 2019
Hallo @sv_ri ,

tut mir leid zu hören! 😞
Ich habe dir eine persönliche Nachricht von diesem Account geschickt:
o2_Support
Dort können wir die benötigten Daten austauschen.
Wir prüfen dann kurz wie der Stand ist, und leiten den Fall dann an die Fachabteilung weiter.

Grüße,
Kurt