Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung - Wie lang denn noch? Sonderkündigungsrecht?


Seit gut zwei Wochen kann ich kaum telefonieren und bin so gut wie nie erreichbar. Wenn ich mal telefonieren kann, bricht das Gespräch nach einigen Sekunden ab. SMS zu verpassten Anrufen bekomme ich auch fast nie...

Habe schon öfter im Live-Chat nachgefragt (Hotline kann ich ja leider nicht anrufen). Kommt halt immer auf den Mitarbeiter an, was man als Info bekommt. Mir wurde gesagt, dass letzte Woche die Arbeiten abgeschlossen sein sollen. Sind sie aber nicht. Die Mitarbeiterin heute im Chat konnte mir leider gar keine Info geben, nur dass eine Störung vorliegt (das weiß ich selbst...). Nachdem ich gefragt habe, ob sie denn nicht bei der Technik nachfragen könnte, wie lange die Arbeiten wohl noch anhalten können, hat sie den Chat einfach beendet. Ich hoffe, ich kann hier informationsreichere Antworten erhalten. Wenn das nämlich noch länger so geht, würde ich mir eine Prepaid Karte zulegen oder wenn ein Sonderkündigungsrecht besteht, wieder zu meinem alten Anbieter wechseln...

PLZ 31224


3 Antworten

Es besteht kein "Sonderkündigungsrecht" schon weil es so etwas im Mobilfunkbereich nicht gibt. Setze Dich schriftlich und nachweislich mit O2 in Verbindung und setze eine Frist für die Behebung. Danach kann man weitersehen.

Gruß

Für die nächste Monatsrechnung wurde mir schon eine anteilige Vergütung zugesprochen. Aber viel wichtiger ist es für mich mal eine Information zu bekommen, wie lang die Störung noch bestehen bleibt. Es muss doch irgendwo eine Information dazu vorliegen, was hier kaputt ist und wie viel Zeit für die Arbeiten eingeplant ist...?

Benutzerebene 7
Hi Maity, in näherer Umgebung deines Adress-Bereiches sind tatsächlich 2 Stationen ausgefallen. Die anderen dort Verfügbaren sollten aber noch genug Leistung bringen, so dass an deiner Adresse keine Einschränkung als bekannt ausgewiesen ist.

Wie ich sehe, befindet sich eine Störungsmeldung noch bei der Technik in der Prüfung. Zusätzlich wäre es auch sinnvoll, ein anderes Smartphone auszuprobieren um zu testen, ob der Fehler möglicherweise an diesem oder der SIM liegt.

Gruß,
Marc

Deine Antwort