Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo

Seit einiger Zeit erkennt das o2 System nicht meine Nummer wenn ich bei der Kundenbetreuung anrufen will. Ich werde immer nach der DSL Festnetznummer gefragt und dann auch immer zu der Mobilfunk Hotline geleitet anstatt zur DSL Kundenbetreuung. Wie kommt das ? Vorher brauchte ich nur anrufen und alles wurde sofort erkannt.
[i]Ich werde immer nach der DSL Festnetznummer gefragt

Hi, von wem wirst du gefragt?



[i] und dann auch immer zu der Mobilfunk Hotline geleitet anstatt zur DSL Kundenbetreuung. Wie kommt das ? Vorher brauchte ich nur anrufen und alles wurde sofort erkannt.

Du solltest in der Regel immer in der normalen Hotline landen und dann entsprechend weitergeleitet werden. Ist nicht ungewöhnlich.



Generell ist aber zu sagen ... Rufnummernübermittlung checken und ggf. einschalten, dann sollte auch alles erkannt werden.



Das Einschalten ist auch über die Einstellungen auf o2online möglich:

Mein o2 - Daten & Verträge - DSL - Festnetzeinstellungen ändern



bi]Wenn hier "Ausgeschaltet" steht ist es ok, dann weiter:

Wenn du Fremdhardware nutzt und hier die Übermittlung ausgeschaltet hat das darüber machen. Manche Router machen das und ISDN Telefone können das glaube ich auch alle in der Regel.



Ich hoffe das hilft weiter.
fehler