Sehr geehrte Damen und Herren,
vor mehr als über einen Monat habe ich einen Freund zu O2o geworben. Dieser wartet jedoch vergeblich auf seine Rufnummernportierung. Denn Fonic reagiert nicht auf die Verzichtserklärungen, welche wir nun mehrmals per Post, Fax und E-Mail an Fonic gesendet haben.
Es gab nie eine Antwort seitens Fonic, auch das Guthaben bei Fonic war ausreichend gedeckt um die Wechselgebühr in Höhe von EUR 25,00 bei Fonic zahlen zu können.
Welche Möglichkeiten bestehen, damit nun der WEchsel reibungslos abläuft? Von o2 wurde der Antrag bearbeitet und Fonic stimmt einfach nicht zu.
Wie kann man weiter vorgehen? Ist es wirklich nur möglich das der Freund und ich in ein anderes Netz wechseln? Auch hier gibt es jetzt ein Konkurrenz Angebot von Mobilcom Debitel.
Ich erwarte in Sachen Service von O2, dass Sie sich endlich auch solchen Problemen widmen und nicht immer mitteilen, der Kunde solle sich mit den alten Anbieter in Verbindung setzen. Gerade O2 hat eine Rechtsabteilung und kann viel leichter gegen die Anbieter vorgehen, besonders, wenn es sich um die eigene Tochterfirma handelt, welche nicht einmal am Telefon auskunft zu diesen Vorgang gibt und auch nicht auf beschwerden reagiert.
Für mich bedeutet dies, das man generell langsam die O2 Gruppe als Kunde verlassen, sollte, wenn man nicht dringend an solchen Schwachstellen arbeitet.
Das O2 netz hat sich in den letzten Jahren wesentlich verbessert, aber die O2 Reseller haben anscheinend zu viele Optionen möglich, nicht die Anträge zu bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
L.Andres
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Hallo libion,
was Ihnen derzeit passiert ist nicht schön.
Ich möchte jedoch als erstes darauf hinweisen, dass wir Ihnen hier im Forum nur bedingt helfen können, da wir keinen Zugriff auf Ihre Daten haben.
Um eine Portierung durchführen zu können ist es ganz wichtig, dass die von Ihnen mitgeteilten Daten auf dem Antrag mit den Daten bei Ihrem bisheringen Anbieter überein stimmen. Hier passieren die meisten Fehler. Oft ist jemand anders der Vertragsinhaber oder es liegt ein Zahlendreher beim Geburtstag vor etc.
Sofern es zu einer Ablehnung der Portierung gekommen ist, kann unsere Kundenbetreuung in Ihren Daten einsehen, ob zum Beispiel Vertragsdaten falsch waren oder ähnliches.
Bitte beachten Sie, dass unsere Kundenbetreuung nicht einsehen kann, was genau falsch eingetragen wurde. Dieses können Sie ausschließlich bei Fonic erfragen. Am besten rufen Sie dort noch einmal an und fragen nach, wie genau Ihre Daten erfasst worden sind (wie Ihr Name geschrieben wurde, welches Geburtsdatum und welche Adresse hinterlegt ist)
was Ihnen derzeit passiert ist nicht schön.
Ich möchte jedoch als erstes darauf hinweisen, dass wir Ihnen hier im Forum nur bedingt helfen können, da wir keinen Zugriff auf Ihre Daten haben.
Um eine Portierung durchführen zu können ist es ganz wichtig, dass die von Ihnen mitgeteilten Daten auf dem Antrag mit den Daten bei Ihrem bisheringen Anbieter überein stimmen. Hier passieren die meisten Fehler. Oft ist jemand anders der Vertragsinhaber oder es liegt ein Zahlendreher beim Geburtstag vor etc.
Sofern es zu einer Ablehnung der Portierung gekommen ist, kann unsere Kundenbetreuung in Ihren Daten einsehen, ob zum Beispiel Vertragsdaten falsch waren oder ähnliches.
Bitte beachten Sie, dass unsere Kundenbetreuung nicht einsehen kann, was genau falsch eingetragen wurde. Dieses können Sie ausschließlich bei Fonic erfragen. Am besten rufen Sie dort noch einmal an und fragen nach, wie genau Ihre Daten erfasst worden sind (wie Ihr Name geschrieben wurde, welches Geburtsdatum und welche Adresse hinterlegt ist)
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