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SIM-Karte wird nicht aktiviert

  • April 7, 2019
  • 3 Antworten
  • 181 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor 2 Tagen meine SIM-Karte erhalten. Diese konnte ich nicht aktivieren, da laut Kundenberater meine Kartennummer nicht mit der im System übereinstimmte. Die Nummer im System haben sie dann gestern Vormittag geändert und ich habe die Karte gestern gegen 08.00 Uhr morgens online aktiviert. Jedoch kann ich die Karte bis jetzt noch immer nicht nutzen. Ich kann mit meinem Handy kein Netz suchen. Ich habe die Karte auch schon in einem anderen Handy ausprobiert und das Handy mehrmals neu gestartet. Die Kundenberaterin sagte mir, die Freischaltung kann bis zu 24 Stunden dauern. Diese sind nun um.
Da ich selbst auf diese SIM-Karte schon über 5 Tage warten musste und diese jetzt nicht aktiviert werden kann, kann ich mein Handy seit über einer Woche nicht nutzen. Ich verstehe nicht, dass das bei O2 alles so lange dauert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Meine SIM-Kartennummer: 8949226xxxxxxxxxx

Aus datenschutzgründen editiert o2_Marc

Mit freundlichen Grüßen,
Caroline

3 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • April 7, 2019
Hi Caro_Line,

herzlich willkommen in der Community.

Ein Ticket dazu ist bereits erstellt, so dass die Fehlerbehebung und die manuelle Aktivierung somit schnellstmöglich vorgenommen wird.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Lieber Marc,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich warte nun schon über 2 Tage auf die Freischaltung meiner SIM-Karte.
Wie lange dauert das denn noch?

LG,
Caroline

o2_Flo
  • Team
  • April 9, 2019
Hey @Caro_Line,
leider können wir da keinen Zeitraum nennen 😕 Wir können nur Tickets für die Technik aufnehmen. Eine direkte Rückmeldung bekommen wir leider nicht.

Viele Grüße,
Flo